Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:33
@KicherErbse
Fliegen jage ich oft aus dem Fenster.
Aber ich steh doch nicht mitten in der Nacht auf, um eine Gelse zu fangen und vor die Tür zu setzen.... Obwohl ich das tun sollte...

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:35
@ThePhönix

Aber wenn Du sie statt dessen erschlägst weil sie Dich nervt, dann musst Du doch auch aufstehen, oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:37
Wie gesagt, ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so recht.
Vegetarier sind ja großteils keine naiven Spinner. Ich würde jedes Tier, das ich als Gefahr für mein Leben oder auch nur meine Gesundheit auffasse, notfalls töten, ohne mich dabei schuldig zu fühlen. Aber essen würde ich den Kadaver natürlich nicht.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:38
@yoyo

Es geht um Fliegen und andere Insekten - nicht um nen Löwen in der Wildnis der grade Hunger auf Dich hat :D


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:39
@KicherErbse

Wieso fangt ihr sie nicht einfach ein und setzt sie vor die Türe?

wie soll man die verdammten ficher fangen (rede von stechmücken)

ich wurde vorgestern 8 mal gestochen das juckt so der massen das glaubst du nicht

heute habe ich schon 17 ficher plattgeamcht egal ob nun mücke oder fliege ich hasse es wie die pesst wenn so ein fie als auf neben mein koppe rum fliegt

da werde ich irre


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:40
@KicherErbse
Ne, es gibt doch Gelsenstecker. Weiß nicht, wie man die in Deutschland nennt. Ich mein hald diese Grünen Dinger, die man über Nacht in die Steckdose steckt damit die Mücken getötet werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:40
Insekt ist nicht gleich Insekt. Schmetterlingen tu ich auf keinen Fall etwas, aber Stechmücken um so lieber :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:43
@sinz

Also ich fang sie ganz einfach mit einem Glas, schieb ne Postkarte o.ä. drunter, heb es hoch und lasse sie dann aus dem Fenster fliegen.
Wenn man nicht grade eine Tapete mit wirrem Muster hat, dann sieht man doch wo sie sitzen und hört es zudem auch wo sie hinfliegen.
Mich mögen Mücken leider auch sehr gerne - drum kenne ich den Juckreiz recht gut.


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:43
@yoyo
Und Fliegen? Fliegen nerven zwar extrem, aber die fügen niemandem Schaden zu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:44
@KicherErbse
Nicht nur Löwen, auch Rottweiler etc., die ohne Leine auf mich zulaufen, würde ich notfalls lieber vorsorglich ausschalten ^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:45
@ThePhönix

Nein?
Fliege sitzt auf dem Klodeckel, fliege fliegt auf dein Essen, du isst Essen...?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:45
Fliegen übertragen Krankheiten. Kein Wunder, sie fressen Hundescheiße und was weiß ich was ^^


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:47
Naja OK, ihr habt recht ^^
Indirekt fügen einem Fliegen schon Schaden zu..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:47
Hier laufen manchmal Hundertfüßer herum, die sind nicht nur eklig, sondern giftig. Aber die sind so groß (ca. 10 cm), die kann ich wohl kaum zertreten, da hätte ich einen hässlichen Fleck auf dem Parkett ^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:48
@yoyo

Ja ich auch - ich würde ihm auf die Nase boxen. :D
Aber ich muss ja auch den Rottweiler nicht gleich um die Ecke bringen damit er mich in Ruhe läßt, oder?


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:50
@yoyo

aufm pakkett ya das is nicht schön müsst über legen du ahst teppich zum glück hab eich laminat :-)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:51
@KicherErbse

Genau, mach den Hundertfüßer mit Pfefferspray unfähig dich zu vergiften und ruf die Polizei.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:51
@yoyo
Wo wohnst denn du :O ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:52
Hab schon einige Male gelesen, dass die Angst vor Spinnen und Schlangen dem Menschen angeboren ist, reiner Schutzmechanismus aus grauer Vorzeit, keineswegs Hysterie, wie von einigen, die diese Furcht nicht haben, immer gerne gelästert wird.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:54
@A.Darko

Also ehrlich, wegen nem Hundertfüssler so nen Hype zu veranstalten :D

Da hätten ja die Menschen in anderen Ländern (in Australien z.B.) kaum noch ne ruhige Minute^^


Anzeige

melden