Hailey25
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2013Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
02.10.2014 um 12:48Da Fliegen ja nicht aus einer Massentierhaltung kommen und sich frei entscheiden können, wem sie auf den Keks gehen, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Wenn sie nerven und sich nicht verscheuchen lassen, dann wende ich meinen bösen Blick an und wenn sie dann immer noch nerven bekommen sie es mit der Klatsche zu tun :D Außerdem brauch ich Futter für meine Venusfliegenfalle :Dahri schrieb:Kommt aber generell finde ich immer sehr drauf an. Wenn man sagt man möchte nur keine Tiere essen, die in Massentierhaltung gelebt haben und unterirdische Haltungsbedingungen hatten, sonst aber auch Fleisch isst, dann finde ich es moralisch durchaus vertretbar wenn man eine Fliege tötet, wenn sie in der Wohnung ist.
Sehe ich auch so :Y:ahri schrieb:Wenn man allerdings sagt "Achte jedes Lebewesen" und dafür ist, dass man Tiere allgemein nicht töten darf etc. dann sollte man auch bei Fliegen seinen Prinzipien treu bleiben.
Ist also finde ich alles immer eine Sache der Einstellung.
Dürfen tut allerdings jeder. Muss man halt nur auch damit rechnen, dass man sich dann anhören darf man sei unmoralisch, wenn man sonst immer anderen Menschen Standpauken hält und dann selbst die Fliegen tötet ;)