Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:37
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Vorallem alle Autos weltweit müssen abgeschafft werden..
Nicht doch, es reicht vollkommen wenn man den Motor ausbaut und Pedalen dafür einsetzt. ;)

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:38
Neinnnn, bloß nicht. Es geht ja um die vielen Insekten, die während der Fahrt an die Windschutzscheibe klatschen...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:41
Was ist mit denen die man mit Rädern überrollt?
Ach ja das ist ja keine Absicht, dass ist dann deren Schicksal.


4x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:41
"Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben."
(Chinesisches Sprichwort)

Wieso wird man hier angemacht, wenn man das Leben achtet?
Sicher kann man es nicht jedem Tier recht machen und auf sein Leben achten, aber wenn man intensiver als andere versucht, nicht direkt jeden Störenfried zu töten und vielen Lebewesen ihr Leben zu lassen, wird man hier schief angeguckt und ausgelacht, weil man es nicht jedem Tier recht macht. Es geht einfach nicht.
Trotzdem versuchen einige diesem Ziel sehr nahe zu kommen und sowas nicht zu würdigen, sondern zu belächeln ist schlichtweg dumm. Ihr solltet mal ein bisschen mehr über das nachdenken was ihr hier überhaupt sagt.


9x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:48
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben."
(Chinesisches Sprichwort)
Das wage ich zu bezweifeln.
Die Kleinviecher sind sich doch nicht mal ihrer Sterblichkeit bewusst.
Wie können die also am Leben hängen, wenn sie nicht wissen, dass sie sterben können.

Nur weil (chinesiches Sprichwort) drunter steht, muss das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :D ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sicher kann man es nicht jedem Tier recht machen und auf sein Leben achten, aber wenn man intensiver als andere versucht, nicht direkt jeden Störenfried zu töten und vielen Lebewesen ihr Leben zu lassen, wird man hier schief angeguckt und ausgelacht, weil man es nicht jedem Tier recht macht.
Machst du uns nicht an, weil wir Tiere töten?! :|
Von mir aus kannst du in einer Blase durch die Welt laufen damit du kein Tier tötest, ich will das aber nicht, denn es sind nach wie vor nur Kleinviecher. Sind Mücken überhaupt im Stande Schmerzen zu fühlen?!


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:51
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Was ist mit denen die man mit Rädern überrollt?
Ach ja das ist ja keine Absicht, dass ist dann deren Schicksal.
Nein, das geschieht vorsätzlich, da ich ja weiss das es passieren wird...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:52
@Bukowski

Dann vergiss das Sprichwort und ich sage jedes Leben ist wertvoll.

:D Wann bitte habe ich dich angemacht, weil du kleinere in deinen Augen minderwertige Tiere tötest? Zeig mir bitte wo das steht ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:55
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das wage ich zu bezweifeln.
Die Kleinviecher sind sich doch nicht mal ihrer Sterblichkeit bewusst.
Est ist der Instinkt eines jeden Wesens, zu überleben. Sonst würde die Fliege nicht wegfliegen, wenn du versuchst, sie zu zermatschen ;).


1x zitiertmelden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:56
omg der Thread wächst mir viel zu schnell o.O
ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:58
@eyecatcher

Mhh, da finde ich jetzt auch nichts.



Verflucht! :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:58
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben."
(Chinesisches Sprichwort)
Ohne "Chinesisches Sprichwort" wärs ja nur halb so lächerlich.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:59
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Nein, das geschieht vorsätzlich, da ich ja weiss das es passieren wird...
Dann töten eigentlich alle Menschen vorsätzlich, denn es kann immer ein Kleinstlebewesen durch einen sterben.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:01
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Est ist der Instinkt eines jeden Wesens, zu überleben. Sonst würde die Fliege nicht wegfliegen, wenn du versuchst, sie zu zermatschen
Eine Fliege weiß doch nicht mal was "überleben" eigentlich bedeutet.
Solange sie nicht weiß, dass sie sterben kann, weiß sie auch nicht, dass sie lebt, und sie kann nicht an etwas hängen was ihr nicht bewusst ist.

Die Fliege reagiert einfach nur auf meine Handbewegung, sie denkt sich nicht "Oh verdammt, schnell weg hier, sonst sterbe ich."


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:03
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:sie denkt sich nicht "Oh verdammt, schnell weg hier, sonst sterbe ich."
Klar, dass die Fliege keine Worte dafür hat wie wir. Dennoch reagiert sie instinktiv, um zu überleben. So wie du z.B. instinktiv die Hand von der heißen Kochplatte o.ä. wegziehst. Denken würde hier viel zu lange dauern.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:11
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Dennoch reagiert sie instinktiv, um zu überleben.
Das war dann aber auch schon alles.
Sie hat keine Angst, kann nicht trauern um verstorbene Fliegenmitglieder und weiß nicht mal was der Tod überhaupt bedeutet oder dass es ihn überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:11
@Kayleigh

Ganz genau so sieht's aus...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:12
@Bukowski

Ahja, da bist du mit deinem Wissen so ziemlich allen Wissenschaftlern der Welt voraus. Respekt.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:14
@Fluktuation
Falsch, Vegetarier und Veganern passiert das nicht, sie handeln nie vorsätzlich, dass ist immer nur ein Versehen und ist etwas ganz anderes.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:18
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das war dann aber auch schon alles.
Sie hat keine Angst, kann nicht trauern um verstorbene Fliegenmitglieder und weiß nicht mal was der Tod überhaupt bedeutet oder dass es ihn überhaupt gibt.
Man braucht auch keine Angst vor dem Tod zu haben, ebenso ist es auch nicht notwendig um einen Verstorbenen zu trauern. Die Fliege macht also nichts falsch ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:23
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ahja, da bist du mit deinem Wissen so ziemlich allen Wissenschaftlern der Welt voraus. Respekt.
Danke, ich hab's eben auch ein bisschen drauf. ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Man braucht auch keine Angst vor dem Tod zu haben, ebenso ist es auch nicht notwendig um einen Verstorbenen zu trauern. Die Fliege macht also nichts falsch
Falsch macht sie nichts, sie fliegt aber morgens auch nicht los mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Hoffentlich versucht der mich heute nicht wieder zu erschlagen."


Anzeige

2x zitiertmelden