Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilt die Zeit alle Wunden?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 11:05
ich denke wenn man richtig damit umgeht kann die zeit alle wunden heilen

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


Anzeige
melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 11:15
@p1c2b3

Wenn Du richtig gelesen hättest wüßtest Du warum er ohne ein Wort "gegangen" ist. *kopfschüttel*


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 11:33
upss...
Tschuldigung...
*Schäm*
*Schmach*
*liebernichtmehrhierreinpost*


melden
blackheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 12:15
Hey, danke für die ganzen Kommentare...

auch dir @P1C2B3... hab mal gegrinst, wie ernst manche Leute das nehmen, was andere voller Sorgen und Hilfeschreien hier rein setzen...

Hab hier das erste mal das Gefühl es versteht jemand was ich schreib, denke und fühle...

Never give up... your little bit of hope!

vielleicht sollten wir das Leben alle so betrachten! Wenns nur immer in diesem einen Satz gesagt und gleichtzeitig umsetzbar wäre.... Die grauen, dunklen, veregneten Tage nehmen halt doch die Mehrzahl im Leben ein.

Aber: Man lebt kürzer als man nicht lebt...

Wie scheiße ist es eigentlich sich selber aufmuntern zu wollen... *g*


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 13:13
Ich versuche mal dir etwas zu erzählen: Die Schwester meines Freundes (also jemanden den ich auch gut kenne) War mal unsterblich verliebt, sie war mit diesem Mann schon einige JAhre verlobt. Plötzlich, total unerwartet hat er selbstmord begangen. Sie war am Boden zerstört dachte das sie nie wieder lieben könne...
Nach einiger Zeit hat sie wieder eine Beziehung angefangen, er war es nicht. Dann wieder eine, sie war unsterblich verliebt...jetzt hat sie drei tolle Kinder und ist überglücklich!

Du siehst, es kann durchaus wieder alles gut werden!

Verstell dich nicht! Wie sollen dir deine Freunde helfen wenn sie nicht wissen wie es dir geht!

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
blackheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 14:38
@lillith

...hast ja recht, verstellen bringt nichts, aber dadurch, das ich alle Gefühle eher in mich hineinfresse bin ich auf einere Seite auch stark und kann da meine Gefühle unter Kontrolle halten... nur Depri sein ist auch nicht gut, das weiß ich.

Damit hoffe ich irgendwann auch für mich mit der Situation klar zu kommen, aber momentan brauch ich jmd. zum reden und da sind manche, leider nur sehr wenige auch in der Lage mich wirklich zu verstehen und nicht nur oberflächlich und dumm daherzulabern...

Ich denke nicht, das ich nicht wieder lieben kann... aber ich weiß so einen Menschen treff ich nie wieder.... wahrscheinlich hattest du noch nie so eine intensive Beziehung das du das verstehen kannst... ich habe vielleicht irgendwann wieder irgendeinen Partner, der mir in einsamen Stunden beiseite steht, aber so eine Liebe gibt es für mich nicht mehr...das war, Sven war einzigartig und für mich mehr als nur perfekt!und glaub´mir, das rede ich mir nicht ein, um mich nur selbst zu quälen und mir den Mut zu nehmen...


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 16:34
Ja die Zeit helt Wunden denn wenn die Zeit so vergeht dann helen ja die Wunden die man hat :D *grins*

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 16:52
Die Zeit heilt nicht unbedingt alle, aber die meisten Wunden.
Denn Zeit bedeutet auch Vergessen und Vergessen oft Heilung/ Milderung.
Das Positive verbleibt oft in den Erinnerungen zurück. Negatives wird verdrängt.
Ist glaube ich auch ein natürlicher Prozess.
Sonst würde uns die ganzen schlechten Erinnerungen generell wohl zu wandelnden depressiven Psychopathen machen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 17:26
Doch ich verstehe es, wenn mein Freund nicht wäre würde ich jetzt schon nicht mehr leben.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 20:12
...jetzt habe ich mir das alles ganz schön durchgelesen, und vesuche auch einmal meine gedanken dazu zu schreiben.

zuerst einmal, kann ich vun meer uus sagen, das mir das was sayyeda sagte am besten gefallen hat, leegt wohl an de spezielle art vun jeel.
Nun, ik denk mer dat so, de naschome (seele), is wat höheres, wat de minsch nich so recht verstan kun, eben wat höres as de verstand un de bewustsin, un da kun ik de raden, kick herbinnen, da do ja noch buten bist in de welt.

Wenn du seelenverwand bist mit deinem freund, wirst du ihn sicherlich wieder
treffen, wie auch immer man sich das vorstellen mag, liegt an jedem selbst, wiisen tust es es erst, wenn es soweit ist.

Nu, bist heer im läiben blackheart, ik kun der sächen: das leben geht weiter, du bist nur ein sandkorn im grossen speel.

Eigentlich, in meiner meinung nach ist es das bewustsein, was dir diktiert und die trauer in dir hervorruft, einen so lieben und netten menschen verloren zu haben.
Nein die die seele weiss zum diese dinge bescheid, aber da wir mensch sind wird dir die seele es nicht mitteilen können, weil das nicht gewoolt ist, so sind eben die soielregeln. Du kannst sicher sein, wenn das so stimmt, mit der seelenverwandschaft wird dich dein freund sehen, er wird bei dir sein.
Aber du bist hier im leben, das ist zwar ungerecht, aber das sind nun einmal die tatsachen.
Ich weiss nicht wie alt du bist, die wunden sind noch nicht geheilt, aber das ist wie mit dem könig, du lebst in einem fluss.
De könich is gestirbet nu leve de könich.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 20:17
Nachtrag
Vergeben kannst du dem schicksal, vergessen wirst du es nie.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 20:26
sehr schöner spruch@Joeselle!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

15.07.2004 um 21:38
Ich kann dich so gut verstehen. Mein Opa ist im Januar gestorben. Dazu muss ich sagen, dass mein Opa mein ein und alles war. Ihm ging es in den letzten Jahren schon sehr schlecht, aber er hat immer gekämpft, bis zum Schluss. Das Schlimme für mich war, dass meine Eltern mir erst gar nicht gesagt hatten, dass es ihm so schlecht geht und er im Krankenhause liegt. Meine Mutter hatte mir zwischen Tür und Angel gesagt: Opa geht’s nicht gut, er liegt im Krankenhaus. Am nächsten Morgen rief sie mit den Worten an: Er hats nicht geschafft... hast du schwarze Sachen... und das wars.
Am Tag der Beerdigung bekam ich 40 ° Fieber.
Er hätte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich saß weinend im Auto meiner Freundin... man kann diese Menschen nicht vergessen und der Schmerz wird niemals ganz aufhören. Aber er wird nachlassen... aber das wird lange Dauern. Nehme dir die Zeit zum Trauern und behalte den Menschen in deinem Herzen. Irgendwann wirst du auch wieder Lachen können. Wie die anderen schon sagten, der Mensch würde nicht wollen, dass du nicht mehr lachst, dass du dein Leben lang um ihn Trauerst. Ich weiß, es ist leicht zu sagen, dass man sich vor Augen halten soll, dass der Mensch es nicht gewollt hätte, wenn der Schmerz noch so präsent sind... dazu ist das Gefühl der Trauer noch zu stark
Irgendwann wirst du auch einen anderen Menschen lieben können, dass mag dir jetzt unmöglich erscheinen, aber es wird dir wieder möglich sein.
Jejoh hat recht damit , dass sie sagt, dass man sich keine Vorwürfe machen darf, denn die machen einen kaputt.
Es wird immer wieder Tage geben, an denen die alten Wunden wider anfangen zu schmerzen.

Diese Seite hat mir eine gute Freundin gegeben und machen Sprüche davon haben mir sehr geholfen. Das mag mir nur so gegangen sein, aber na ja... vielleicht hilft es dir ja. Mir haben sie vor allem geholfen meine Gefühle rauszulassen und mein Leben wieder in Gewohnte Bahnen zu lenken.
http://www.beepworld.de/members36/kikik/index.htm


Es tut mir leid, dass ich in dem „lachen“ Tread falsche Schlüsse gezogen habe.

Ich wünsche dir alles Gute


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

16.07.2004 um 07:04
Die Verletzung selber ist keine Verletzung, nur derjenige der dahin blickt kann als Verletzung empfinden.

german language suxor


melden
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

16.07.2004 um 09:12
@blackheart

tut mir leid ich habe in dem "lachen" was falsch verstanden!

bei sowas kann ich auch verstehen, dass du nicht mehr lachen kannst....
Meine Oma ist auch dieses Jahr gestorben. Und ich hatte auch den sinn des lebens verloren, als ich sie im Sarg so liegen sah....
Aber ich hab einfach geweint und meine Trauer rausgelassen, weil ich dachte, wenn ich es unterdrück tut es noch mehr weh....Ich lache auch wieder, aber deswegen vermisse ich sie trotzdem und bekomme Trännen in den augen wenn ich schon drann denke, und vorm schlaffengehen ist es halt am schwierigsten, weil da bei mir tausende Gedanken im Kopf kreisen.
Aber ich meine, den Tod muss man akzeptieren, bleibt ja nix anderes übrig.
Natürlich ist es mit deinem Freund noch schlimmer, weil er ja noch jung war.
Ich kann dich verstehen.
Ich denke mal, lass einfach deine Trauer raus. Und mit der Zeit wird es schon. Ich denke sie heilt deine Wunden.

Und wahrscheinlich verstellst du dich vor deinen Freunden, weil sie es nicht mehr nachvollziehen können?

leben und leben lassen


melden
blackheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

16.07.2004 um 17:31
Danke, für die aufmunternden Zeilen... tat auch mal gut, einfach die Sachen von der Seele quatschen, die einen einfach so beschäftigen... ohne das jemand die Vorgeschichte kennt, Vorurteile hat... man sieht, es geht und man wird verstanden!
Stückl weiter raus ausm Loch, vielleicht rutscht man wieder ab oder kommt noch ein Stückl weiter raus, niemand weiß das vorher, aber man kann sich anstrengen... muß sich anstrengen.

Muß versuchen zu verzeihen, mich im Guten an ihn zu erinnern und dankbar sein, das ich einige Zeit mit Sven durch mein und sein Leben gegangen bin!

Er hat gewußt das ich ihn Liebe und mit diesem Wissen ist er ins Koma gefallen und dann gestorben... und irgendwann werd ich ihn wieder sehen, das spüre ich! Schließlich haben wir uns versprochen immer füreinander da zu sein...
Und dann denk ich mir, wenn nicht er, wer gibt mir dann die Kraft hier unten auf dieser verflucht beschissenen Welt weiterzuleben!


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

16.07.2004 um 22:19
So hörst du dich schon viel besser an Liebes!


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

17.07.2004 um 00:20
die zeit heilt keine wunden die zeit lässt grass über die wunde wachsen und irrgend eines tages kommt ein hungriger esel und frisst das grass weg und die wunde ist wieder offen...
wunden werden geheilt wenn du darüber sprichst was wohl schon zum teil passiert ist...
jemand der dir zuhört und wenn gegebenfalls tipps geben kann oder einfach eine schulter hinhält wo du deine tränen ablasen kannst hilft ungemein die sache zu verarbeiten...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
blackheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilt die Zeit alle Wunden?

17.07.2004 um 19:55
Na dann hoff ich mal das sich der Esel noch ein bisschen Zeit läßt mit dem fressen...


melden

Heilt die Zeit alle Wunden?

19.07.2004 um 19:46
tja viele menschen sind genau solche esel...
menschen sind halt neugierig...
ich hab das glück das ich unwichtiges vergesse...
nur blöd ist halt wenn man austeht und neben einem eine ähm wie heisst die noch liegt...
*g*
naja bis jetzt zum glück nich passiert....
aber man weiss nie ;)


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



Anzeige

melden