Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"21 Gramm"

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:40
Einige von euch haben sicher den Film 21 Gramm gesehen..
aber darum gehts im Prinzip bei meiner Frage nicht.

Ich hab mal gehört ( wie das so oft der Fall ist)
das der Mensch nach seinem Tod 21 Gramm an Körpergewicht verliert.
(Und damit meine ich nicht den Prozess der Verwesung)

Ich bitte um Informationen, die ihr über diese Theorie habt.. und eine Antwort: "Warum!?" ..


Danke..

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott

Anzeige
melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:44
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
das wird von mensch zu mensch unterschiedlich sein...
vllt. entweichende gase?!
wer schon mal ein leichenstöhnen gehört hat, weiß was ich meine.
hört sich schon ziemlich krass an...


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:52
auszug aus einem anderem forum. klingt für mich aber arg abwegig, ehrlich gesagt:

>21 g soll das gewicht der Seele sein.
>Der schwedische Arzt und Psychiater Nils-Olof Jakobson berichtet über Experimente mit sterbenden Patienten " ... im Augenblick des Todes meldete die Waage in allen Fällen einen plötzlichen Gewichtsverlust von 21 Gramm. ..."


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:53
ja ich weiß
.. es is nämlich so,
es gibt Theorien (die Betonung liegt auf Theorien)
dass es so zusagen, "Seele des Menschen ist", die diese 21 Gramm ausmacht..

vielleicht sind es wirklich nur die Gase..
aber .. nun.. viell. gibts Leute hier, die mehr wissen..

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:53
hieß es nicht immer seelen/geister sind nicht materiell?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."



melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:56
Hi@cheapvodka ; )

21 Gramm ? - Durchschnittlich ? !

Bei einundzwanzig Gramm hat er ziemlich schlechte Karten...

Denn die SEELE wird gegen eine Feder aufgewogen, -
und bei 21 Gramm, da geht´s ja dann wohl "Abwärts" ; )

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:56
@jejoh.. und es kann nicht sein, dass es oben genannte gase sind?

@kreis:
man weiß anscheinend nicht, "wohin" oder "warum" 21 gramm verloren werden..

eine ziemlich interessante finde ich..
besonders dann, wenn man schon mal jemanden durch den Tod verloren hat..



Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:57
wenn geister nicht materiell sind, wie erklärt sich dann die kält die einige leute angeblich spüren?

mal ganz davon abgesehen das ich das alles für ziemlich weit hergeholt halte! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 22:58
> Mikesh

hab den Film LEIDER nicht bis zum Schluss sehen können,weil ich es so was von spät war, dass ich eingepennt bin..

aber danke,
möge auch die Macht mit DIR sein ;)

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:00
@jejoh

Glaub mir, ich bin die letzte die von wissenschaftlichen Beweisen abstand nimmt..
nur in dem Fall, würds fast ein bisschen Trost und ein bisschen Sinn ergeben..
falls die "Seelen-Theorie" irgendwie "stimmen" würde

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:01
>>> wie erklärt sich dann die kält die einige leute angeblich spüren? <<<

die meisten menschen kriegen wohl angst wenn sie glauben einem geist zu begegnen. es ist völlig normal wenn der körper angst empfindet eine höheres kälteempfinden hat.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:01
eine sehr schöne antwort aus dem oben schon genannten forum:

Geschrieben von Gundel am 21. März 2005 23:39:

Als Antwort auf: Re: 21 Gramm geschrieben von void am 06. Januar 2005 15:38:

Wenn ich im Sterben läge und auf einen Arzt stoßen würde, der nichts Besseres zu tun hat als mich zu wiegen....würd ich ins Schwitzen geraten und mindestens 21 Gramm verlieren.
Bin ich der einzige, der das als völlig krank empfindet?
Vielleicht stimmt die Rechnung nicht ganz: die Seele 5 Gramm, die verlorene Hoffnung 7 und der Verlust der Würde 9 Gramm?


*hihi* soviel dazu!
ganz meine meinung übrigens! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:09
mmhmm..

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:16
Hi@all !

Mal kurz off Topic...

Morgens sagt der Patient zur Kranken-Schwester :

"Hören Sie Mal ! So geht das nicht weiter !!

Der Patient im Nachbarbett stöhnt und jammert die ganze Nacht : (=(

Ich krieg hier kein Auge zu und kann nicht mal 5 Minuten schlafen...

Schwester, - ganz im Vertrauen :

Können sie den nicht ins Sterbezimmer karren ??"


Darauf die Schwester :

"Guter Mann ! - Ich weiß garnicht, was sie eigentlich von mir wollen !! -

Da liegt er doch längst.................."


; )=)

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:18
MIKESH!!
Du bist vielleicht einer!! *einerseits lach, anderer seits.. *

Wenn Gott allmächtig ist, soll er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.
_______________________________
The Balance of Power is the Key!



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:21
*lol*@ mikesch

zu schade das ich mir nie witze merken kann! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:41
Könnte durchaus die Seele sein. An das mit der Feder glaubten die Ägypter, das Herz musste leichter sein als die Feder.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:43
Hmm.. 21 Gramm? Nach dem Tod oder während des Sterbens bzw. kurz nach dem Sterben?
Vielleicht wiegen Kot und Urin insgesamt soviel?! Da sich kurz nach Eintritt des Todes die Schließmuskulatur des Menschen vollkommen entspannt, könnte in dem Fall das eine Erklärung für den Gewichtsverlust sein.


melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

11.04.2005 um 23:47
@Stairway..

diese Körperflüssigkeiten EXKLUSIVE.. sonst hät´ich die Frage nicht ins Forum gestellt.

habe gerade festgestellt, dass bei diversen Experimenten nicht immer exakt 21 Gramm gemessen wurden..

kleiner Link dazu:

http://www2.t-online.ch/dyn/c/18/84/17/1884170.html (Archiv-Version vom 22.03.2005)

(hoff der funktioniert.. )

Wenn Gott allmächtig ist, soll er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.
_______________________________
The Balance of Power is the Key!



melden

"21 Gramm"

12.04.2005 um 00:02
Ich könnte mir vorstellen, daß die Körperzellen durch den Tod ja auch an Volumen verlieren, Sauerstoff, welcher überall vorhanden war, entweicht---

Faszinierend ist die These mit der Seele allemal, und wert, sich darüber noch weiter zu informieren.

q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"21 Gramm"

12.04.2005 um 00:05
Quentin.. schön, dass das jemand genauso sieht..
die Theorie mit den Körperzellen is nicht schlecht..

es is nur nun mal so.. dass solche ominösen Sachen nie wirklich nachgeprüft werden ODER nie zu einem 100%igen Ergebniss kommen, was der Sache natürlich wieder diesen "Kick" gibt..

Wenn Gott allmächtig ist, soll er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.
_______________________________
The Balance of Power is the Key!



Anzeige

melden