Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Herz, Maschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 08:34
Grüß euch.

Sagen wir mal das ein Mensch im Krankenhaus liegt, sein Körper an einer Herz/Lungen Maschine angeschlossen ist weil sein Herz geleert werden musste und man mit der Maschine einfach nur seinen Blutkreislauf also auch ihm am Leben erhalten will.

Das Herz hört auf zu Schlagen, und das vermutlich schon vor vielen vielen Stunden schon aber die Maschine läuft immer noch weiter.

Kann man das Herz wieder zum Schlagen bringen?
Könnten Schäden zurück bleiben?


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 08:39
Ich glaube wenn das Herz an der Maschine ist, schlägt es so oder so weiter. Schließlich wird die Maschine ja auch bei Menschen die Hirntot sind benutzt.


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 08:39
Sie hat die Meldung bekommen das sie sofort ins Krankehaus kommen sollen weil sein Herz aufgehört hat zu Schlagen.


1x zitiertmelden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 08:47
@Dini1909


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 11:00
Zitat von DudleyDudley schrieb:Sie hat die Meldung bekommen das sie sofort ins Krankehaus kommen sollen weil sein Herz aufgehört hat zu Schlagen.
was? wer hat die nachricht bekommen?


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 11:01
@osttimor Freundin. Ihr Vater ist vorgestern ins Spital gekommen.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 11:03
@Dudley

und was willst du jetzt genau wissen?
er wird dann nur mehr künstlich am leben erhalten, damit sich die familie verabschieden kann.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 12:51
Denk schon, dass es möglich ist den Blutkreislauf für eine gewisse Zeit künstlich zu erhalten. Allerdings sind wir dann wieder bei der Frage, ob die Dauer des eigentlichen Herz-Stillstands proportional zur Chance des erneuten einsetzen des eigenen Herzens im Verhältnis stehen.
Um mir da ein vertretbares Bild zu machen, fehlt mir das medizinische Know-How


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 13:46
Das erinnert mich an den Fall von Whitney Houstons Tochter. Sie lag monatelang im Koma und wurde dabei von allerhand Maschinen künstlich am Leben erhalten, obwohl sie eigentlich schon längst tot war. Ich denke, eine zeitlang können Maschinen einem Menschen das Überleben ermöglichen, aber wenn der Hirntod eintritt, gibt es kein Zurück mehr.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 14:19
@Dudley
Ich nehme an er ist an einer Herz-Lungenmaschine angeschlossen ja?
Die Herz-Lungen-Maschine (HLM) ist ein medizintechnisches Gerät, das die Pumpfunktion des Herzens sowie die Lungenfunktion für einen begrenzten Zeitraum ersetzt. Das Blut verlässt dabei den Körper über ein Schlauchsystem, wird mit Sauerstoff angereichert und wieder zurückgeführt (extrakorporale Zirkulation). Die HLM ist nicht mit der eisernen Lunge zu verwechseln, die lediglich die Atmung unterstützt.

Die häufigste Anwendung findet die Herz-Lungen-Maschine in der Herzchirurgie. In der Notfall- und Intensivmedizin kommen kleinere spezialisierte Systeme als so genannte Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) zum Einsatz.

Ich denke mal, wenn sein Herz von selbst nicht wieder anfängt zu schlagen, bestünde noch die Möglichkeit, ihm ein Spenderherz einzusetzen, solange wird er wohl an der Maschine angeschlossen bleiben.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 14:34
Es gibt Operationen, wo das Herz für kurze Zeit stillgelegt wird, damit der Operateur besser arbeiten kann. Das kommt glaube bei einer Operationen der Herzklappe bzw. dem einsetzen einer künstlichen schonmal vor. Wenn jemand dabei an einer Herz-Lungen Maschine angeschlossen ist, dann wird er künstlich am Leben erhalten, bis das Herz wieder zum schlagen gebracht wird.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

10.07.2016 um 16:52
@Dudley

ein herz was außerhalb des körpers ohne blutstrom und sauerstoff ist, fängt nach 20 min zelle für zelle abzusterben.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

11.07.2016 um 09:08
@dasewige

So schnell? Entschuldige die Frage, ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber wie machen die das dann mit Spenderherzen?


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

11.07.2016 um 11:32
@Gaap
Kurz gesagt: kälte und flüssigkeit. Das bringt ein zeitfenster bei herzen von ca 4stunden. Kälte und flüssigkeit verlangsamt quasi den prozess.


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

11.07.2016 um 11:33
@gastric

Danke :)

Nur verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht sooo ganz, betreffende Person die der TE erwähnte hat sein Herz ja noch, es schlägt halt nur nicht.... o.O


melden

Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?

11.07.2016 um 11:56
@Gaap
Da gibts auch keinen zusammenhang. Solange das herz im körper verbleibt und ein kreislauf maschinell aufrecht erhalten wird, solange "gammelt" auch kein organ. Wichtig ist eine nährstoff, sauerstoff und blutversorgung, die maschinell und via infusion gegeben sein sollte.

@Dudley
Wie lange ein mensch ohne schlagendes herz "lebt"? Naja relativ leicht gesagt bis man den stecker zieht. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das herz von allein wieder anfängt zu schlagen, da ein herz im normalfall durch krankheit oder schwäche aufhört zu schlagen. Ein gesundes herz kööööööönnte man evtl wieder zum schlagen bringen. Bin mir dahingehend aber kein bisschen sicher. Ist nur eine vermutung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Heilt die Zeit alle Wunden?
Menschen, 42 Beiträge, am 20.07.2004 von blackheart
blackheart am 14.07.2004, Seite: 1 2 3
42
am 20.07.2004 »
Menschen: Wenn der/die Ex im Sterben liegt
Menschen, 27 Beiträge, am 10.04.2021 von borabora
Cece54 am 09.03.2021, Seite: 1 2
27
am 10.04.2021 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 300 Beiträge, am 29.02.2020 von ViennaHundt
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 29.02.2020 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Warum schauen Menschen Snuff Videos an?
Menschen, 2.154 Beiträge, am 12.09.2020 von FlamingO
Nürnberger am 28.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.154
am 12.09.2020 »