Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:58
Und wie @Haldol
schon erwähnte: Wenn nicht so viele Leute heutzutage Waffen (Messer ect.)
bei sich führen würden, bzw. man denken würde, das sie diese bei sich haben könnten, würden wahrscheinlich auch mehr Menschen beherzter in solchen Situationen eingreifen. Aber die pure Angst:-hat mein Gegenüber eine Waffe bei sich oder nicht?-
lässt die meisten doch wegschauen. Oder wie seht Ihr das?

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:58
@Haldol
Opfer müsste eigentlich aus dem Gaming bereich stammen, soweit ich mich erinnere hat man Gegner in Shootern gerne mal als Opfer betitelt weil sie für andere halt einfach nur "Opfer" waren im Spiel! das muss dann irgendwann mal übergeschwappt sein, so wie ziemlich viel anderes auch!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:58
ja, aber hauptsächlich als Selbstbezeichnung und mit nem dicken Portion Ironie, ähnlich den Begriffen "Zecke" oder "Ratte".
Oder wenn sich einer in ner Partie CoD4 besonders dämlich anstellt und sich mit z.B. mit seiner eigenen Granate hochjagt.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:59
und bitte erspart euch Kommentare wie "du bist ja genauso schlimm,wie die Tåter",NEIN bin ich nicht,wer willkürlich UND bei vollem Bewusstsein anderen das Leben nimmt,hat das selbige zu erwarten...


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:59
bezog sich auf
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Aber looser ist dir doch bestimmt schon mal vorgekommen/ Oder?



melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:01
Zivilcourage ist Bürgerplicht, Nein Danke.

Es ist einfahc ein dämlicher Spruch. Ich bin nicht zur Zivilcourage verpflichtet, gesetzlich nicht, und moralisch schon garnicht. Ich selbst kann nichts dafür wenn ich in eine situation hineingerate an der die ich keine Schuld trage.

Dummerweise meldet sich dann das "Gewissen" und es kommt eine Reaktion. Die mir selbst vielleicht im Endeffekt schadet.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:02
Zitat von stanmanstanman schrieb:NEIN bin ich nicht,wer willkürlich UND bei vollem Bewusstsein anderen das Leben nimmt,hat das selbige zu erwarten...
nun, das ist genau der Job eines Henkers...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:07
@DeadPoet

Praktisch falscher Ort,falsche Zeit.

Aber wie fühlt man sich wohl,wenn man helfen wollte,helfen sollte und es nicht tut?
Persönliche Sicherheit hat immer vorrang,das wird sogar im §323c des STGB angeführt.
Aber ebenso ist es auch strafbar wenn man nicht hilft,obwohl man es kann und sei es nur das man sein scheiß Handy mal zu was nützlichem nutzt und professionelle Hilfe ruft!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:07
@DeadPoet
"Zivilcurage ist Bürgerpflicht"
Nein! Menschenliebe!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:09
@peecekeeper

Im Grunde ist es egal woher das Wort "opfer" kommt.Es wird auf jedenfall dazu verwendet um Grenzen zu ziehen und Personen oder Gruppen zu charakterisieren.Und alleine das ist schon schlimm...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:10
@Haldol
Jap das stimmt, wollte ich nurmal hinzugefügt haben! ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:12
Es gibt auch viele Situationen die jeder für sich verhindern kann. Zumindest indirekt. Man kann Leiden regulieren, Zb durch das Kaufen von Fair Trade Produkten. Macht das jemand, Machst du es? .. Machst du es?

Aber wnen einer in der U-Bahn bedroht wird, dann kommt der Neandertaler, und der uuuralte Gerechtigkeitsinn.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:14
@peecekeeper
@Haldol
Mein Junior (14J.) ist Biker. Und in seiner Clique sowie seiner Schule, wird momentan
Jeder genannt, der einfach mal einen Fehler macht, oder einfach nicht in die Gruppe
passt, oder den sie einfach mal so nicht mögen. Scheint einfach ´nen Modewort zu
werden. Finde ich bedenklich......


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:15
Really?,dein Kommentar ist Schwachsinn...think about it


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:18
Habe am anfang der Seite 12 schon mal gefragt: Würden die Menschen nicht solche
Angst davor haben, das "Alle" Waffen tragen könnten, würden Sie vllt. mehr eingreifen?!? Wie seht Ihr das?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:18
sorry @atheist


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:18
meiner?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:18
ah ok.
wieso?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:20
Da wo ich her komme,hat jeder statistisch gesehen sogar 3 Waffen minimum...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:22
was soll der Henker-Vergleich?


Anzeige

melden