Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 03:58
@atheist Kennst du jemand der sich freiwillig ermorden lässt?

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:00
Meine Mutter ist ambulante Krankenschwester und die kennt einige Leute die sich wünschen das ihnen jemand eine Überdosis Opium spritzt


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:04
Das ist doch ein komplett anderes Thema...ich meine keine Todkranken,sondern halbwegs Gesunde Menschen...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:06
in dem Fall gibt es auch noch genügend Depressive.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:08
Aber ich habe die Definition absichtlich so gewählt das ein grossteil aller Tötungen darunter fallen, und den passus mit dem Einverständnis habe ich hauptsächlich wegen der Sterbehilfe eingebaut.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:09
und da ich in vier Stunden rausmuss geh ich erstmal pennen


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 04:10
Wie schon gesagt...das ist ein komplett anderes Thema...mit Sterbehilfe...da gibts bestimmt eigenen Thread


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 08:06
@stanman
Dein Kommentar a 'la ich frage mich wer hier manchmal der wahre Abschaum ist,werde ich hier nicht so stehen lassen,nur weil ich einen normalen Gerechtigkeitssinn habe,und du anscheinend hinterm Mond lebst...
Und?
Ich kann es nicht leiden, wenn nach dem sogenannten Stuhl gerufen wird.
Und ich kann es nicht leiden, wenn Menschen pauschal betrachtet werden.
im besten Falle kommt der Abschaum auf den Stuhl..."Ein leben für ein leben".So siehts aus,als hätte diese Gesellschaft keine anderen Probleme als sich ständig mit diesem menschlichen DRECK zu beschäftigen,ich seh sie doch jetz schon grinsend vor Gericht...Deutschland...du bist eh schon verloren...
Ich habe dir bereits einen ausführlichen Beitrag zum Thema geschrieben.
Eben die Zivilcourage betreffend: niemand darf weg schauen.
Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen, als mit deinem Stuhl.
Denn das der rein gar nichts bringt, sieht man ja immer und immer wieder.

Und wieder frage ich mich, er hier hinterm Mond lebt.
Das man Gewalt nicht mit Gewalt und schon gar nicht mit "ein Leben für ein Leben"
bekämpfen kann, scheint an dir vorüber gegangen zu sein.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 11:00
Zivilcourage ist angesagter denn je. Gerade aus den Ereignissen der letzten Tage sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen.

Hinsehen und einschreiten, reden statt stumm zu werden, handeln und dem Opfer Unterstützung zukommen lassen. Sonst sind alle Menschen bald wie die drei Affen.
Ich frage mich aus welchem Grund diese Frage überhaupt aufkommen muss. Das Opfer könntest auch DU sein. Hat der Mensch keine Werte mehr? Es geht nicht darum den Helden zu spielen. Aber wer kann diese Schuld mit sich tragen? Welcher Mensch ist mehr Wert wie sein Nachbar? Naja, dies allein ist schon zu viel verlangt, denn die meisten kennen nicht mal ihren Nachbar.....

Habe eben gehört....Gaffer sahen bei dem S-Bahnmord zu!!!! (Nachrichten). Weiterhin hörte ich von dem Kind im Schacht.

Man sehe dies mal bildlich......Ein Mann(?) vergeht sich an einem Kind. Vermutlich geschlagen und gepeinigt "schmeißt" er es einfach weg. Wie ein Stück Dreck oder Fleisch.

Mensch!!! Wache auf!!!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 11:32
@Hubbelmatz
halbe stunde weg von mir, der ort mit dem kind...

ich finde es bedenklich wenn die politiker nun schon drüber "lamentieren" den mehr ist es nicht. sehr bedenklich, wenn ein politiker posthum das BVK an dem verstorbenen verleiht sehen möchte..
da frage ich mich was ist mit all den anderen die zivielcourage zeigen, und danach noch leben... müssten die nicht auch so einen blechstern verliehen bekommen?.
bei aller hochachtung für diesen menschen der sein leben für hilfe in not gelassen hat. aber ein BVK muß nicht sein.
gruß


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 11:47
@Outsider

Ich finde es unverständlich.....was muss dieses kleine Kind mit ihren unschuldigen Augen gesehen haben? Welche Pein und welchen Schmerz musste diese Seele erfahren um in dieser Welt anzukommen?

Die Politiker kaufen sich frei jeglicher Verantwortung und reinigen ihr Gewissen mit Blech. Daran erkennt man, wie wertvoll der Mensch heute ist. Eine Schande ist das.

Auf der anderen Seite könnte man sich nun fragen......Welchen Wert besitzt das BVK? Ich möchte dem letztlichen Opfer nichts absprechen. Er hat menschlich gehandelt und hätten die Gaffer auch eingeschritten, so würde er heute noch am Leben sein.

Also machten die "Gaffer" ihn zum "Helden"....Eine Auszeichnung zum wegsehen!!!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 11:50
ich gebe dir recht.
@Hubbelmatz


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 12:01
@Outsider

Schade eigentlich ;)

Aber DANKE


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 12:09
Ich habe mal gehört, dass je mehr fremde Menschen in einem gewissen Raum sind wo so eine Gewaltsituation eintrifft desto weniger auch einschreiten aufgrund Lampenfieber. Sie haben angst sich zu blamieren...im Mittelpunkt zu stehen...ziemlich heftig, findet ihr nicht auch? Aber so sind viele Menschen gestrikt.


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 12:13
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Ich habe mal gehört, dass je mehr fremde Menschen in einem gewissen Raum sind wo so eine Gewaltsituation eintrifft desto weniger auch einschreiten
ist sogar wissenschaftlich untersucht worden... weiss nur nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.. ein schutzfaktor den der mensch iwo im hirn hat... selbstschutz bei gefahr nennt man das auch.... hat mit lampenfieber und angst vor blamage nicht ganz so viel zu tun.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 13:20
Das sollte auch vorhanden sein...es hilft niemandem, wenn ich am Ende selber draufgehe und das andere Opfer ebenfalls.
Die Polizei rufen, Hilfe holen...solche Dinge sollten selbstverständlich sein. Aber wirklich einschreiten würde ich nach den Erfahrungen meines Kumpels auch nicht mehr...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 15:32
@peecekeeper

Ich mache seit 4 1/2 Jahren Wing Tsun, ich weiss wie man sich im Angriff und in der Vertidung verhalten muss. Und mir wird nichts passieren wenn eine "Faust" auf mich zugeflogen kommt ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 15:36
@cydonia
du wärest nicht der erste "kampfsportler" der unverhofft den boden knutscht.
gruß


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 15:51
@cydonia
das hilft dir aber nicht wenn dich einer von hinten niedersticht...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 16:06
Wie wichtig Zivilcourage und wie wie gefährlich die falschen Schlüsse aus dem Fall sind, zeigt der Vorschlag, dem Opfer posthum das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.


Anzeige

melden