Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 10:03
das gut , weil genau so muss man das machen @A.Darko
weil alleine hat man sowieso keine chance, aber wenn man einen und dann noch einen mit ins boot holt und man sich dann gemeinsam gegen die randalemachenden aufbaut, erst dann man hat die chance sie einzuschüchtern und das problem ohne viel stress zu lösen!!!

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 10:05
@Mupsie

Sonst war ich aber noch nie wirklich in soeiner Situation. Nur weggucken würde ich wohl nicht.. Ich würd mich wohl mein Leben lang schuldig fühlen, würde was passieren =/


melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 10:14
@A.Darko
ja das glaube ich auch.....
aber ich meine ich bin w, 19, 160cm groß und 52kg leicht, ich würde mir, wenn mir niemand hilft nicht alleine kämpfen


melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 10:17
@Mupsie

Das ist halt wirklich schwierig, aber warum sind die Menschen zu dumm um zu merken, dass wenn man in der Überzahl ist + die Polizei am Handy hat, die Täter oft einfach weglaufen anstatt zu kämpfen?


melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 10:23
hmmm ja das weiß ich auch nich...
ich war schon mal in der situation, dass ich im bus von 5 türken in die ecke gedrengt wurde und ich mir selber in dieser situtaion nicht mehr helfen konnte und der bus war nicht leer gewesen, da saßen überall menschen und niemand hat mir geholfen, das einzige das was gebracht hat, war mein eingelaber auf die türken, igendwann haben sie mich dann aus dem bus geschmissen nachdem sie wollten, dass ich mit den einen irgendwo sex haben sollte.....das habe ich den natürlich ganz schnell wieder ausgeredet^^


melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 11:26
Die Nationalität der Aggressoren ist völlig unbedeutend. Wichtig ist, dass der Staat dem Volk eine klare Vorstellung davon vermittelt, was in einem solchen Fall zu tun ist und was nicht.
Wer, ausser ein paar praktizierenden Kampfsportlern, hat sich denn schon mal mit dem Notwehrparagraphen ausseinandergesetzt?

www.dejure.org/gesetze/STGB/32.html


melden

Zivilcourage noch up to date?

15.10.2009 um 21:33
@klarabella
Meinereiner ;)

@Mupsie
im Grunde ist es egal ob du ein Hungerhaken oder eine wandelnde Tonne bist, ob du ein Schrank oder einen Zwerg darstellst.. entscheidend ist das auftreten. Eine laute entschlossene Stimme, nicht schrein sollte dabei sein. Da macht die Größe nicht viel.


melden

Zivilcourage noch up to date?

17.10.2009 um 12:20
Eine 18-jährige Frau ist in einem Vorort von Paris von neun Jungs vergewaltigt worden, nachdem sie am frühen morgen von einer Party auf dem Weg nach Versailles war.

Die Tat passierte in einem Zug, als ein Täter, die junge Frau ansprach. Dabei stürzten sich mehrere Jungs auf die Frau und vergewaltigten sie.

Durch Videoaufnahmen konnten Polizeibeamte die Täter schnappen und verhaften. Nun müssen sie vor Gericht dafür geradestehen.
Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/18-jaehrige-von-neun-jungs-vergewaltigt_artikel_1253811669241.html (Archiv-Version vom 19.10.2009)


Am frühen Morgen, verdammt ungünstig, wird wohl Niemand sonst im Zug gewesen sein, außer die 9 Typen..

Unglaublich, zu 9. eine Frau vergewaltigen, wenns nach mir ginge, könnte man die direkt lebenslang ins Gefängnis schmeißen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

19.10.2009 um 20:42
Es ist schon traurig das man für sein mutiges Einspringen für einen anderen Menschen evtl. mit seinem Leben bezahlen muss.

So was macht einen schon depressiv so was zu hören aber dennoch hoffe ich das auch weiter Menschen anderen Menschen helfen werden ohne dabei einen hohen Preis zahlen zu müssen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.10.2009 um 21:32
@Schalom würdest du helfen? wenn ja in welcher form, und wie weit würdest du gehen.
gruß


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.10.2009 um 21:50
@Outsider
Man muss schon wissen die Situation richtig einschätzen zu können.

Wenn ich meine das alleine packen zu können, natürlich würde ich dann helfen.

Ansonsten müsste man Hilfe beordern. (z.B. Polizei allamieren ect.)


melden

Zivilcourage noch up to date?

21.10.2009 um 21:25
schon alleine die frage,gefährde ich mich selber wenn ich helfe ist doch traurig!!Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden!
natürlich verstehe ich es wenn man angst um sein eigenes leben hat,aber wäre nicht jeder von uns dankbar wenn man ihm helfen würde?
helfen kann man doch auf unterschiedlichen arten,man kann nicht auf jede situation gleich reagieren,aber irgendetwas muß man doch machen.ich würde es nicht mit meinem gewissen vereinbaren können,das ich irgendwie hätte helfen können und trotzdem einfach weg sehe so wie es viel zu viel menschen tun.


melden

Zivilcourage noch up to date?

04.11.2009 um 15:59
Die Leute glotzen immer noch nur blöd zu anstatt zu helfen-das ist immer so gewesen und wird auch immer so bleiben. Hab ich gestern selbst mitgekriegt.


melden

Zivilcourage noch up to date?

21.07.2010 um 00:34
Der Prozess läuft...bin mal gespannt wie das Srafmass ausfällt...


melden

Zivilcourage noch up to date?

21.07.2010 um 08:28
Hoffentlich so hoch, wie das Gesetz es nur hergibt.

Die Aussage des Zugführers klingt für mich, als wolle er sich von der unterlassenen Hilfeleistung reinwaschen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707593,00.html (Archiv-Version vom 22.07.2010)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Menschen, 34 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
Sybel am 10.02.2018, Seite: 1 2
34
am 13.02.2018 »
von Doors
Menschen: Eure Meinung zu folgender Situation [...] : Zivilcourage zeigen?
Menschen, 96 Beiträge, am 11.09.2018 von Sixtus66
Star-Ocean am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.09.2018 »
Menschen: Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
Menschen, 4.999 Beiträge, am 20.04.2017 von E_M
Allesforscher am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 255 256 257 258
4.999
am 20.04.2017 »
von E_M
Menschen: Zivilcourage - Nein danke?
Menschen, 155 Beiträge, am 16.02.2017 von PhysicalBull
Pyrat am 02.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.02.2017 »
Menschen: Wird Deutschland immer rechtsradikaler?
Menschen, 512 Beiträge, am 23.02.2015 von e7ernity
nele2015 am 10.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
am 23.02.2015 »