Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

08.12.2012 um 12:47
Das richtige Alter gibt es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

08.12.2012 um 12:54
Nach einem erfüllten Leben im Kreise seiner Lieben in Ruhe und Gelassenheit.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

08.12.2012 um 13:44
@BlackFlame

Sehe ich auch so. Der Tod kommt zu 99% unerwartet. Ist vielleicht auch gut so. Stell dir mal vor, jeder hätte eine Uhr, die ihm seine noch verbleibende Lebenszeit anzeigen würde. Ein schauriger Gedanke. Am besten ist es doch, wenn man eines Morgens einfach nicht mehr aufwacht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

08.12.2012 um 14:59
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Tod kommt zu 99% unerwartet.
Würd ich nicht sagen. Viele Menschen müssen oft noch Jahrelang mit dem Wissen leben, dass sie todgeweiht sind. Dass sie irgendein Leiden haben, was sie in absehbarer Zeit umbringen wird. Das ist nicht nur ein Prozent.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

09.12.2012 um 21:31
Wenn der Körper nicht mehr mitmacht ist es halt Zeit zu gehen, an einem konkreten Alter kann man das nicht generell fest machen.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

10.12.2012 um 16:11
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das richtige Alter gibt es nicht.
Stimme ich vollkommen zu, ich denke auch nicht das es da irgendwie ein pauschales Alter gibt wann man sterben darf und wann nicht ;)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 13:53
Es gibt kein richtiges Alter für den Tod.
Solange man glücklich ist sollte man das Leben geniessen und nicht daran denken.
ist man nicht glücklich mit dem Leben sollte man es für sich ins positive ändern und ebenfalls nicht an sowas denken. irgendwann stirbt jeder, dazu benötigt man kein richtiges Alter...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:14
Ales was über 50 ist kostet eh nurnoch und ist unbrauchbar.
Er wird immer langsamer und träger.
Also 50 langt, dann weg.


1x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:16
zwischen 70-100 ist der Mensch eh für nichts mehr zu gebrauchen. Besser man hat ein intelligenteres kürzeres Leben, dafür kann man was bewegen.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:20
@wolfinee
klingt ziemlich nach troll...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:21
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also 50 langt, dann weg.
Ohh, dann darf ich nur noch 3 Jahre leben. ;)

Also es gibt kein richtiges Alter zum Sterben.
Was ich auch gut finde, zum Glück, weiss ich nicht wann ich Sterbe.
Jeder Mensch ist anders, so lange er/sie Gesund ist, wollen sie noch lange leben, wenn sie aber "Tod"-Krank sind, wollen sie schnell sterben, da es eine Erlösung ist.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:23
@Dr.AllmyLogo
manche kömpfen aber auch dann noch. ;)

aber grundsätzlich hast du recht.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:26
@killimini

Es gibt solche, aber ab einem bestimmten Zeipunkt, wollen sie nicht mehr kämpfen, ich habe es bei zwei Bekannten gesehen.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:28
war heute auf nem begräbnis. er war 81 und bis vor ein paar tagen noch putz munter.
meiner meinung nach gibt es kein richtiges alter zum sterben.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:29
@Dr.AllmyLogo
weil der Schmerz zu gross wird, ja. :(


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:31
Also.... Es klingt zwar hart, aber blöde gesagt, was bringt einem Menschen ab 50 noch weiter zu leben? Er kann nicht mehr arbeiten, seine Gesundheit, Intelligenz usw. nimmt alles ab. Man vegetiert noch 20-30 Jahre vor sich hin bis man stirbt, an Alterssschwäche.

Im Tierreich ist es nicht anders, wie alt werden Tiere da? Ein älteres Tier wird ausgestossen, oder verscheucht weil es nicht mehr mithalten kann. Klar klingt das krass. Aber ist es nicht krank vin der Evolution her, dass wir unser Alter mit Medikamenten künstlich in die Höhe treiben?
Oke... @Dr.AllmyLogo vielleich ist 50. ein bissel tief angesetzt.

Es geht einfach darum... Die guten, besten Zeiten sind vorbei. Man kann ab 50 keine Bäume mehr ausreissen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller ein kützeres Leben zu haben, aber dafür die doppelte Power!
Es ist für unseren Planeten dumm gesagt gar nicht gut, wenn die Menschen immer älter werden. Es wäre sinnvoller junges, aufblühendes Leben medizknisch zu fördern und zu unterstützen.


2x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:34
Na bei den einen kanns ned schnell genug gehen, und andere lottern vor sich hin und werden über 100. Und die jungen können die alten pflegen etc.
Ich wäre dafür das jeder sich verpflichtet spätestens mit 75 den Löffel abzugeben zu Gunsten der Allgemeinheit.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:35
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also.... Es klingt zwar hart, aber blöde gesagt, was bringt einem Menschen ab 50 noch weiter zu leben? Er kann nicht mehr arbeiten, seine Gesundheit, Intelligenz usw. nimmt alles ab
Ab 50?

Ich bin 52 Jahre alt und arbeite jede Woche über 60 Stunden und bezüglich meiner Intelligenz... nunja, ich würde sagen... die ist noch verhanden.

Selten habe ich etwas gelesen, was mich mehr belustigt hat :D

Und ich lebe noch, weil ich jede Menge Spass am Leben habe ^^


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:39
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also.... Es klingt zwar hart, aber blöde gesagt, was bringt einem Menschen ab 50 noch weiter zu leben? Er kann nicht mehr arbeiten, seine Gesundheit, Intelligenz usw. nimmt alles ab. Man vegetiert noch 20-30 Jahre vor sich hin bis man stirbt, an Alterssschwäche.
Boah, das ist hart. Du musst noch weit entfernt von den 50 sein, um so etwas schreiben zu können.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 19:40
@wolfinee
also meine eltern sind beide über 50 und noch topfit und geniessen auch ihr leben.
mein opa ebenfalls und er ist über 80...

deine Meinung geht ned auf...


Anzeige

melden