Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 23:49
@wolfinee
hab ich doch niedergeschrieben. ;)

Anzeige
melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 23:52
Also du meinst wegen den versch. Ländern und Statistiken. Natürlich würde sich das alles gleich einpendeln wie jetzt mit den 80 Jahren. Klar gibt das Abweichungen und Unterschiede. Ist ja logisch dass sich das erübrigen würde.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 23:55
@wolfinee
nein. ich meinte vielmehr wegen deinen diversen äusserungen über selbstmord, bestes sterbealter und so.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

03.01.2013 um 23:59
Das ist doch kein Selbstmord. Es wäre natürlich, genauso wie im hier und jetzt. Nur dass in meinem Beispiel, die Menschen (ich gehe jetzt von der Schweiz aus, in den anderen Ländern wäre es dann dem entsprechend mehr od. weniger, wie heute auch) eine kürzere Lebenserwartung haben.

Also, ich verstehe deine Frage nicht, wo das nich aufgeht? oO


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:00
@wolfinee
dann berichte mal warum dies besser sein sollte...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:01
hab ich doch niedergeschrieben ;)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:03
@wolfinee
aber sgeht ned auf. Dann wäre es einfach so wie im Mittelalter.

Der Körper würde dann einfach früher beginnen zu altern.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:05
nein. Ich sagte ja, kürzeres Leben, dafür, doppelte intelligenz und körperliche Kraft.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:06
@wolfinee
und wieso sollte man dann sterben wenn man topfit ist? Das läuft dann ja doch wieder auf Suizid hinaus.

Und dopellte Intelligenz, wer übernimmt dann die "Drecksjobs" blöde gesagt?


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:10
natürlich altert man... aber nicht so wie heute, mit achzig jahren. und wenn es nur bis 40 gänge, wären dir anderen jahre dennoch weg, also verkürzt sich das leben.

und wer sagt, dass es dann noch "drecksjobs" gäbe ;)?

stell dir unsere Intelligenz vor, wenn wir die doppelte Prozentzahl unseres Hirns brauchen könnten...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:17
@wolfinee
toll. dann machen Roboter unsere Drecksjobs. Wie beschäftigst du die vielen Arbeitslosen? Sollen wir uns dann auch noch weniger vermehren oder wat?

Deine Wünsche sollten auch durchdacht sein...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:19
Ehm, ich bin nicht da um ein ganzes Rechtssystem und Weltordnung zu erschaffen ;) Das wäre dann die Sache der betreffenden Menschen. Aber ich nehme an, das wäre nicht so das Problem mit dieser Intelligenz xD


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:21
Es geht hier rein um die Frage "Welches Alter ist das "richtige" zum sterben"


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:21
@wolfinee
sorry aber ich verseh dich nicht...

man sollte freude am alt werden haben...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:22
@killimini

Sagt ja niemand dass du dabei keine Freude haben kannst. Ich denke eher im Gegenteil ;)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:25
Jung ohne prägende und positive Lebenserfahrungen sterben ist nicht das richtige Alter.
Alt ohne prägende und positive Lebenserfahrungen sterben ist nicht das richtige Alter.
Jung mit prägenden und positiven Lebenserfahrungen sterben ist das richtige Alter.
Alt mit prägenden und positiven Lebenserfahrungen sterben ist das richtige Alter.
Aber nur wenn man innerlich dazu bereit ist, jedenfalls sollte man nicht anfangen auf die Uhr zu schauen und zu warten wann man denn nun "endlich" stirbt. Diese sind innerlich meist schon lange "tot".

Das Leben wird nur selten in den "richtigen" Momenten beendet, doch Menschen die mit einem Lächeln abtreten, egal in welchem Alter, die sind im richtigen Moment gestorben. Mit dem Sterben ist es ähnlich wie mit dem Erwachsenwerden, man merkt es einfach irgendwann wenn es soweit ist...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:29
@wolfinee
dann verstehe ich nicht weshalb du diesen Gedanken des richtigen alters hast...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:30
ich mag doch nicht nochmal alles erklären ! xD


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:41
Man ist so alt wie man sich fühlt, vielleicht ist es beim sterben genauso.

Hab schon öfters von älteren mitbekommen das sie sich bereit fühlten und zufrieden gehn könnten wen es soweit ist.


1x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

04.01.2013 um 00:48
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Hab schon öfters von älteren mitbekommen das sie sich bereit fühlten und zufrieden gehn könnten wen es soweit ist.
Das ist immer schön :)

@wolfinee
bleiben wir beim Chat? :D

hier kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :D


Anzeige

melden