Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:05
@mothwoman
Wahrscheinlich findet man mit Bonesman's Methode nur Frauen die ähnlich verzweifelt sind, wie er selbst.
Wenn es das ist, wa er sucht, macht er alles richtig.
Insgesamt deutet seine Einstellung für mich aber eher auf massive Probleme mit dem Selbstwertgefühl hin.

Anzeige
melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:06
@martialis
:D

Aber bei @Bonesman ist die Burka schwarz, glaub ich. ;)

@emanon
Tja, das war auch die einzige Erklärung, die mir dazu euinfile. Unglaublich, dass es Männer gibt, die so sind und vor allem Frauen, die sich so behandeln lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:09
Wenn Eifersucht die Angst vor dem Vergleich ist, das Eingeständnis eigener Mängel und Schwächen, Ausdruck von Verlustängsten und Minderwertigkeitsgefühlen, dann sieht es für Eifersüchteler wie @Bonesman wahrlich finster aus.

Ich glaube, eine Frau, die sich auf derartige Männer einliesse, wäre alles andere als meine Traumfrau. Die darf er dann auch gern für sich behalten.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:10
@emanon
eunfile? :D Sollte "einfiele" heissen.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:12
@mothwoman
Hast wahrscheinlich dicke Finger, das Problem kenne ich. ;) :)


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:12
@emanon
Charmant, charmant..... :D

Warum äussert sich @Bonesman nicht mehr?!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:13
@mothwoman
Er verstärkt die Ketten...


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:14
Ich glaub der ist jetzt geleidigt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:17
Mein Filmtipp für @Bonesman

Boxing Helena:


Der Chirurg Nick Cavanaugh lernt die schöne Helena kennen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihr. Nick verfällt ihr total und kann sie nicht vergessen. Er steigt ihr weiter nach, versucht sie mit Blumen und Geschenken zu beeindrucken. Doch Helena, die bereits einen neuen Mann kennen gelernt hat, lässt das alles unbeeindruckt und zeigt ihm die kalte Schulter. Eines Tages wird Helena vor dem abgeschiedenen Anwesen des Arztes in einen Autounfall verwickelt. Nick hilft der verletzten Frau und bringt sie in sein Haus. Er schottet sich von der Außenwelt ab und versucht Helena durch die Amputation ihrer Arme und Beine an sich zu binden.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:21
@mothwoman

Ich bin charmanter. Wahrscheinlich klemmt Deine Tastatur. Das Problem habe ich auch immer. Bei mir liegt es daran das ich mein Mitagessen am Schreibtisch einnehme.

Die neuen Tastaturen gefallen mir alle nicht, sonst hätte ich das Problem schon gelöst.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:21
@Doors
Solltest du n deinen Post nicht noch etwas anhängen wie "Don't do this t home, bonesman"?


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:22
@Doors

Bring den Jung doch nicht auf solch kranke Ideen :D


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:23
at home, sollte es heissen.
Das ist halt die Krux, wenn man zarte Pianistenhände hat, da geht auch schon mal ein Buchstabe verloren, @mothwoman . ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:25
WARNHINWEIS:

Nicht nachmachen. Nicht an Frauen herum schnippeln!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:26
ich kenne da auch ein mann, der ist der typische looser, - eben ein von eifersucht geplagter schwachkopf. er weiss, dass er nichts taugt (wie jeder eifersüchtige mensch), und dass er im bett eine komplette flasche ist. darum hat er natürlich angst, dass er seine frau verlieren kann. er kommt ständig mit fragen, wie warum soll sich die frau mit anderen männern treffen (antwort: damit du endlich deine komplexe in den griff bekommst, du flasche)? oder aussagen, dass nur ein richtiger mann eifersüchtig ist (falsch: eifersüchtige männer sind die dümmsten flaschen, die es gibt und keine männer sondern nur unberechtigte sackträger).

er meint auch seiner feundin irgendetwas verbieten zu können, nur weil er keine zehn sekunden pro tag echter mann ist, sondern eben eine flasche, die bei geringstem druck in die brüche geht. eifersüchtige menschen sind an nichts anderem interessiert, als an ihr krankes ego. die lieben ihre frauen oder männer nicht, sondern nur sich selbst. wer sich mit einem eifersüchtigen menschen einlässt, ist selber schuld. sollte man aber beizeiten draufkommen, dass der partner/ auserwählte eifersüchtig ist, schiess den dummkopf in den wind. er/sie ist zu rein gar nichts zu gebrauchen und steckt noch ganz tief in den kinderschuhen. er soll erst einmal lernen wie ein gesunder mensch zu handeln. es ist ein gesetz bei eifersüchtigen menschen, dass sie ihren partner immer das vorwerfen, was sie selbst tun. glaubt jemand ständig, dass der partner betrügt, kann man sicher sein, dass der selbst der grösste bescheisser ist. eifersüchtige sind notorische lügner. ihre ganze welt ist eine riesenlüge, und sonst nichts.

lustig ist neuerdings der versuch eifersüchtiger menschen, zu behaupten, dass die moderne welt aus betrogenen männern/ frauen bestünde, nur weil alle anderen nicht an dem selben wahn scheitern, sondern eifersucht als das erkennen was es ist: ein krankheit, die zum lügen zwingt und nur zerstört. wer behauptet, dass lüge und eine krankheit gut für eine beziehung sei, hat noch nie eine beziehung gehabt, sondern nur das abziehbild davon.

also, liebe eifersüchtige: sucht nicht dauernd nach einer rechtfertigung für eure defizite, sondern werdet endlich erwachsen und lasst eure komplexe behandeln. ihr habt gar keine ahnung wie das ist, als aufrechter mensch mit rückrat und charakter durch die welt zu gehen und nicht von psychosen und neurosen geritten würdelos auf dem bauch herumzukriechen und zu lügen, was das zeug hält. ihr verpasst wirklich etwas.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:29
Eifersucht entsteht aber auch aus Geschehnissen, die in vorherigen Beziehungen passiert sein können.
Wenn dann der Partner Dinge tut, die einen "aufhorchen" lassen, dann kann man schnell eifersüchtig/mißtrauisch werden.
In Zeiten des Internets ist es auch ziemlich einfach, jemanden zu "kontrollieren".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:44
@mothwoman


In Zeiten des Internets ist es aber auch möglich, hemmungslos Kontakte zu knüpfen. Das war früher auf dem Dorf, wo jeder jeden kontrollierte, schwerer. Erst, wenn auf dem Schützenfest alle blau waren, verschwand man im Weizenfeld.
Heute flirtet man im Netz, bucht sich ein Hotel und geht auf "Geschäftsreisen".


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:47
@Doors
Ja, natürlich.
Hat ja immer alles 2 Seiten. Und wenn jemand so blöd ist und sich so leicht erwischen lässt...muss er mit "Strafe" rechnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 13:48
@mothwoman

Ich lass' meine Frau mitlesen. Aber die findet das eher langweilig.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 14:05
@Fabiano

Ja sie darf einkaufen gehen.

Nein sie darf keine anderen männer ansprechen,wozu auch?

Auf freundesfeste darf sie nicht,auf familienfeste nur mit mir.


@Doors

Nur weil sie sich nicht alleine mit männern trifft hat sie keine sozialen kontakte.

@emanon

Oh man immer dieses gerede mit dem selbstwertgefühl :D

Jeder Mann sieht es nicht gerne wenn seine freundin/frau alleine mit männern ausgeht. So einfach ist das.Ausnahmen gibt es natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden