Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:35
Ich weiß nicht, ich persönlich hätte dann das Gefühl das der Partner mich nicht mehr so sehr mag, wenn es ihm quasi egal ist.
Aber es kommt auch auf den Typ mensch an, ich habe wenig Selbstwertgefühl und bin Eifersüchtig.

Anzeige
melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:41
Genau das hatte ich hier ja auch mal angesprochen. Ich mein, wenn mein Partner/ Partnerin mir sagt: Ah, geh doch wohin du willst, ist mir doch egal - Wie kommt das denn rüber?

Aber ich kann auch nachvollziehen wenn jemand sagt: Im Grunde ist es Egoismus. Denn es geht hier gar nicht um den Partner/Partnerin, sondern um einen selbst.


1x zitiertmelden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:46
@Fabiano

Ja natürlich ist es irgendwie Egoismus, aber man sagt doch der Partner ist ein Teil von sich selber, man will doch nicht ein Teil von sich verlieren. Einen Finger oder so, das tut doch verdammt weh, wenn Ihr versteht was ich meine. Rein Emotional gesehen.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:46
@Fabiano

Aber Nicht Eifersüchtig, ist was anderes als Gleichgültigkeit


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie kommt das denn rüber?
Wie du es AUfasst ist dein Problem!
An demPunktsolltest du dir ernstahaft Gedanken machen!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 12:58
Klar, immer ist alles mein Problem... Logo. Prima. Auf die Idee wär ich ja niee gekommen :D LOL


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 13:20
@Doors
Das sagst du so leicht, also ich persönlich kann Gefühle auch nicht abschalten, egal für wie sinnfrei ich sie halte. Man denkt sich "Das ist Unsinn" aber es bleibt. Weiß nicht obs jedem so geht, bin auch nicht grade extrovertiert, vielleicht hats damit was zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

14.03.2010 um 20:32
@No.23

Ich habe nie behauptet, dass das einfach sei. Aber es ist den Versuch wert.
Sich das Rauchen abzugewöhnen oder das Saufen ist auch nicht einfach. Aber es ist gesünder.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:07
@lpdog

Das interessiert mich doch nicht ob die ihr irgendwan mal hilfreich sein könnten.Sie braucht sich nicht mit ihnen abgeben und fertig :)


@kisa

Was soll daran krankhaft sein? Nur weil du glaubst "modern" oder sowas zu sein und es als normal empfindest muss das noch lange nicht die ganze welt ;)


1x zitiertmelden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:23
@Bonesman

Hab ich das richtig verstanden, daß du deine Frau/Freundin mehr oder weniger von der Außenwelt isoliert hast, und sie ausschließlich für dich dazusein hat?


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:24
@Thalassa

Isoliert nicht,sie geht ja mit ihren eltern und schwester mal aus :)


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:25
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Nur weil du glaubst "modern" oder sowas zu sein
ähm, dass hat rein gar nix mit der moderne zutun, es geht einzig und allein um respekt.
seinen partner als niedere form anzuerkennen, wo ist da die würde?
Zitat von BonesmanBonesman schrieb: und es als normal empfindest muss das noch lange nicht die ganze welt
nein, aber der vernünftigere teil der welt denkt ebenfalls so.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:25
@Bonesman

Und du meinst, daß das auf Dauer gut geht?


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:29
@kisa

Welchen respekt?Wofür braucht sie andere männer zum fortgehen?Erklär mir das mal.

@Thalassa

Bis jetzt klappts ja gut.

Lässt dich etwa dein freund alleine mit anderen männern ausgehen?


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:31
@Bonesman

Ich hab nicht das Bedürfnis alleine wegzugehen, aber wenn ich es hätte, könnte ich es wahrscheinlich - ich lasse mich nämlich zu nichts zwingen. Außerdem können wir uns vertrauen und uns auf einander verlassen, wenn es denn so wäre.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:33
@Thalassa

Ja aber wofür brauchst du andere männer zum fortgehen (OHNE!) deinen freund?


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:35
@Bonesman

Ich gehe ja nicht alleine weg - aber das freiwillig, mein Freund muß mir nichts "untersagen" und mich zu nichts zwingen - das ist der feine Unterschied.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:36
@Bonesman
öhm wenn ich mich genau erinnere gings hier auch um den verbot der freunde.

und selbst wenn würde ich mir genauso wie thalassa niemanden verbieten lassen, das doch schwachsinn.

oder verbietet dir deine freundin mit anderen frauen kontakt zu haben.

ach und wie ebenfalls thalassa gesagt hatte, normaler weise vertraut man sich, ansonsten ist das keine basis für eine beziehung


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:38
@Thalassa

Naja du hast es also noch nicht ankommen lassen.Mal sehen wie dein freund wirklich reagiert falls du es mal machen solltest :D

@kisa

Ja sie verbietet es mir :D

Ausserdem hat das nichts mit "vertrauen" zu tun,sondern in einer gesunden beziehung hat eine frau nichts zu suchen mit anderen männern ;)


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

15.03.2010 um 12:41
@Bonesman

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? und welche art von Beziehung führst du denn?


Anzeige

melden