Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:46
Okay Eifersucht ist sicher nicht Beziehungsfördernd, aber stellt euch doch mal vor einen Partner zu haben der keine Eifersucht empfindet dem alles egal ist was ihr tut. Ob ihr ne Nacht nicht nach Hause kommt ob ihr mit ner Anderen in der Kiste liegt. Das ist sicher auch kein gutes Gefühl. Da würde mir die sicherheit fehlen ob mich mein Partner wirklich liebt. Ich bin in der Hinsicht für die goldene Mitte. Und die bestimmt jeder für sich selbst - wie weit er gehen kann - oder zu gehen hat.

Anzeige
melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:46
Also bitte...meine Herren, das ist ein ernstes Thema und ihr sprecht nur von eurem Erbgut! :D


@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:will zwar nicht pokern aber kann ich sagen ob ich mit meiner freundin bis ans lebensende zusammen bin? nö...kann ich nicht.
Niemand kann das sagen.
Auch wenn es viele behaupten.


1x zitiertmelden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:47
@Ikarus23
dann können wir froh sein das wir nicht ganz so animalische sexprotze sind.
stell dir vor was das an unterhalt kosten würde :( :D


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:47
@samael23

Ja, solche Menschen sind meistens Workocolics.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:49
@2
Zitat von 22 schrieb:In meinen Augen ist Eifersucht mit Egoismus gleichzusetzen.
In meinen Augen ist Eifersucht nicht mit Egoismus, sondern mit Neid gleichzusetzen. Weil beides einen inneren Druck erzeugt, da eine Art Verlust empfunden wird. Das ist genauso als ob dir jemand das Essen klaut. Das Problem ist aber in diesem Fall, dir wird nichts geklaut, aber das Empfinden ist da und deswegen kann man nicht entsprechend darauf reagieren. Eifersucht ist auf eine Person bezogen, wobei hier die Person selbst das Objekt der Begierde darstellt, während Neid sich auf Gegenstände bezieht, die einer Person gehören.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:49
@Feingeist

Naja würde auch saftig Kindergeld geben, also gliche sich das wohl wieder aus *gg*
Vorausgesetzt die knapp 30.000 Mütter kümmern sich alleine um die Kinder.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:50
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Also bitte...meine Herren, das ist ein ernstes Thema und ihr sprecht nur von eurem Erbgut!
auch das will mal gesagt sein. vlt. wissen das auch viele frauen und sind deshalb eifersüchtig auf ihre männer ;)
was jetzt nicht heißen soll das nur die weibchen eifersüchtig sind!
(kopf aus der schlinge zieh) :D


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 22:51
@Ikarus23
:D jo.
schade das wir das nich mal testen können ;)


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:02
Tyranos, da gebe ich dir vollkommen Recht!!!
Es ist Neid und Verlustangst!
Aber dann stimmt eben schon mal was nicht, ja die reize der Frauen, überwiegt
wohl immer bei Männern!
Nicht wahr?


1x zitiertmelden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:02
ich finde eifersucht hat überhaupt nichts mit egoismus zu tun... eifersucht entsteht meines erachtens im prinzip aus einem minderwertigkeitskomplex heraus, der angst den partner an jemanden zu verlieren, der einem überlegen ist. jemand der attraktiver sein könnte beispielsweise... diese angst impliziert natürlich auch die zuneigung zum partner, und könnte auch, falls nicht übertrieben, als liebesbeweis und somit als großes kompliment gedeutet werden!

und jemand, der überhaupt nicht eifersüchtig ist, hat entweder ein sehr großes selbstwertgefühl und selbstbewusstsein, oder er hat 100%iges vertrauen, oder ihm ist die beziehung absolut wurscht...


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:02
@Feingeist

Auch Frauen verfügen über Hormone.
Das ist so, ja. :D

Wobei ich keine Frau kenne, die sich von jedem Typen ein Kind machen läßt.
Wohl aber, die Sehnsucht nach einem Kind, wenn die Beziehung noch ganz frisch ist.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:04
@Merlina
ich vermute die sehnsucht nach einem baby schlummerrt in den meisten frauen.
ich kanns ja auch verstehen. kinder sind wundervoll. für mich persönlich wäre es aber noch zu früh glaube ich.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:06
Zitat von GonzolaGonzola schrieb:Aber dann stimmt eben schon mal was nicht, ja die reize der Frauen, überwiegt
wohl immer bei Männern!
Nicht wahr?
Gehören immer zwei dazu.
Einer der reizt und einer, der sich darauf einläßt.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:07
@samael23
was du da so beschreibst kenne ich leider.
mit meiner ex war es genau so. deswegen ging auch die beziehung in die brüche, sie interessierte sich nach einiger zeit plötzlich nicht mehr für mich. ihr war alles egal.
deswegen habe ich die beziehung beendet. ich vermute sie ist mir fremd gegangen deshalb hat sie das auch nicht gejuckt.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:08
ha haa, das hatte ich mir damals auch gewünscht, ein Kind, den man liebt, aber bin froh das es nicht wahr wurde, denn die Liebe hielt nur 6 Mon.
Ja Liebe macht blind!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:10
@Gonzola
ok sich nach so kurzer zeit ein kind mit dem partner zu wünschen ist auch ein wenig früh bzw voreilig behaupte ich mal ganz frech.


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:12
ja so ist das aber auch, ich sagte, das ich so froh war das ich mein Denken dann
umgestellt hatte


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:12
@Gonzola

Man weiß vorher nie, ob und wie lange eine Beziehung hält!
Und wenn die Liebe blind macht, dann rate ich die Brille abzunehmen,
den Tatsachen ins Auge zu sehen und eine Entscheidung zu treffen!

All´ das...aber nur nicht jammern!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:17
wenn erst 17 bist, haste keine Erfahrung...............das kommt dann in der nächsten Verliebheit, da wird man vorsichtiger.......
Jammern tut man immer mit 17.............mit 30 sind Erfahrungen da!


melden

Eifersucht ist genau genommen Egoismus

22.09.2009 um 23:30
Merlina
ich war 17
heute bin ich 32 verheiratet, ich habe meine Erfahrung gesammelt, und ich war erst
21 als ich geheiratet habe! Heute sehe ich, das es einfach zu jung war, aber, wie du sagtest man weiß nie, ob die Ehe für immer hält, wie eine Freundschaft auch!
Ich habe 3 Erwachsene Söhne, die sind vorsichtig mit heiraten!


Anzeige

melden