Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulschwänzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann auch niemanden zum Essen motivieren, wenn er weder Hunger noch Appetit hat.
Der Appetit kommt meist mit dem Essen, wenn einem die Röststoffe so lecker in die Nase schleichen

So wird es auch hier sicher ansteckend wirken -- ein Versuch ist es wert ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:07
@elfenpfad


"wenn einem die Röststoffe so lecker in die Nase schleichen"

Hurra, hurra, die Schule brennt!



Nein, liebe Leute, ich halte nichts davon, Menschen mit Belohnungen zu ködern oder mit Strafe zu bedrohen.

Wer nicht zur Schule will, der bleibt eben doof.

Dann begegnet er meinen Kindern hinterher wenigstens nicht als Konkurrent um gute Jobs.

Also, hergehört, alles, was heute noch zur Schule geht:

Bleibt zu Hause!


1x zitiertmelden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:11
Aus dem von mir eingestellten link:
Und das Bundesfamilienministerium startete 2007 die Initiative "Die 2. Chance": Dabei betreuen Sozialarbeiter notorische Schulverweigerer intensiv und rufen sie zum Beispiel morgens an, wenn es Zeit zum Aufstehen ist.
hehee, das wäre doch auch noch eine Variante für die Schüler untereinander: sich gegenseitig aus dem warmen Bettchen zu telefonieren - mit dementsprechenden Klingelton :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:13
@elfenpfad



Guten Morgen, hier ist Herbert, Dein persönlicher Sozialarbeiter. Soll ich Dir den Arsch in die Schule nachtragen? Darf ich vorher noch etwas Puderzucker hinein blasen? Wir können Dir auch eine Stretch-Limousine schicken.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, liebe Leute, ich halte nichts davon, Menschen mit Belohnungen zu ködern oder mit Strafe zu bedrohen.

Wer nicht zur Schule will, der bleibt eben doof.

Dann begegnet er meinen Kindern hinterher wenigstens nicht als Konkurrent um gute Jobs.

Also, hergehört, alles, was heute noch zur Schule geht:

Bleibt zu Hause!
Du machst es Dir jetzt aber auch einfach tzzz ;)

Was, wenn Deine eigener Nachwuchs mal davon befallen wird hmm ? ^^


Motivieren ist immer gut, und das braucht es meist nur am Anfang, bis man selbst irgendwann reifemässig zu der Überzeugung kommt, dass es halt einen Schulabsc hluss braucht, wenn man einen Beruf erlernen möchte.
Denn ohne sieht es ganz krass aus, vor allem in Deutschland auch zur Zeit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:20
@elfenpfad


"Was, wenn Deine eigener Nachwuchs mal davon befallen wird hmm ?"

Dann helfe ich mir selbst, sonst hilft mir womöglich noch ein Sozialarbeiter.

/dateien/mg57011,1255008052,MotivkartenHilfDirSelbst-0952e35d82a983d7ddb6a42ae0c19b8c


1x zitiertmelden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:22
@Karolin
Zitat von KarolinKarolin schrieb:Ich kann garnicht verstehen wie man die Schule schwänzen kann .
Das war mit ausnahme der elften Klasse die beste Zeit meines Lebens ,aber das erfahren die meisten eh erst wenn sie ausm Kindesalter raus sind und sich abrackern müssen um ihr Brot zu verdienen :S.
Deinen Beitrag hab ich grad entdeckt beim nachlesen

Vielleicht auch eine Idee: wir lassen Leute wie Dich mit diesbezüglichen Erfahrungen, vor den Klassen dazu erzählen ;)

Eine Art Motivation ?? ;)


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann helfe ich mir selbst, sonst hilft mir womöglich noch ein Sozialarbeiter.
und wie genau sieht dann diese Selbsthilfe zur Hilfe Deiner kids aus ?????
Bin ganz Ohr ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:24
@elfenpfad


Nach Eintritt ins Berufsleben wurde mir auch erst klar, was ich an der Schule hatte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:25
Wer nicht in die Schule geht, liegt früher oder später der Gesellschaft auf der Tasche oder wird kriminell. Irgendwie muss man ja überleben ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:25
Da muss man die Kids einfach zu ihrem Glück zwingen ^^


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:29
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wer nicht in die Schule geht, liegt früher oder später der Gesellschaft auf der Tasche oder wird kriminell. Irgendwie muss man ja überleben ...
hmm, ist das jetzt das, was Du den Schulschwänzern als Motivation liefern willst ? ;)

Das ist denen vielleicht sowas von wurscht ^^


Wie wärs mit: motivieren, gemeinsam als Klassenverband zusammen mit der Lehrerschaft - und warum nicht ein gemeinsames Belohnungs - Ziel, welches Spass macht, wenn die ganze Klasse mitzieht ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:31
@elfenpfad


Bin ganz Ohr ....



"Ohr" ist schon mal richtig: Am Ohr zur Schule schleifen.

Nein, ernsthaft, ich denke, denen ist schon klar geworden, warum Schule wichtig ist.
Ohne ihr Stipendium und knüppelharte (im wahrsten Wortsinne) Internatsjahre wäre ihre Mutter wahrscheinlich Supermarktkassiererin in Nordirland geworden. Ohne energisches "Selbststudium" würde ich wahrscheinlich noch im Hafen malochen, wenn ich nicht schon Frührentner geworden wäre. Ich glaube, das wissen die sehr gut, zumal "lebenslängliches Lernen" in unserer Familie schon sehr wichtig ist.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:33
@elfenpfad
der ausschlag gebende teil war ,,wen,,. ein klassenverband ist immer wie jede andere rotte von menschen eine ansammlung verschiedenster individuen und charaktere, man könnte ja den lehrern ein ,,chakka,, motivations programm auferlegen, nur wer wird da mit machen? Lehrer die weiterbildung schwänzen^^ auch interessant


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:41
Das Thema : wie kann man schulmüde kids motivieren ? wird weiter diskutiert hier

Vorschläge werden gern hier im thread entgegengenommen ;)

@Zakayo
also müsste das Thema auch noch sein: wie kann man die Lehrer motivieren ? ;)



Danke allen für die heutige rege Teilnahme hier und die vielen guten Beiträge

Bis ein anderes Mal wieder :)


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 15:47
Als ich auf der Schule war, gab es fast jedes Jahr Freikarten zu einem Handballspiel (1.Liga), aber die Resonanz war nicht gerade groß. Naja war halt immer eine der schlechteren Mannschaften, bei denen man die Halle nicht vollbekommt.

Ich bin mal gespannt, ob der Versuch mit den Schülern klappt. Das wäre wünschenswert.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 16:08
Das erinnert mich immer an die Eltern, die ihren Kids Geld für gute Noten in die Hand drücken! Den Kids sollte klar sein, dass sie für ihre Zukunft lernen und vorallem: Für MEINE Rente! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 16:22
@elfenpfad
Nö, das war nur die Sicht eines Erwachsenen ;)
Ich bin auch nicht gerne zur Schule gegangen, aber damals war Schwänzen noch nicht so in. Erst in der Kollegstufe hab ich mir deshalb ein paar Verweise eingefangen :D
Viele können wohl mit den Inhalten nicht viel anfangen, was auch an den schlechten Lehrplänen und Lehrern liegt, die nicht in der Lage sind, ein Scheißprodukt zu "verkaufen".
Andere wiederum sind schlicht überfordert, oft, weil sie von ihren Eltern auf die falsche Schule geschickt werden. Viele sind für das Pauken auf dem Gymnasium nicht geeignet.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 20:34
ich denke man gibt den kindern so schon etwas wertvolles dadurch das sie überhaupt in die schule gehen dürfen. eine zukunft. leider verstehen das viele der schwänzer nicht.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

08.10.2009 um 20:51
Harhar. Wie wärs mit MCDonalds Gutscheinen?

Jugendliche die die Schule schwänzen sollten belohnt werden für eigenständiges denken. Man stellt ihnen die Aufgabe sich ihre Zukunft vorzustellen, welcher Beruf in Frage kommt und was sie lernen wollen.


Anzeige

melden