Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 00:12
@arikado
Anscheinend hast du den Wunsch nach Unsterblichkeit. Aber davon abgesehen, was ist der Sinn der Natur, das es Menschen gibts?

Nun, der Mensch bekommt meiner Ansicht nach das von der Natur, was er halt für sein eigenes Ego aufs minimum reduziert braucht und wie der Mensch die Natur behandelt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 10:29
"Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?"


Nahrung und Dünger, spätestens nach seinem Ableben.


2x zitiertmelden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 10:37
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nahrung und Dünger, spätestens nach seinem Ableben.
Nicht mal mehr das,die meisten sind so egoistisch das sie sich kremieren lassen bevor sie den Maden auch nur einen Fitzel gönnen


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:16
@md.teach:

Wie schon gesagt, jeder macht Fehler. Aber mal ne Gegenfrage: Was tust du persönlich zum Erhalt der Umwelt?


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:18
keine vorteile, sondern fast nur nachteile. rasen maehen kann man uebrigens auch mit einer schafherde :)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:20
Jetzt ist Seite 3 angebrochen und ich muss erneut einmal darauf aufmerksam machen, dass die Natur Begriffe wie "Vorteil" oder "Nachteil" nicht kennt.Dazu kommt, dass der Mensch selbst Teil der Natur ist, evt. hätte man fragen müssen:"Wird der Mensch die Evolution überleben."?


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:23
@Vymaanika:
Ich denke, es geht mehr um die moralische Ebene als um die biologische.


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:28
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Jeder weiß, das der Mensch "Gift" für die Natur ist. Der Mensch zerstört, während die Natur für uns alles was wir zum Leben brauchen zur Verfügung stellt. Was geben wir der Natur ausser zerstörung? Und nicht nur die Natur leidet an der Krankheit "Mensch", sondern auch unsere Eigene Zukunft in allen Bereichen!!
@mastermind

Weil vom Leben ansich gesprochen wird, demzufolge kann man es eigentlich nur auf biologische Aspekte beziehen, aber alles in einem ist der threadtitel so einfach irreführend.

Wenn ich das Thema jedoch darauf beziehe, was der Mensch für die Umwelt tut, so bleibt festzustellen, dass das Gros der Menschen die Axt im Walde spielt.Ich persönlich trenne meinen Müll, auch wenn ich es für fast sinnlos halte, ich verzichte auf ein Auto und benutze öffentliche verkehrsmittel und ich versuche sowenig Produkte wie möglich zu kaufen, die mit viel CO²-Aufwand hergestellt wurden, desweiteren sammel ich Müll auf, wenn ich welchen sehe und werfe ihn in den Papierkorb usw.


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:31
in diesem fall wuerde ich glatt behaupten, dass der mensche die evolution nicht ueberleben wird, weil sich irgendwann einmal rausstellen wird, dass die natur sich zurueckholen wird, was ihr genommen wurde


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:34
wer hat die Evolution schon überlebt?


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 16:37
@Vymaanika:
Müll trennen ist tatsächlich sinnfrei, da hast du Recht. Warum machst du's dann? :D
Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich nicht schlecht, bei mir siegt da leider die Bequemlichkeit noch.
Ich finde den Threadtitel auch sinnlos, weil sich die Frage für mich gar nicht stellt, eben mit der Begründung, die du schon gabst.


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 23:21
Also ich hatte da ehr an das Moralische aber auch an das Biologische gedacht. Also rein von der Natur gesehen, nehmen wir von der Natur mehr als wir zurückgeben, also ehr "Dreck" zurückgeben. Aus Moralischer Sicht dachte ich ehr an die große Überfischung und die Rohdung des Waldes. Daher auch mal die Frage: Braucht der Mensch z. B. Haifischflossen? - Oder muss man in Luxus leben, was der Natur ja auch schadet? und zu letzt: kann die Globalisierung/Industiealisierung nicht langsamer Wachsen um die Natur Zeit zu geben, damit sie sich einigermaßen Erholen kann. Ihr wisst ja, eine Wunde wird nicht ehr heilen, bis sie nicht die Zeit dafür bekommt. ^^


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 23:23
Ging an Euch. :)
@mastermind
@Vymaanika
@azerate


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 23:36
eine frage kann ich ja mal sofort beantworten...ich brauche keinen luxus, wenn es der natur schadet. ich habe keinen fuehrerschein und werde auch keinen machen. es gibt genug von diesen stinkenden blechkisten dort draussen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 23:38
@azerate
ich mache auch keinen Führerschein.
Ganz toll finde ich die Leute die Greenpeace Aufkleber am Auto haben^^


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

02.11.2009 um 23:43
korrekt.

wenn ich mir die ganzen blechkisten in dublin ansehe, wird es mir schlecht. die meisten haben hier wohl nur ein auto zum angeben und um die kids zur schule um die ecke zu fahren


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 21:41
@md.teach:
Biologisch gesehen gibt jedes Tier Kot und Dreck zurück und nimmt sich die Ressourcen. Aber dieser Kot - und so ist es auch beim Menschen - wird in der Natur gebraucht. Das war beim Urmenschen so, schon bei den Affen, alle Tiere, und so ist es beim heutigen Menschen. Wenn du die Sache mit dem Luxus herausnimmst, dann "schadet" doch der Mensch der Natur nicht mehr oder weniger als andere Tiere, bzw. er beeinflusst sie in derselben Weise.
Also: Warum werden wir nicht einfach alle Kommunisten, schmeißen unsere Computer, Fernsehgeräte, Handy's, Handtäschchen, die 10 Schuhpaare, die nur zu speziellen Events angezogen werden, unsere ganzen Holzmöbel, ach und CD's, Kosmetik usw. einfach weg und boykottieren die gesamte Luxuswirtschaft, dann werden sich alle Probleme wie von selbst lösen und alle sind glücklich. :D

@Ilvi:
Naja schade, dann kannst du ja in 10 Jahren gar keine Elektroautos fahren. :(


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 22:58
@mastermind
solangs nichts schlimmeres ist ;)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 23:01
wenn die natur suizidgefährdet ist, hält der mensch viele vorteile in seiner hand für sie bereit.


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 23:33
Alles ist Natur oder welche Elemente aus dem Periodensystem gehören nicht dazu?


Anzeige

melden