Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 23:38
@Ashert001

wenn man sich den menschen etwas genauer anschaut , stellt man fest das er sich in seiner gesamtheit der natürlichen abstammung entziehen will.

in der geisteswelt strebt man an , alles ursprüngliche abzulegen um eins mit den weltenfremden zu werden , das sich der mensch selbst schafft und über sich sowie seine abstammung stellt.

oder wäre das falsch ?

Anzeige
melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

03.11.2009 um 23:52
Wir sind halt nur Menschen, da ist jeder Versuch mit irgendwas eins zu werden nur menschlich daneben! Wir sollten besser unsere wahre Natur akzeptieren, auch wenn keiner weiß was das ist! :)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:14
ja, leider iegt da das problem , keiner weiß sich seiner anwesentheit und der damit verbundenen fragen herr zu werden :D


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:17
@Ashert001
@helmfried
Warum hat eigl. der Mensch von Natur aus das Verlangen Mehr als er nötig hat?


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:17
* "nach" Mehr


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:19
@md.teach


ich denk mal das ist allein der umstand , das der mensch sich dem eigenen wissen keinerlei grenzen bewußt ist.


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:20
Es ist soweit ich weiß schon ein Irrtum beim Übersetzen der Bibel passiert. Dort heißt es "mehret euch (oder so ähnlich) <und macht euch die Erde untertan>". Das ist eine seeeeeeehr "freie Übersetzung". Im genauen Wortlaut aus den Originalschriften soll es soviel wie "und nehmt die Erde unter eure Füße" heißen.
Hab ich mal irgendwo gelesen, keine Ahnung ob das stimmt...

mfG
Oppman


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:22
bei meinem Post fehlt was....

hinter "mehret euch" sollte nocht stehen "und nehmt dich Erde unter eure Füße"

Sorry, war wohl schneller beim Denken als beim Schreiben... :-)


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:24
@Oppman
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Ich ersehe da irgendwie keinen Zusammenhang. :)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:24
Jetzt bin ich total verwirrt...
Der letzte Post war auch Müll... (ich liege gerade schon fast mit Lachkrampf auf dem Boden) xD

Nochmal von ganz vorene...:

Es ist soweit ich weiß schon ein Irrtum beim Übersetzen der Bibel passiert. Dort heißt es "mehret euch (oder so ähnlich) und macht euch die Erde untertan ". Das ist eine seeeeeeehr "freie Übersetzung". Im genauen Wortlaut aus den Originalschriften soll es soviel wie "und nehmt die Erde unter eure Füße" heißen.
Hab ich mal irgendwo gelesen, keine Ahnung ob das stimmt...

So, jetzt klappts hoffentlich... :-)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:26
@md.teach

Was bring der Mensch der Natur...

...NICHTS!!!!

Es sollte nicht heißen "macht euch die Erde untertan" sondern "nehmt die Erde unter eure Füße"! Aber was macht der Mensch... Er MACHT sich die Erde untertan... und das lässt sich "die Erde" nicht unbeding gefallen...

Ich finde schon, dass das passt... :-)


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:30
@Oppman
Oh, jetzt hats "klick" gemacht, danke für die erklärung. :)


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:32
@Oppman
Aber ich denke nicht, das das was mit Religion zu tun hat, sondern die Natur des Menschen selbst, das der Mensch so ist, wie er ist. Aber d. h. nicht, das er nichts dafür kann, den er hat den Freien Willen und Verstand. :)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:33
@md.teach
Kein Problem...
Bei meinem Schwachsinn den ich da gerade versucht habe zu posten bin ja selbst ich durcheinander gekommen.... und ich sollte wissen was ich schreiben will... :-)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:35
@md.teach
Ich gebe dir Recht...

Es liegt in der Natur des Menschen nach mehr... nach Macht zu streben. Die Kirche ist da nichts Anderes, auch sie wird "nur" von Menschen geführt.
Aber an dieser "freien Übersetzung" sieht man doch schon was in der Natur den Menschen liegt...


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:41
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich einen Gott gibt, dann wollte gerade der bestimmt nicht, dass wir unseren schönen Planeten als extrem großen Fußabtreter benutzen, also hat er bestimmt auch nicht gesagt macht euch die Erde untertan.
Unserem Planeten und uns würde es wohl besser gehen, wenn man versuchen würde "miteinander" zu leben...


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:43
@md.teach
Ist bei uns Mensche doch nichts Anderes.... Miteinander kommt man besser klar als wenn man immer nur auf Konfrontation aus ist...
Und sieht man den Planeten jetzt als großen Organismus, sollte wir als Menschen versuchen in einer Symbiose mit dem Planeten zu leben....

Ich hoffe auch hier stimmst du mir zu... ;-) *liebguck* *zwinker*


melden
md.teach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 00:53
@Oppman
Das musst du nicht hoffen, da hast du recht. Es ist besse Mit- und Füreinander als in Konfrontation mit der Natur als auch die Gesellschaft. Ein Vergleich das mir jetzt einfiel ist, das z. B. in Unserm Körper auch Bakterien leben, die aller Miteindeir sich gegenseitig helfen, weil sie wahrscheinlich wissen, das das ihr leben vom Ganzen abhängt, aber das das Ganze auch ihn (Bakterium) braucht. Also ähnlich wie Alle für Einen, Einer für Alle. :)


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 01:00
@md.teach
So ungefähr....

Aber ich glaube auch, dass wir Menschen momentan an einem Punkt der Evolution angekommen sind, an dem wir dolle aufpassen müssen.

Wir sin auf der einen Seite so weit entwickelt, dass wir eine Menge schaffen können, aber auf der anderen Seite noch nicht weit genug um zu verstehen, dass wir unseren Planeten brauchen um noch weiter zu kommen...


melden

Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?

04.11.2009 um 07:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welche Vorteile bringt der Mensch der Natur?
neuordnung...


Anzeige

melden