Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arschlöcher des "Guten"

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmoral, Heuchler, Inkonsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:49
@Soley

...und genau die verteufeln alles, was nicht ihrem scheinheiligen Weltbild entspricht...z.B. alle "Fleischesser" , ;)

Anzeige
melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:01
Ja, das sind wirklich Antichristen und Arschlöcher..also...ich eben. :D


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:24
@Vymaanika

Gegen "Antichristen" hab ich nichts - nur gegen Leute, die einem ihre Weltanschauung aufdrücken wollen und dabei aggressiv vorgehen


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:28
Geht das hier jetzt schon wieder los...

Wird echt mal Zeit für die Friedenspfeife hier!


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:33
@Thalassa

Und was ist, wenn Leute sich bewusst Weltbilder aufdrängen lassen?Es ist ja nicht so, dass man sich willenlos ergeben muss.Der Begriff "aufdrängen" ist ja im Grunde nur dann richtig, wenn einem keine andere Wahl bleibt.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:39
@The.Secret
Zu aufgeblasen um sich selbst noch reflektieren zu können, daran liegt es wohl zum Großteil.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:40
@Mindslaver

:D Ich hab ja nicht angefangen ;)

@Vymaanika

Ich lasse mir ja nichts aufdrängeln, solche Leute kann ich nicht verstehen - allerdings versuche ich auch nicht, andere von meiner Einstellung zu überzeugen, das ist nämlich meine Privatsache. Ich verteidige mich nur, wenn ich angegriffen werde - warum und wie auch immer ;). Und jetzt wird Pfeife geraucht :D


1x zitiertmelden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:42
Ja genau so ist es!


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:47
@Thalassa

Mir liegt es fern, hier Krieg anzuzetteln, denn ich denke du und ich sind sehr wohl in der Lage, das Thema hier sachlich und objektiv zu durchleuchten, ich für meinen Teil jedenfalls schon.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich lasse mir ja nichts aufdrängeln, solche Leute kann ich nicht verstehen - allerdings versuche ich auch nicht, andere von meiner Einstellung zu überzeugen, das ist nämlich meine Privatsache.
Und dadurch, dass es deine Privatsache ist, kann man auch nicht im entferntesten von aufdrängen sprechen.Alternative Weltsansichten sind allenfalls Alternativen, die sich vom groben Rest abspalten und anders sind.Dir, als freier und unabhängiger mensch steht es völlig frei so zu bleiben, wie du bist oder aber, du entscheidest dich, etwas zu ändern.

Kernpunkte der Polemik, so wie diese hier aus dem Eröffnungsthread...
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Abtreibungsgegnern die den Arzt einer Klinik umbringen, bis hin zu Veganern die zu schwerer Körperverletzung und Vandalismus in der Lage sind, zu Moralaposteln die die Würde des Lebens als höchsten Standart aufrecht erhalten und dananch die Todesstrafe fordern, genauso wie die Pazifisten die nichts besseres zu tun haben als Hetzjagd auf traumatisierte Soldaten zu veranstalten.
...sind im Grunde auch serh fahrige Annahmen, ich für meinen Teil denek zum beispiel nicht, dass ein jeder Moralapostel die Todesstrafe fordert und das Abtreibungsgegner allesamt Mörder sind, das wäre auch ziemlich infarm und von daher muss man sich zweimal überlegen, ob das denn nun der Realität entspricht, oder auch nicht.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 22:51
meint ihr ihr ökotherorissten und Prahna anhänger die heimlich ketshup saufen?
leider kann ich mit tendenzen auch dazu gesellen. aber Ihr seit doch hier um eben über soen zeug zu reden oder wie nun?

aber jedes rauchopfer wird belohnt-
;) :kiff:


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 23:03
@The.Secret
was Menschen leider nicht verstehen ist das sie super mit Gott leben können ohne eine Religion zu haben.
Der Heilige Geißt der in allem und aus was alles besteht bracuht kein von uns gegründete Gruppe die ihn anbeten und ein Buch über ihn schreiben.
Schon garnicht bracht der "Allgeißt", um mal einen anderen Namen zu verwenden irgend welche heiligen die seine Worte verkünden.
Trotzdem ist es gut wenn manche Menschen die viel Erfahrung haben reden.
Es ist auch in Ordnung wenn diese Menschen Bücher schreiben über das wie sie Gott verstehen.
Es ist sogar (meiner Meinung nach) ok das dieser eine Gruppe um sich schart und es diesen Menschen verkündet was er erkannt hat.
Es ist aber falsch andere Menschen als Gottlos oder Fehlgeleitet zu betrachten nur weil sie einen anderen Glauben haben.

Der Name "Arschloch des Guten" würde ich lieber anders formulieren als einen
"in die Falle Getapter".
Wer zu Gott will muss unweigerlich dies durch sich selbst und durch seine Seele praktizieren.
Wer das offenherzig macht wird schnell an Grenzen stoßen die zu überwinden Arbeit und Aufmerksamkeit fordert.
Genau kann ich das nicht beschreiben, nur soweit das es die eigenen Geißtigen Probleme sind die man überarbeiten oder zu verarbeiten hat.
Wenn man diese nicht beseitigt kommen sie immer wieder.

Arschlöcher des Guten können das nicht und halten lieber ein Buch in die Luft und erschlagen damit ungläubige anstatt sich selber einzugestehen das sie selbst eigendlich noch nie irgend eine Ahnung von dem hatten was Gott eigendlich ist.
Es geht diesen Menschen eigendlcih nur darum anderen zu helfen ihren GLauben anzunehmen damit sie selbst glauben können das sie das richtige machen, "durch außere Handlungen" die sich auf ein Buch beziehen.
Ein solcher Mensch wird natürlich durch Gewalt oder andere Mittel der beeinflussung viele zu diesem Glauben bekennen.
Das geht natürlich zuweit.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 23:10
@BunterPilz
@The.Secret

es gibt die schöne geschichte eines indiana häubtlings der die bibel gereicht bekommt.
Er bekommt sie mit der ausage: Das ist das wort Gottes.
Der häubtling nimmt das buch dankent entgegen und hält es interesiert an sein ohr.
Enteuscht gibt er es wieder zurück und sagt zu den weißen: Eure götter scheinen nicht mit euch zu reden.
..naja und den resst kennt ihr ja abschlachten und decken aus krankenhäusern.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 23:22
@nimbus
Junge :D das ist ja mal .... lol
Schamanismus, der Ursprung jeder Religion.

Der Schamanismus sagt ja auch durch sich selber zu Gott und auch durch ihn Fähigkeiten zu erlernen. Seelenreisen Heilen usw.
Ich bracuhe solche Fähigkeiten nicht, ich bin froh das ich Gott hin und wieder spüren kann.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 23:36
@nimbus
Das ist doch aus "Aguirre - Der Zorn Gottes" oder nicht?
Wo die Spanier den Eingeborenen die Bibel reichen und sagen "das ist das Wort Gottes" und die lauschen dann an der Bibel und verstehen garnicht, was die weißen Idioten von ihnen wollen.
Herrliche Szene.

Ja, Heuchler. Vor allem liebe ich zB die rechten Amerikaner, die für "freedom" und "pro-life" sind, gleichzeitig aber für Krieg sind und "freedom" darauf beschränken, dass jeder redneck ne Waffe besitzen darf.

Intolerante Christen (die Religion der Nächstenliebe!) und gewalttätige Moslems (die Religion des Friedens!) sind auch sehr verbreitet.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 23:51
Es ist immer schlecht wenn Menschen eine Glaubensrichtung als Ideal betrachten.


melden

Arschlöcher des "Guten"

14.11.2009 um 00:31
@geistwerk
wunderbar..nein ich wuste nicht wo das herkommt.

@BunterPilz
als ich deinen text las dachte ich, es sollte mal erzählt werden.

@Mindslaver
budissmus ist ein schönes ideal, aber es ist letztlich mehr eine philosopie.
Aber ich könnte mir dort keinen extemisums hinsichtlich der relligion vorstellen.


melden

Arschlöcher des "Guten"

14.11.2009 um 00:36
@nimbus

Sagen wir es mal so. Jede Religion hat Fehler. Aber auch nur weil der Mensch Fehler macht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arschlöcher des "Guten"

14.11.2009 um 00:40
@The.Secret
glaubst du nicht das du auch so ein Mensch bist und du gerade deswegen der arte Leute verurteilst?
Auf der einen Seite, richtest du über die Arsch...r des "Guten" auf der anderen Seite kann es nicht sein das auch du schon mal jemanden gesagt hast was falsch oder richtig ist?

Ich will dir natürlich nichts Unterstellen und es kann ja auch wirklich sein, dass du noch nie jemanden gesagt hast wie er besser vorankommt oder so.
Aber vielleicht bist ja auch du so ein Mensch mit nem Greenpeacekleber am Auto ;)
Oder ähnlichen


melden

Arschlöcher des "Guten"

14.11.2009 um 00:48
@Mindslaver
Religionen sollten den menschen eigentlich frieden bringen. Aber es läuft schon darauf hinaus was du geschrieben hast.
Warscheinlich sind wir der virus hier..ist nichts neues.


melden

Arschlöcher des "Guten"

14.11.2009 um 00:51
@nimbus

Nein, wir sind nicht der Virus. Nicht direkt. Wir denken nur oftmals viel zu kompliziert, anstatt unseren Instinkten zu folgen.


Anzeige

melden