Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 17:41
@BackToLife
Kannst du ja auch. Mir imponieren die veganen Schreckensbilder eben nicht.
Zumal sie hier von derartigen Missionaren "verkauft" werden, die neben ihrer Meinung (trotz gelegentlicher Dementis) nichts anderes gelten lassen.
Nehmen wir dein Beispiel der Milch. Ich könnte (was ich nicht tun werde) weitaus eher auf Fleisch als auf Käse verzichten. Der schmeckt mir einfach viel zu gut - und (ja, ich gestehe es) den esse ich auch mehrfach die Woche (gekauft wird er auch nicht im Bioladen, sondern in Venlo am Marktstand).
Wenn man vegan lebt, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich halte es nur für (Soja?) Quark. Aber das muss jede/r für sich wissen.

@Vymaanika
"Ja, manche leute haben Augen um zu sehen und ein gehirn, um zu reflektieren."

Tja. Dann bin ich halt blind und blöd. Ich kann mit deiner Meinung hervorragend leben.
Nebenbei zeigt sie aber mal wieder deine ganze Verbissenheit und wie schnell du dazu neigst anderdenkende zu beleidigen.

@Soley
"Genau aus diesem Satz werde ich mir jeglichen Kommentar verkneifen...war klar dass irgendwann so ein Kommentar kommt. War schon die ganze Zeit zwischen den Zeilen herauslesen - dieses Herabsehen auf die anderen User hier...widerlich"

Dann hoffen wir doch mal, dass genau das auch genügend bemerken.

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 17:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dazu hat der Mensch KEIN Recht
Wieso nicht?
Was gäbe ihm denn das Recht und von wem erhielte er es?

Ist ohne Richter denn die Fähigkeit nicht gleich dem Recht?


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 17:49
@Realistin

Das hoffe ich auch...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:05
@sasori-sama

Du bringst es auf den Punkt! Du hast die Worte gebracht nach denen ich schon seid Jahren geringt habe bei dem Argument: "Du hast kein Recht!"
Was ist dieses "Recht" überhaupt?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:08
@Vymaanika
du ich sag nur das es meine Meinung ist, muss nicht deine sein, aber bei Tieren kann man einschläfern, bei Menschen ists verboten und ich habe zu genüge Menschen erlebt die nicht mehr leben wollten und es gibt genug Suizide aufgrund körperlicher Sachen wie Krankheiten, Amputationen etc. glaub mir. Wäre ich so herzlos wie du mich hinstellst könnte ich ja wohl kaum im Sozialen arbeiten.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:09
vymaanika schrieb:
Ja, manche leute haben Augen um zu sehen und ein gehirn, um zu reflektieren.
Damit stellst du klar, dass du gegen alle bist die keine Veganer sind und nicht eure Lebensweise annehmen.
Und mir sagen ich würde Lesmona nicht mögen. :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:51
Machen die Veganer ne verlängerte Mittagspause?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:55
Ihr seid langweilig...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 18:59
@17
Ja, euren enormen Unterhaltungswert zu toppen ist aber auch schwierig.
Aber schon wieder mal ein schönes Beispiel für Intoleranz und Vorurteile. Dafür meinen herzlichen Dank.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:00
-.-


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:01
ist doch bullshit, leute die sich hinstellen u. rumjammern wenn die kuh an die milchpumpe gehängt wird.

sind alle bauern o. fleischer etwa tierquäler, kaum ein anderes lebewesen tötet so schnell u. effektiv wie der mensch

aber wenn das gnu in afrika vom krokodil geschnappt wird u. ihm dabei die gedärme raushängen, während es langsam ersäuft
oder manche tiere fressen sogar schon ihre beute wenn diese noch halb am leben ist,- da ist alles ok o. wie?


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:01
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und auch ansonsten windest du dich. Deine Gründe sind also richtig - da darf dann auch mal ein Tier für leiden. Die anderer sind es aber nicht.
Du siehst - alles eine Frage des Standpunktes.
Ok, bleiben wir mal hierbei, beim Rechner.
Du sagst also Veganer die für das Tierrecht eintreten, sollten keinen Rechner benutzen.

Spinn diesen Gedanken doch mal weiter, ich helfe dir dabei.
Ich höre also auf meinen Rechner zu benutzen, hm wie bringe ich meine Nachrichten an den Mann, ich darf keinerlei Medien nutzen, überall klebt Blut.

Moment, Auto, Bahn, Strasse, alles voller Tierblut, ja was mache nun?
Ich kann nix mehr machen, ich kann nur noch hier stehen, hoffen, dass nix unter meinen Füssen war, und atme nur noch gaaaaaaanz vorsichtig......

Du merkst jetzt selber dass dieses Argument Blödsinn ist, hoffe ich....ich darf nochmals dran erinnern: Tierleid vermeiden wo es nur möglich ist!

Auf tierische Lebensmittel zu verzichten gehört ja wohl zu den einfachsten Dingen, ich vermute mal, dir ist nicht klar wo überall Tier drin ist, du wärst geschockt, glaub mir!
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Du siehst- - alles eine Frage des Standpunktes.
Nun ja, der Dieb oder der Mörder hat von seinem Standpunkt aus auch recht.

Die Massenzucht, ist ehtisch nicht tragbar, um das festzustellen muss man weder Veganer noch Tierrechtler sein.
Aber ok, hier kauft ja jeder beim Bauern, fühl dich also nicht angesprochen...du hast nur noch damit fertig zu werden, dass Genuss mehr für dich wiegt als Leben.

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Einmal argumentierst Du, dass die Fleischesser nicht tierlieb sind und sagst, dass es schon gut wäre, wenigstens zu schauen, dass man wenig Fleisch ist
Nein, das hast du missverstanden, ich bin lediglich der Meinung dass einmal die Woche Fleisch keine gravierenden gesundheitlichen Folgen hat, sofern es nicht aus der Massenzucht stammt.

Zu deiner Geschichte: Hälst du tierische Produkte für unverzichtbar?
Und - weisst du worauf ich verzichte?
Du kannst mir glauben, es gibt einiges was ich gerne nutzen würde, was ich gerne hätte, das alles ist aber nicht annähernd soviel wert wie ein geschütztes Tierleben.

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Naja, hat sich scheinbar noch nicht bis zu dir rumgesprochen, das es noch Fleischkonsum jenseits von Massentierhaltung gibt, daher sagen deine Bilder gar nichts aus. Typische Veganer-propaganda, wo keine Argumente mehr weiterhelfen, muss man eben die emotionale Schiene fahren.
Zu dir hat sich offenbar noch nicht rumgesprochen, dass Fleischkonsum, jenseits von Massenhaltung für einige wenige machbar ist.

Aber interessant wie auch innerhalb deiner eigenen Spezies Speziesismus an den Tag.
Ich sage dir übrigens auf den Kopf zu , dass du dich nicht um die Herkunft deines Fleisches kümmerst, du redest nur..........

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Was ich diese Bilderflut doch langweilig finde. Was erreicht man damit - nichts
Was muss man sein um diese Bilder langweilig finden zu können?

Ich habe so viele Bilder und Filme und Ding vor Ort gesehen.......und trotzdem empfinde ich einen unsagbaren Schmerz beim Anblick dieser Bilder, ich finde keine Worte die diesen Schmerz ausdrücken können.

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Also wenn man das liest bekommt man schon ein schlechtes Gewissen,
dass muss man sich reinziehen,ich hätte nicht gedacht dass es so extrem schlimm ist was mit diesen Tieren passiert.Ich hab mir schon oft darüber Gedanken gemacht,und das viele Fleischkonsum eingestellt - Aber wenn man mal alles sieht wie die Tiere quelt werden wie stück dreck denkt man anders darüber.Also ich bin geheilt denke ich
Und dir danke ich, du bist mein heutiger Lichtblick, ehrlich.....


3x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:10
@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:nun entscheidet selber wer es besser hat, kuh vs. bolzenschußgerät oder der schwimmkurs im siedendem öl?
Beides ist zu vermeiden.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:12
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Hälst du tierische Produkte für unverzichtbar?
Ich kann nur von mir aus gehen.... Auf Fleisch kann ich verzichten, generell auf Milchprodukte für einen längeren Zeitraum nicht.
Vegane Ernährung kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich habe vegane Ernährung ausprobiert.

Aber egal, wie Du argumentierst. Deine Argumentationsweise ist schwarz oder weiß.
Wenn Du diese Diskussion so führst, dann sei bitte auch 100% konsequent.
Ansonsten bist Du "nur" jemand, der sich das Recht herausnimmt, zu bestimmen, ob 90% reichen oder 85%.

Und damit kann ich nichts anfangen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:12
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Auf tierische Lebensmittel zu verzichten gehört ja wohl zu den einfachsten Dingen,
Ja, wenn man wohlverdienend ist und sich nötige Ersatzprodukte (und natürlich, der Konsquenz und Gesundheit wegen, biologisch angebautes Obst und Gemüse) leisten kann, damit man keine Mangelerscheinungen entwickelt - und sich zusätzlich noch kleine Genüsse wie vegane Schokolade gönnen kann. Ggf. benötigt man zudem ein Auto, sofern dementsprechende Nahrung nicht in unmittelbarer Umgebung zum Verkauf angeboten wird. Oder eben ein Bus-, oder Bahnticket.

Ich habe zwei Bekannte, die in ähnlicher finanzieller Situation sind wie ich, und einige Zeit vegan gegessen haben, bis sie irgendwann Magelerscheinungen bekamen und unter Schwächeanfällen litten, sodass ihre Ärzte sie ausdrücklich gewarnt haben, die Essgewohnheiten beibehalten. Beide sind darauf umgestiegen, wieder Milchprodukte und Eier zu essen, gelegentlich Fisch. Es war für sie anders schlicht und ergreifend nicht machbar!


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:13
@lesmona

Du kannst dich auch auf die Straße stellen und deine frohe Kunde verbreiten. Dazu brauch man keinen PC ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:15
@Vymaanika

Es kann einfach nicht immer mit der Massentierhaltung argumentiert werden, es wundert mich, daß du wieder solche Bilder eingestellt hast, da sich in diesem Thread niemand für diese Tierquälerei ausgesprochen hat.
Dieses Argument müßte dann doch zumindest an dieser Stelle ausgenutzt sein.
Was aber ist mit den, als Beispiel genannten, Neuland-Höfen, die eine richtige und völlig artgerechte Tierhaltung praktizieren?
Einen Link hatte ich ja angegeben, hier nochmal ein schöner optischer Vergleich, den ich übrigens aus eigenem Erleben bestätigen kann, weil sich nur ein paar hunderte Meter weg von hier ein solcher Hof befindet.
http://www.neuland-fleisch.de/verbraucher/Warum-ist-NEULAND-so-besonders.html (Archiv-Version vom 23.02.2010)

Es geht also natürlich auch anders.

Schändlich dabei ist, daß private Kleinbauern kaum bis gar keine Unterstützung von staatlicher Seite her bekommen, Massenbetriebe aber von der EU sehr subventioniert werden.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:16
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du merkst jetzt selber dass dieses Argument Blödsinn ist
Du empfindest diese Argumentation als Blödsinn, weil du auf diese Dinge weder verzichten kannst noch willst. Also eigentlich ganz logisch. Die Frage dabei ist, wie konsequent möchte man sein


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:17
@Schnurrgerüst
DA hast du schon recht, Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier, all das wird einem nachgeworfen.

Hast du dir mal überlegt wie es sein kann, dass Fleisch billiger sein kann als Gemüse?
Wie dieses Leben gelebt haben muss, dass es so billig sein kann?
Keine Frage, mit wenig Geld ist es schwieriger, aber das gilt allgemein für eine gute Ernährung.

Letztendlich ist eine gute vegane Ernährung aber auch mit wenig Geld machbar.
Ich kauf auch keine Fertiggerichte aus dem Bioladen.....


1x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 19:20
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Du kannst dich auch auf die Straße stellen und deine frohe Kunde verbreiten. Dazu brauch man keinen PC
Bleib mal am Teppich, hier werden an den Haaren herbeigezogene Argumente aufgeführt.
Das kennen wir alles.

@Sidhe
Schön, ein toller Hof mit glücklichen Tieren bis zum Tod.
Und jetzt sag uns mal wie solche Höfe all die Menschen beliefern wollen? Na? Kommst du drauf?


Anzeige

1x zitiertmelden