Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:41
wenn zB jemand sagen würde "Ich hasse deutsche Schmarotzer!" und "Ich hasse deutsche Drogendealer!"
würde da nicht sofort @alkesch zB sagen "aha! und was ist mit den ausländischen schmarotzern und den ausländischen drogendealern? immer sind die deutschen die bösewichte"?
und dass obwohl man doch garnicht gesagt hat, dass man ALLE Deutschen hasst

ich hoffe das gibt ein wenig zu denken

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:44
@alkesch
Ach das ist interessant,da weisst du mehr über die Wagensportliga als ich oder der Staatsschutz...die Antifagruppen sollens also sein,bitte erzähl mir mehr


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:47
Würde es nicht genügen wenn man sagt "ich hasse Schmarotzer"?
Ists nicht egal wo der Schmarotzer herkommt oder hingeht?

Nein, ist es anscheinend nicht. Denn ansonsten müsse man ja nicht sagen von welchen Land man Schmarotzer hasst.
Im Grunde ist das doch nur eine billige und zwar sehr billige Ausrede um weiter Diskriminieren zu können. Wenn auch unter einen anderen Vorwand.

Bin mal neugierig wann der Mensch draufkommt das sein Gegenüber auch ein Mensch ist und im Grunde auch nichts anderes als Leben möchte.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:47
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Aber wenn die Antifa weiter so mit den Autozündeln machen, dauert es aber auch nicht mehr lange bis vielleicht einer zu Schaden kommt.
Das wird auch immer abenteuerlicher hier. :D
Erquicke uns bitte alle, mit deinem schier unerschöpflichen Wissen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:49
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:würde da nicht sofort @alkesch zB sagen "aha! und was ist mit den ausländischen schmarotzern und den ausländischen drogendealern? immer sind die deutschen die bösewichte"?
und dass obwohl man doch garnicht gesagt hat, dass man ALLE Deutschen hasst
Man kennst mich ja besser als ich mich selbst. Gratuliere.

@Warhead
Man geht von der Linken Szene aus und da gehören die Antifa doch zu oder nicht?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:54
Problem ist, dass es nicht eine einheitliche Antifa gibt, sondern `ne Menge Splittergruppen.

Es ist auch Antifaarbeit, beispielsweise Infoblätter über den freundlichen Nachbarn zu verteilen, der wegen Volksverhetzung vorbestraft ist.

Ich denke nicht, dass jetzt bei dem seit einiger Zeit ständig auftretenden Bränden an Wagen antifaschistische Ideen hinter stehen.
Die Täter kommen aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich aus dem Lager der Kapitalismus- und Globalisierungskritiker. Ein Teil dürften auch einfach dumme Jugendliche und Halbstarke sein, die Trittbrettfahrer spielen und einfach ,,Scheiße bauen" möchten.


Antifa ist hier eher unwahrscheinlich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:57
Gut sehe ich ein mein Fehle


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:10
@Doors

Vorsicht wenn du sie weiter so angehst verbünden sie sich noch mit Lichtenstein o.O


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:11
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Man kennst mich ja besser als ich mich selbst. Gratuliere.
lahme Antwort
dieser Thread hieß zB "Ausländerfeindlichkeit der Deutschen"
und du kamst hier rein und meinstest "Nicht alle Deutschen und nicht nur die Deutschen sind Ausländerfeindlich!!!"
was ja auch niemand bestritten hat
aber das ist ja das gleiche Muster

Du meinst, dass "ich hasse ausländische Schmarotzer" ne legitime Aussage ist, während "Ausländerfeindlichkeit der Deutschen" für dich verallgemeinernd ist

keine der beiden aussagen trifft eine allgemeine aussage über die jeweilige gruppe - aber die eine siehst du als verallgemeinernd und die andere nicht.

"Ich hasse ausländische Schmarotzer" beinhaltet zwar nicht die Aussage, dass man alle ausländer hasst - aber es begrenzt die Schmarotzer die man hasst auf die ausländischen bzw es hebt das attribut "ausländisch" hervor. und damit impliziert man, dass man andere schmarotzer weniger hasst. snst könnte man ja auch sagen "ich hasse schmarotzer"
wenn man noch "ausländisch" hinzufügt, dann wird eben der fokus auf dieses attribut gelegt
und man kann nachher behaupten ja nichts schlimmes und nichts gegen ausländer allgemein gesagt zu haben (naja, weil schmarotzer zu hassen ja normal und nachvollziehbar ist) und macht trotzdem stimmung gegen ausländer.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:11
@lazuli


kommt dann euer ex finanzminister und macht uns wieder angst ? :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:15
Ich gehe so weit zu behaupten das zwei Drittel der Kisten die da abgefackelt werden auf kleinkarierte Nachbarschaftsstreitigkeiten,frustrierte oder abgesägte Liebhaber und Leuten die noch ein bisschen Kleingeld aus ihrer alten Huddel rausholen wollen bevor sie für die Verschrottung ihrer alten Möhre selbst zahlen müssen...denn das was da vielfach abfackelt sind keine SUV,Porsche,BMW oder Mercedesse...von denen sammelt man die Sterne...sondern die letzten Rostschleudern bei denen sich jeder Start und jeder Schaltvorgang wie ein letztes aufschreien von gequälter Technik anhört.
Und letztendlich...bei drei Prozessen versuchte die Justiz der Öffentlichkeit einen ultimativen Täter aus der Linken Szene zu verkaufen,und ist jedesmal fulminant gescheitert


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:16
@insideman

Du bist zu klein als das ich mich über dich aufrege *pfft* :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:46
@Ilvi

Danke ,
freut mich echt dass ich jemanden angesprochen habe! :)

Falls dich solche Geschichten interessieren,
empfehle ich dir das Buch "Das Herz eines Schmetterlings", von Muhammad Ali!
Ich hoffe der Name des Autors sagt dir was :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:52
Die Antifa ist meiner Meinung nach nicht viel besser die Nazis....
Es ist einfach der falsche Weg, Hass mit Hass zu bekämpfen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 21:55
@geistwerk
Gut deine Kritik verstehe und akzeptiere ich auch.
Vielleicht habe ich mich in gewissen Punkten falsch ausgedrückt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 22:11
@alkesch
"in einigen punkten falsch ausgedrückt"

das ist nicht nur ein einzelphänomen - es geht zu leicht über die lippen vieler "die haben" - "alle sind " - es wird nicht differenziert, eingeschränkt es gilt pauschal ALLE

klar - kann man wertedebatten führen - nur welche "werte" sind denn wichtig - ?

mir ist vieles, was meine eltern an werten hatten - nicht wichtig, ich habe andere werte gefunden

nie werde ich einen menschen nach äußerlichkeiten be"werten" - stets achte ich auf seine soziale kompetenz, sein mitgefühl, seine toleranz -

an äußerlichkeiten lässt sich der "wert" eines menschen nicht feststellen

"hassen" - ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann - warum sollte man "hassen" - weil jemand cleverer ist als man selbst und das "system" nutzt, um zu überleben ? legitim - völlig


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 22:16
@bababoom
Da du dich den Nazis nicht in den Weg stellst müssen es andere tun.
Da du keine Faschismusaufklärung,Antisemitismus bzw Rassismusworkshops in Schulen anbietest,und andere auch nicht,tun es eben VVN und Antifa.Wer schweigt stimmt zu,also schweig weiter und spar dir weitere Kritik


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 22:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"hassen" - ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann - warum sollte man "hassen
Ich habe nie vom Hass geredet oder geschrieben.

Aber es ist egal ,weil Du lebst in deiner heilen Welt, nach dem Motto kenn ich nicht ,gibt es nicht.

Es ist nunmal nicht von der Hand zuweisen das es gewisse Probleme, egal von welcher Seite sie auch kommen,gibt.

Aber zu Meinen, bei mir gibt es keine Übergriffe auf Deutsche , der Meinung zu seien das es wo anders ja dann auch keine gibt ist falsch.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 22:45
@alkesch
ich habe nicht gesagt, dass es diese übergriffe auf deutsche nicht gibt - und wir wissen alle, das gewalt verschiedene ursachen hat - u.a. soziale, bildungsabhängige

wenn du schreibst, dass es die tätlichen angriffe auf deutsche gibt, dann sage ich dir aber auch es gibt übergriffe von deutschen auf ausländer

nein, ich lebe nicht in einer heilen welt - sonst würde es hier keine debatten um "ausländerfeindlichkeit" oder "fremdenfeindlichkeit" geben

die welt wäre dann heil, wenn wir keine unterschiede zwischen menschen und ihrer herkunft und ihrer religion machen


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 23:12
@kiki1962
Ich habe auch nicht geschrieben das Du in einer , sondern in Deiner heilen Welt lebst , die Du dir selbst erschaffen hast und andere Probleme ignorierst oder einfach nur schön redest.

Bei dir heisst es immer nur wie intolerant die Deutschen sind(verallgemeinert) aber selbst bezeichnest Du dich als "überzeugte" Deutsche.


Anzeige

melden