Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:24
gibts hunderassen auch nicht ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:24
Nach der biologischen Definition wäre es ohne weiteres möglich, die Menschheit nach Millionen von Rassen zu klassifizieren.



melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:25
bitte noch mal link klicken @insideman


http://www.inidia.de/rasse-begriff-unesco.htm?ref=Klasistanbul.Com

die wichtigsten aussagen:

Zu den Vorstellungen, die sich tiefgreifend gewandelt haben, gehören die Konzepte zur Variation des Menschen. Das Konzept der »Rasse«, das aus der Vergangenheit in das 20. Jahrhundert übernommen wurde, ist völlig obsolet geworden. Dessen ungeachtet ist dieses Konzept dazu benutzt worden, gänzlich unannehmbare Verletzungen der Menschenrechte zu rechtfertigen.

Neue, auf den Methoden der molekularen Genetik und mathematischen Modellen der Populationsgenetik beruhende Fortschritte der modernen Biologie zeigen jedoch, daß diese Definition völlig unangemessen ist. Die neuen wissenschaftlichen Befunde stützen nicht die frühere Auffassung, daß menschliche Populationen in getrennte »Rassen« wie »Afrikaner«, »Eurasier« (einschließlich »eingeborener Amerikaner«), oder irgendeine größere Anzahl von Untergruppen klassifiziert werden könnten. Im einzelnen können zwischen den menschlichen Populationen, einschließlich kleineren Gruppen, genetische Unterschiede festgestellt werden. Diese Unterschiede vergrößern sich im allgemeinen mit der geographischen Entfernung, doch die grundlegende genetische Variation zwischen Populationen ist viel weniger ausgeprägt.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff »Rasse« weiterhin zu verwenden


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:25
@insideman
UNESCO-Erklärung
gegen den "Rasse"-Begriff
Ein wichtiger Schritt, einem solchen Mißbrauch genetischer Argumente vorzubeugen, besteht darin, das überholte Konzept der »Rasse« durch Vorstellungen und Schlußfolgerungen zu ersetzen, die auf einem gültigen Verständnis genetischer Variation beruhen, das für menschliche Populationen angemessen ist.
http://www.nazis.de/rasse-begriff-unesco.htm (Archiv-Version vom 16.12.2009)

denke wir sollten vom begriff "rasse" abstand nehmen . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:26
@alkesch

Auch ohne den Begriff Rasse glauben viele Menschen etwas besseres zu sein als andere. Es ist also vollkommen egal, ob es nun tatsächlich verschiedene Rassen gibt!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:27
Am besten schaffen wir direkt die Namen mit ab. Woher kommst du? Wenn's kein 'Afrika' gibt, kann man schließlich auch nicht fragen: Bist du Afrikaner?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:27
@boarderin


ab sofort ersetze ich das wort rasse durch abstammung


ich meine das selbe, aber das böse wort ist weg .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:27
So könnten man den Rassisten aber den Wind aus den Segeln nehmen. @Velorium


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:27
@Velorium
stimmt ich hatte keine besseren erfahrungen als du - jedenfalls in dieser beziehung - denn ob nun von einem migranten oder deutschen geschlagen es tut beides weh. . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:29
@kiki1962

Und keiner ist hier besser. Opfer oder Täter.. geht mir nämlich ziemlich auf die Nüsse dieses Gerede von Rassismus. Ich habe wirklich selten Rassismus gegenüber Türken erlebt.

@Can

Es gibt Menschen, die glauben, dass Hitler mit nem UFO gen Südpol geflogen ist. Meinste nicht dass das denen egal ist, ob's nun wissenschaftlich gesehen keine verschiedenen Menschenrassen gibt?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:29
@Can
Zitat von CanCan schrieb:So könnten man den Rassisten aber den Wind aus den Segeln nehmen.
wenn es so einfach wäre hätten wir viel weniger probleme aber das ist schon sehr unrealistisch.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:31
http://www.nazis.de/rasse-begriff-unesco.htm (Archiv-Version vom 16.12.2009)
Ich bekenne mich zu diesem Rundbrief

aus Liebe zum Leben und zur Freiheit,

deren unabdingbare Voraussetzung

der Frieden ist.
mal was zum lächeln . . . :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:32
deutscher wird von migranten wegen handy verprügelt. - tut weh - menschliches fehlverhalten

migrant wird von deutschem wegen handy verprügelt. - rassistische straftat - rechtradikaler

scheinbar rallen es einige wirklich nicht. es gibt übergriffe auf beiden seiten an beide seiten. man kann einen dialog nicht beginnen mit "die deutschen haben... die deutschen sind... die deutschen machen..." es geht ebenfalls nicht mit "die da haben... machen...tun"

wie wäre es mal mit "wir möchten die deutsche sprache erlernen, wo und wie geht das am besten?" oder "wir möchten etwas über eure kultur erfahren, könnt ihr uns ein wenig erzählen?"


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:33
Ja @Velorium

Was meinste wohl, wie dumm der Rassist gucken würde, wenn man Ihm die komplette Grundlage seiner Handlung nehmen würde..


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:34
@myself

also bei uns in österreich sind die türken eig sehr brav, und anständig, immer wenn ich welchen begegne , fragen sie mich ob ich ein problem habe :D


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:35
Zitat von CanCan schrieb: Was meinste wohl, wie dumm der Rassist gucken würde, wenn man Ihm die komplette Grundlage seiner Handlung nehmen würde..
denkst du er würde es merken ?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:35
@insideman

ja, die kenn ich auch :D wollen mir direkt ihre brüder vorstellen :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:also bei uns in österreich sind die türken eig sehr brav, und anständig, immer wenn ich welchen begegne , fragen sie mich ob ich ein problem habe
Da sind Sie schon mal so nett und dann weißt Du es nicht zu würdigen. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:denkst du er würde es merken ?
Gibt auch ein paar Gewiefte unter den Rassisten...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:gibts hunderassen auch nicht ??
doch die gibt es - auch katzenrassen

nur das ist nicht auf den menschen übertragbar - haben dir doch allerhand leute hinweise dazu gepostet . . ja - lesen -


Anzeige

1x zitiertmelden