Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 14:46
@yoink
Aber das wolln sie doch.

Wir gehn ja nicht her und sagn "ah hallo türke, du bist in ausländersparte "seeehr ausländer" drin.

Nein manchmal kommt mir vor die wollen einfach sagen können "ey du hasch was gegen türken!". Als würden sie diese selbst angenommene "Opferrolle" ausnützen.

Ich hatte schon Momente im Leben, wo ich zu nem Türken "Hallo" gesagt hab und mich derjenige dann angeschnauzt hat dass ich ihn nicht verarschen soll -.- Und -nein- ich hab ganz normal "hallo" gesagt. Freundliches grüßen halt, wenn man sich in die Augen guckt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 14:50
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:wo ich zu nem Türken "Hallo" gesagt hab und mich derjenige dann angeschnauzt hat dass ich ihn nicht verarschen soll
Das kenn ich auch. Manche wollen halt auch ganz gerne genau so sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 14:50
@belphega
@alkesch


Das alleine anzusprechen ist noch nicht ausländerfeindlich da gebe ich euch Recht. Es gibt genug Ausländer die diese Meinung mit euch teilen. Wenn ich aber in Berichten sehe, wie extrem es in manchen ländlichen Gebieten noch zu geht.
Ich kann mich erinnern, das ein paar Vietnamesen vor ein paar Jahren in ein italienisches Restaurent geflüchtet sind vor dem ganzen Mop der Dorfbevölkerung (ist schon gruselig.) Und selbst wenn sie Zigaretten geschmuggelt hätten. Es gibt noch welche die sie kaufen.

Eine für mich noch wichtige Sache die kiki hier angesprochen hat sind die Asylanten. Wenn man schon das Wort Wirtschaftsflüchtlig hört und wenn man bedenkt was dahinter steckt.. ich kann keinem Menschen verübeln, das er aus seinem Land flüchtet bevor er verhungert und das er verhungen könnte liegt an unsere Politik und vorallem an unserer Wirschaft, das ist das scheinheilige an der Sache.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:01
@lazuli
Das ist natürlich wieder ganz ein anderes Thema.
Aber sein wir uns mal ehrlich - der Großteil der "Asylanten" tretet uns einfach gemein gegenüber.

"Flüchtlinge" - die in den 6 Jahren die sie hier sind 4 Kinder zur Welt bringen obwohl sie genau wissen dass sie es sich nicht leisten können.

"Flüchtlinge" - die im Supermarkt teuren Markenwein klauen, obwohl sie vom Staat Geld zum Überleben bekommen.

"Flüchtlinge" - die als Drogendealer oder gar Drogensüchtige durch die Straßen ziehn.

"Flüchtlinge" - die sich um das Geld das sie bekommen bloß Alkohol kaufen.
__

Natürlich gibt es abertausende, ja Millionen Flüchtlinge die dankbar dafür sind, was sie haben und bekommen. Tausende die es ehrlich meinen und einfach nur Schutz gesucht und gefunden haben. Tausende die keinerlei böse Absichten haben.

Aber es gibt einfach SO viele tausend weitere, die es schamlos ausnutzen und es der arbeitenden Bevölkerung auf die Nase binden...


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:05
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber es gibt einfach SO viele tausend weitere, die es schamlos ausnutzen und es der arbeitenden Bevölkerung auf die Nase binden
Da bin ich mir nichtmal so sicher, aber die die sich daneben benehmenfallen mehr auf. Das ist überall so.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:17
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:"Flüchtlinge" - die in den 6 Jahren die sie hier sind 4 Kinder zur Welt bringen obwohl sie genau wissen dass sie es sich nicht leisten können.

"Flüchtlinge" - die im Supermarkt teuren Markenwein klauen, obwohl sie vom Staat Geld zum Überleben bekommen.

"Flüchtlinge" - die als Drogendealer oder gar Drogensüchtige durch die Straßen ziehn.

"Flüchtlinge" - die sich um das Geld das sie bekommen bloß Alkohol kaufen.
Das Problem bei solchen Äußerungen ist, dass viele Menschen denken, es ist die Nationalität der Person die einen über sie herziehen lässt, obwohl es doch eigentlich (bei mir jedenfalls, ich kann nicht für alle sprechen) die Taten sind, und man über einen Deutschen der sich so extrem daneben benimmt genau so reden würde.

Aber weil es eben in einem bestimmten Fall kein Deutscher ist, sondern ein Türke der sich daneben benimmt, muss man ausländerfeindlich sein, denn man redet ja schließlich schlecht über einen Ausländer.

Redet man aber schlecht über einen Deutscher, wird wohl kaum einer sagen, man sei inländerfeindlich und würde so von allen Deutschen denken. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:35
@Bukowski
Genau das ist es.

Es klingt nach einer Verallgemeinung obwohl es keine ist.
Wenn ich sage

"Ich hab die Schnauze voll von den schmarotzenden Ausländern"

Dann sag ich nicht

"Ich hab die Schnauze voll von Ausländern"
sondern
"Ich hab die Schnauze voll von schmarotzenden Ausländern"

Wenn ich sage

"Ich hasse diese marokkanischen Drogendealer"

Dann sag ich nicht

"Ich hasse Marokkaner"
sondern
"Ich hasse diese marokkanischen Drogendealer"
__


Aber das wolln diese ganzen Linksextremen und Grün-extremen ja nie sehen x.X
Man sieht ja immer das böse im Menschen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:39
@belphega

Ja, gerade wir Deutschen (ich nehme mal an du bist Deutsche ;) ), haben da immer noch unser Kreuz zu tragen und müssen sehr vorsichtig sein was wir sagen.

Es geht nämlich nicht darum was wir meinen, sonder nur darum was andere glauben was wir meinen. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:40
@Bukowski
ich find es gibt auch genug deutsche die die frau merkel mal rauskicken sollte.
ebenso wie hollaender und damit mein ich nich den ali der jetzt nen dt. pass hat.

die antifa sind fuer mich eh die groessten.
wenn die mal weniger steine schmeissen und ihr eigenes lannd anzuendenbzw. den besitz 3er wuerde denen vlt. mal auffallen das sie auch nazis sind nur aus der anderen ecke.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:44
@Bukowski
Nein schlimmer, ich bin aus Österreich.
Noch schlimmer - ich bin aus Tirol.

Wir hatten damals mit Tirol-Bayern unser Kreuz zu tragen.
Und wir hatten mit Hitler unser Kreuz zu tragen.

Wir sind das Bundesland Österreichs, wo am die Wählerzahl der "rechten" Partei am höchsten ist. Wir sind das Bundesland Österreichs, was den Adler behalten hat. Wir sind das Bundesland Österreichs, das Freiheitskämpfer-Statuen auf den Bergen hat.

Alles nonsense. Alles nur Touristenattraktion.

Dass wir alle schon seit Generationen nix mehr damit zutun haben, ist der Welt egal solange sie davon profitieren.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:44
- 1x am


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 15:46
@yoink

Ja das ist es auch.

@belphega

Vieles von dem was du geschrieben hast habe ich auch schon oft bei Deutschen gesehen, sie kriegen ihre Kinder ohne zu wissen, wie sie sie großziehen sollen und der Alkohol scheint ihnen wichtiger als die Familie.


Aber egal wie man es dreht, wir sind für dieses Land verantwortlich (politisch gesehen) und nicht die Ausländer, also werden wir auch an unserem Verhalten gemessen. Wie gesagt, mich stört die Wortschöpfung aus der Politik. Wirtschaftsflüchtling ..wie kann man Menschen, die in Ihrem Land vor dem verhungern stehen, sehen müssen das die Eltern oder die eigenen Kinder verhungen.. so bezeichen, mit so einer Verharmlosung werden die Menschen auch manipuliert. Sie wirft sogar noch indirektes Versagen vor und damit geht man dann auf Stimmenfang, gut das es die andern Schuld sind und wir ja "nur" helfen.. wers glaubt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 18:03
Kurz und gut, Fazit nach 61 Seiten:

Es gibt überall ausgesprochen unsympathische Menschen. Auch im Ausland, beispielsweise in Österreich.


Nein, keine Hetztiraden gegen diese kleine Balkanrepublik bitte, schliesslich war Beethoven Österreicher und Hitler Deutscher.


Wir seh'n uns dann wieder auf dem Heldenplatz.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 18:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, keine Hetztiraden gegen diese kleine Balkanrepublik bitte, schliesslich war Beethoven Österreicher und Hitler Deutscher.
aber bei opel wären wir gut genug gewesen euch den arsch zu retten :D

und wo hitler, der star wurde, und wo, er ein brotloser künstler war, lässt sich auch leicht nachlesen.

und wir können nichts dafür dass es uns besser geht, und wir das bessere schweinegrippe impfmittel bekommen ......


und so unsymphatisch kann es nicht sein, wenn mein physiotherapeut, extra wegen paar kröten nach österreich kommt arbeiten, weil bei euch ka was nicht stimmt :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 18:22
@boarderin


Ich möchte dir mal ne Geschichte erzählen. Sie spielt in den 60igern, wo die Rassentrennung noch in Amerika herrschte.
Ein weißer Polizist läuft eine Straße entlang und sieht 2 falsch geparkte Autos.
Eins gehörte einem weißen und eins einem schwarzen.
Als der schwarze Fahrer mit seinem Kind zum Auto zurrückkehren wollte,
wurde ihm ein Strafzettel verpasst. Der Vater schaute auf seinen Sohn,
und sagte:" Deshalb.". Auf der Heimfahrt fragt der Sohn den Vater, was er mit "Deshalb" gemeint habe. Der Vater erzählt dem Sohn folgende Geschichte:

Zwei Bauern wanderten eine gewundene Straße entlang,
denn sie wollten ihren König sehen. Als sie die Tore des Königreiches erreichten, wurden sie von einer Armee Fußsoldanten aufgehalten und fortgejagd.
Da sagte der eine Bauer zu seinem Begleiter: "Deshalb."
Am nächsten Tag wanderten die beiden Bauern wieder die gewundene Straße entlang in der Hoffnung,diesmal den König zu sehen. Aber nun ritten Soldaten zu Pferd auf sie zu,
warfen mit Steinen nach ihnen und jagten sie fort.
Da sagte der Bauer wieder zu seinem Freund: "Deshalb."
Die zwei Bauern wollten nicht aufgeben, also wanderten sie ein drittes Mal
die gewundene Straße entlang. Diesmal kam ihnen die Kutsche des Königs entgegen.
Als der König die beiden Bauern in ihren zerrissenen Kleidern sah, mit Wunden und Schrammen bedeckt, stieg er aus seiner Kutsche und ging zu ihnen. Er umarmte sie und gab jedem eine goldene Münze.
Die Bauern wanderten die gewundene Straße zurrück, und der eine sagte wieder : "Deshalb."
Als die beiden zu Hause angelangt waren und in ihrer kleinen Hütte saßen, fragte der zweite Bauer seinen Freund, was dieser mit dem Wort "deshalb" gemeint habe.
Der erste Bauer antwortete: Deshalb sind jene Fußsoldaten und werden es ihr ganzes Leben lang bleiben. Deshalb sind jene Soldaten zu Pferd und werden es ihr ganzes Leben lang bleiben. Und deshalb ist jener der König.


Dann sah das Kind den Vater an und sagte :" Deshalb hat sich dieser Polizist so verhalten. Vielleicht ist es der Höhepunkt seines Lebens, dass er einem schwarzen einen Strafzettel verpasst hat. Deshalb!"


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:20
Zitat von belphegabelphega schrieb:Deutschland/Österreich/ ja auch die Schweiz sind Länder wo jeder Mensch, egal welcher Nationalität, ein schönes Leben führen kann. Man hat jegliche Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und muss sich vor keinerlei Verfolgung fürchten
Oh ja das kann man,wenn man nicht gerade in einer national befreiten Zone wohnt,oder in Mügeln...oder ne schwarze Hautfarbe hat,wie z.B. Noel Martin oder Amadeu Antonio...oder zur falschen Zeit am falschen Ort wie Mete Eksi,Silvio Maier oder Schmuddel,behindert oder obdachlos und dann angezündet

Ja es ist ein wahrer Genuss als Schwarzer in Deutschland zu leben

http://www.zeit.de/2009/43/Wallraff-43


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:26
Zitat von TiranuTiranu schrieb:wenn die mal weniger steine schmeissen und ihr eigenes lannd anzuendenbzw. den besitz 3er wuerde denen vlt. mal auffallen das sie auch nazis sind nur aus der anderen ecke.
Wenn du keine Ahnung hast...einfach nur die Fresse halten
Ich wüsste nicht das die Antifa Menschen umgebracht hat,seit dem Mauerfall haben Nazis rund 200 Menschenleben auf dem Gewissen,von den Schwerverletzten die monatelang in Krankenhäusern lagen gibts Zahlen im hohen Dunkelzifferbereich,von den Traumatisierten ganz zu schweigen


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wüsste nicht das die Antifa Menschen umgebracht hat,seit dem Mauerfall haben Nazis rund 200 Menschenleben auf dem Gewissen,von den Schwerverletzten die monatelang in Krankenhäusern lagen gibts Zahlen im hohen Dunkelzifferbereich,von den Traumatisierten ganz zu schweigen
Da hast Du recht.
Aber wenn die Antifa weiter so mit den Autozündeln machen, dauert es aber auch nicht mehr lange bis vielleicht einer zu Schaden kommt.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:33
@bababoom
Wunderschöne und sehr aufschlussreiche Geschichte.
Ich mag Ausländerfeinde überhaupt nicht. Wenn das jagen anderer Menschen aber der Höhepunkt ihres Lebens ist, verstehe ich sie wenigst jetzt besser.
Danke


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 20:33
@belphega
"Ich hab die Schnauze voll von Ausländern"
sondern
"Ich hab die Schnauze voll von schmarotzenden Ausländern"

Wenn ich sage

"Ich hasse diese marokkanischen Drogendealer"

Dann sag ich nicht

"Ich hasse Marokkaner"
sondern
"Ich hasse diese marokkanischen Drogendealer"
sag doch "ich hab die Schnauze voll von Schmarotzern" und "ich hasse Drogendealer"
denn sonst könnte man ja denken, du hast nichts gegen deutsche Schmarotzer und nichtmarokkanische Drogendealer ;)
Ein großer Anteil der Drogendealer ist sicherlich blond. Dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "Ich hasse blonde Drogendealer!"
Nur weil dir halt zufällig ein Paar Blonde aufgefallen sind, die Drogen verkauft haben.
Aber du würdest es trotzdem nicht sagen. Wär ja auch unsinnig. Weil du eben keinen Verbindung herstellst zwischen der Haarfarbe und der Tätigkeit des Drogendealens. Aber wenn du das Herkunftsland extra erwähnst, heißt das ja zwangsläufig, dass du das irgendwie zumindest erwähnenswert findest, das irgendwo eine Verbindung da ist. zB dass marokkanische Drogendealer besonders schlimm, oder besonders häufig sind etc etc.

wobei ich jetzt nich weiß, was an Drogendealern auszusetzen ist aber das ist ein anderes Thema :D


Anzeige

melden