Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 16:05
@despoina

Ja tatsächlich hat sich gezeigt, dass die 90% nicht haltbar sind. Tatsächlich ist es sogar 3-4mal wahrscheinlicher von einem Deutschen überfallen zu werden als von einem Immigranten.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 17:33
Lustig finde ich ja immer Leute, die sich mit „Ja, ich hab ja auch ausländische Freunde” versuchen rechtzufertigen. Wahrscheinlich ist das eine reine Schutzbehauptung, weil man sonst überhaupt nicht mehr in den Spiegel gucken könnte.
Einfach nur noch traurig, dass sich viele ihres Rassismus nicht mal bewusst sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 19:59
Ich find das hier schon bischen komisch..

einer behauptet "die Deutschen sind ausländerfeindlich" und es wird einfach so angenommen..

Es kann doch nicht angehen, dass jedes Wort , welches Kritik an der Ausländerpolitik und den Zuwanderern übt, sofort immer zur "Feindlichkeit" und zu "Hass" aufgebauscht wird..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:03
@Puschelhasi
Bei sexuellen Orentierungen ist es sicher auch oft genug die Angst :D
Anders kann ich mir die Menge an homophoben Menschen nicht erklären.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:06
@horusfalk3

Ich glaube, dass Leute die sich besonders homophob geben, gerne auch mal heimliche Homosexuelle sind, die auf die art ihren Selbstbetrug auf die Spitze treiben. dennoch denke ich dass Rassismus auch ein gesundes Mass an Halbbildung, grenzwertiger Dummheit und einer generellen Neigung zur Beschuldigung anderer am eigenen Lebensversagen erfordert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:09
@Puschelhasi

Da kann ich eigentlich größten Teils zustimmen. Nur das Wörtchen "gesundes" würde ich herausnehmen. Denn gesund ist dieses Maß an Bildung sicher nicht :D
Auch habe ich das Gefühl, dass es auch intelligente Menschen gibt, die rassistisch veranlagt sind. Zum Glück ist die Zahl derer eher gering einzuschätzen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:12
Die benutzen diese tumbe Massen an Sozialverlierern aber auch nur um Geld und Macht zu erlangen. Anders kann ich mir diese retro-nummer mit der rassereinen Volkskultur nicht erklären. Ich komm einfach nicht drauf, wie man sowas wirklich ernsthaft denken kann.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:17
weil npd und dumme menschen die selber nicht nachdenken wollen und es einfacher finden draufzu hauen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:25
Ich finde die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland generell schon sehr krass. Ich muss dazusagen, es gibt auch sehr nette Ausländer.

Die einzigen Ausländer, gegen die ich was hab, sind die, die sich hier wie die größten aufführen, und mit schlägen drohen und beleidigen etc.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:47
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich kann ja mal sagen, was mich z.B. echt stört. Wir sind hier fast gezwungen, uns anderen Kulturen anzupassen und andere Sprachen zu lernen, damit wir im Alltag zurechtkommen. Mein Mann hat auf der Arbeit fast niemanden, mit dem er sich unterhalten kann, weil die anderen kein Deutsch können, ich konnte letzte Woche die Reklame am Bus nicht lesen, weil sie in türkisch geschrieben war. Mein Vater musste vor einiger Zeit die Arbeit im Betrieb alleine verrichten, weil sein Kollege mit beten beschäftigt war...das sind nur ein paar kleine Beispiele aber ich denke, es spiegelt in etwa die Gesamtsituation wieder.

Und das heisst nicht, dass ich nicht auch Asländer kenne , die ich sehr gerne mag weil sie absolut in Ordnung sind...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:51
@tunnelblick

..komisch, ich kenn keinen Ausländer, der von dummen Glatzen was auf die Mütze bekommen hat, aber jede Menge Leute verschiedenen Alters, beiderlei Geschlechts, die Opfer von Übergriffen Nichtdeutscher wurden...hmmm *grübel*^^

wo siedel ich denn da das "Feindlich" an ???^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:51
Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit nicht krasser zugeht als in vielen anderen Staaten der Erde, was natürlich nicht heißt, dass man sich auf dem Status Quo ausruhen kann.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:51
@nerthus1985

klar stehen wir vor einer großen herausforderung - wie vielen arbeitgebern ist es egal, wie sich die mitarbeiter verständigen , die leistung zählt und zu welchen preis er diese leistung bemisst - je weniger umso besser

da läuft was falsch - eindeutig - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:53
@dieHeilung
tja - vielleicht sollt man deutschland mal schütteln, damit sich das vermischt, denn hier ist es nicht unüblich, dass ein "kahler" anders aussehende attackiert . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 20:53
Ich unterscheide nicht zwischen Ausländer und Deutscher.
Menschen- ganz einfach.

Menschen, die sich als solche benehmen sollten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 21:05
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:es spiegelt in etwa die Gesamtsituation wieder.
Nein das tut es eben nicht
Es ist nicht die Mehrheit der "Ausländer" die kein Deutsch können sondern eher ein kleiner Teil und ich glaub kaum das die Mehrheit der Moslems einfach mit der Arbeit aufhören um zu beten...

Ich hab selber mit Menschen aus verschiedene Ländern gearbeitet da waren vielleicht bei über 100 arbeiter 4 oder 5 die nicht so gut Deutsch könnten
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Und das heisst nicht, dass ich nicht auch Asländer kenne , die ich sehr gerne mag weil sie absolut in Ordnung sind...
Ich finde in solchen Sätzen steckt schon ein stück unterschwelliger Rassismus, wenn es immer heisst
"Die meisten Ausländer sind brutale Mörder, Schläger, Ungebildet oder Dumm aber ich kenn auch 2 die nett sind"


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 21:32
@kiki1962
Scheint wohl tatsächlich auch ein demographisches Problem zu sein. Kenne hier auch niemanden der probleme mit gewaltätigen Glatzen hat aber dafür hatte schon jeder Einzellne Erfahungen mit gewaltbereiten Türken.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 21:35
@Irenicus
ich schrieb, dass ich erfahrung mit nationaldeutschen habe - quasi die "elite" - türken findest du bei uns kaum - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 21:46
@Irenicus

Sind das auch die, die sagten das es statistisch gesehen 90% aller Verbrechen von Ausländern verübt werden?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 21:49
@despoina
Ne das war ein Beamter der LKA in Wiesbaden.


Anzeige

melden