Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 14:53
Nun wenn ich aber dann sowas lese, muss ich den Medien auch ein bisschen die Schuld geben
"Bild" berichtet, dass zwei Männer, die einen Mord begangen haben sollen, festgenommen wurden und nennt sie "Murat G." und "Nasir L.". In Wahrheit handelt es sich allerdings um Deutsche, sogar ohne sogenannten Migrationshintergrund und mit typisch deutschen Namen. Die Zeitung hat nicht nur, ohne darauf hinzuweisen, die Namen der "Mörder" geändert, sondern auch ihre scheinbare Herkunft. Ein Leser beschwert sich beim Presserat, dass dadurch Vorurteile bedient und geschürt würden.
Quelle:
http://www.bildblog.de/ruegen-2006/

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:02
@despoina
Ja gut die Bild arbeitet eh nur mit Vorurteilen ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:04
Und trotzdem ist es die meistverkaufte Zeitung in Deutschland


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:06
Ich behaupte mal gerade deswegen. Vorurteile sind nunmal einfacher als Nachdenken. Wahrscheinlich hätten wir diese ganzen Probleme gar nicht wenn alle die Gabe hätten auch ab und zu das Großhirn einzuschalten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:09
@despoina
Dasselbe gibt es in 100facher ausführung bei der anderen Seite. Bei den meisten Strafftaten wird doch die Herrkunft garnicht erwähnt oder erst registriert. In NRW darf die Polizei das nicht aufführen. Man hat Angst das ein größere Masse mitbekommen das Migraten in Deutschland in bestimmten Gebieten absoluten Spitzenreiter bei Strafftaten sind. Bei einem Besuch des LKA in Wiesbaden hatte man uns gesagt das etwa 80-90% aller Körperverletzungen und Raubdelikten von Migraten begannen werden troz ihrer viel kleinerer Anzahl. Sowas darf natürlich die Öffentlichkeit nicht Wissen da jegliche Kriminalität bei Migraten ja nur "Einzelfälle" sind.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:18
Tut mir Leid aber "hatte man uns gesagt" ist fuer mich jetzt nicht soo eine ernsthafte Quelle
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Sowas darf natürlich die Öffentlichkeit nicht Wissen da jegliche Kriminalität bei Migraten ja nur "Einzelfälle" sind.
Natuerlich sind das Einzelfaelle warum denn die ""


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:23
Wenn 10% der Bevölkerung 90% der Strafftaten begehen ist das für mich an Zeichen für eine allgemeine Ablehung der Gesetzte und kein bedauerlicher Einzelfall.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:29
Wir merken uns: Der Ausländer ist generell kriminell - egal, ob als Universitätsprofessor oder als Gemüsehändler.

Vielleicht fragen wir uns mal, warum die Kriminellen meist Männer sind.

Weil Männer asozial und gefährlich sind.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil Männer asozial und gefährlich sind.
mir glaubt ja keiner...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:34
Also du denkst Migranten generell gehen Morgen ausm Haus entweder um jemand zu ueberfallen oder zu schlagen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:34
Also ich hätte gern mal eine Bundesweite Statistik wie viele Gewaltverbrechen denn nun wirklich von wem ausgeübt wurden und aus welchem sozialen Stand diese Leute kommen.

Dass die Zahlen noch nicht sagen wie assozial jemand ist sollte allerdings klar sein. Jedoch kann man hier evtl. Probleme erkennen und hier auch ansetzen diese zu bekämpfen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:35
@despoina

Hat das hier jemand behauptet?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:37
@horusfalk3

von Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wenn 10% der Bevölkerung 90% der Strafftaten begehen ist das für mich an Zeichen für eine allgemeine Ablehung der Gesetzte und kein bedauerlicher Einzelfall.
was soll denn sonst das hier heissen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:38
@horusfalk3
Solche Statistiken werden aber garnicht oder nur sehr ungern erhoben da der Verantwortliche der Statistik sich sehr schnell mit dem Vorwurf der Volksverhetzung konfrontiert sieht. Eine wirklich ehrliche Statisktik zu dem Thema kann man nicht erwarten was dem Thema schon eine Gewisse legimität und brisants verleit. In NRW darf der Hintergrund garnicht erst von der Polizei registriert werden was bald auch in ganz D so sein wird. Gerade um solche Statisktiken von vorneherein zu vermeiden.

@despoina
Nein aber die Wahrscheinlichkeit von einem Migraten verprügelt und ausgeraubt zu werden ist 10 mal höher als von einem Deutschen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:39
Hier eine Statistik fuer NRW

Man achte aber auch auf die Aufklaerungsrate und das es sich um Tatverdaechtige handelt aber die 90% der Verbrechen stimmt schon mal nicht

http://www.polizei-nrw.de/lka/Zahlen_und_Fakten/kriminalstatistik/ (Archiv-Version vom 16.11.2009)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:40
@despoina

Hm na gut das könnte man natürlich so interpretieren. Allerdings könnte man es aber auch so sehen, dass Immigranten, die häufig in sozial schwächeren Umgebungen leben, eben zur Gewalt neigen. Das aber nicht auf Grund ihrer Herkunft sondern der sozialen Umstände.
Aber die Intention des Autors kann natürlich nur genau der wirklich wissen und uns mitteilen :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:49
@despoina
Danke für die Statistik. Die Zahlen sind ja doch recht auffällig aber verallgemeinern kann man deshalb natürlich noch lange nicht. Nach den sozialen Umständen habe ich jetzt in der Statistik noch nicht geschaut aber ich fürchte das steht auch nicht drin. Jedoch ist die Polizeistatistik natürlich hochinteressant. Was ich vor Allem interessant finde ist, dass die Zahl der "Ausländer" sogar abgenommen hat und der prozentuale Anteil der Straftatbeteiligten ebenfalls (über einen längeren Zeitraum gesehen).


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:49
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Nein aber die Wahrscheinlichkeit von einem Migraten verprügelt und ausgeraubt zu werden ist 10 mal höher als von einem Deutschen.
Junge ist nicht dein Ernst oder?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 15:55
@horusfalk3

Natuerlich ist die Zahl ziemlich hoch aber in NRW hat auch 25% der Bevoelkerung einen Migrationshintergrund, es stimmt also schonmal nicht das 10% der Bevolkerung 90% der Taten begehen...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 16:04
Die Menge der Ausländer ist das, was den Deutschen nicht gefällt.

Es gibt Schulklassen, da ist man als Deutscher in der Minderheit. Es gibt Straßen, ganze Blöcke, da sieht man viele Leute, aber nicht einen Deutschen dabei. Es gibt Geschäfte (auch deutsche Läden) da wird man als Deutscher schief angeguckt, weil nur Türken dort einkaufen und an der Kasse sitzen. Man fühlt sich im eigenen Land fremd.

Irgendwo hab ich mal gehört, dass im Jahr 2040 genauso viele Ausländer wie Deutsche in Deutschland leben, wenn die Zahlen der Ausländer weiter so steigen. Ab 2040 werden die Deutschen dann immer weniger.

Ich arbeite im Standesamt. Jede zweite Geburt ist mit Ausländeranteil. Man blättert die Geburtenbücher der letzten 15 Jahre durch und man kann es nicht fassen, wieviele Ausländer (bzw. Personen mit Migrationshintergrund) hier geboren werden. Es gibt sogar Jahrgänge, da ist die Zahl der Deutschen niedriger als die der Ausländer.

Ich finde das schockierend!


Anzeige

melden