Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:16
@kiki1962

Meines Wissens richtete sich das Schöneberger Freiheitsgebimmel in erster Linie gegen die böse Ostzone.
Wäre mir neu, dass sie beispielsweise gegen westdeutsche Berufsverbote oder Todesschüsse gebimmelt hätte.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:17
@yoink
ich wurde von deutschen als nichtdeutsche bezeichnet - und ihre verbaldrohungen und körperlichen angriffe waren "ordentlich" deutsch

tja wer nicht passt bekommt eins auf die mütze -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:18
@dieHeilung
Das ist natürlich auch möglich.
Irgendein Hintergrund wird schon da sein.

@lazuli
Natürlich macht das einen Unterschied.

Trotz allem sind die Aussagen von Frau Weltenbürgerin einfach mies. Du hättest sie gestern im Minarett-Thread sehn solln, die is abgegangen wie ne Grüne-Extremistin.
Vonwegen wir schränken .. ach moment ich such einfach ein paar dieser Kommentare raus, dann weißt du was ich mein..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:18
@Doors
darf ich sie auf das was ich postete reduzieren - :D


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:19
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:und auch die antideutschen seh ich nicht als Unterwanderung...
In jeder hinsicht, sollte man wenn man merkt das sie eigen toleranz ausgenutzt wird dagegen vorgehen. Ist mir schon klar ..ich meine der Kalif von Köln ist ein gutes Beispiel.

Aber besser man diskutiert es aus auch wenn es mal heiß hergeht...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:20
@kiki1962
Ich wollte nur zeigen das es auch Migranten (und deren Nachfahren der 2. und 3. Generation) gibt die nicht die friedlichen Unterdrückten sind.

PS: Idioten gibts überall


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:21
@yoink
"idoten" würde ich streichen - und lieber einen anderen begriff verwenden

sagen wir mal fanatiker - oder engstirnige - oder unkenntnisreiche . .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:21
@belphega

Da wollte ich mich sowieso noch einlesen,.. aber wird ähnlich werden glaube ich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:22
@kiki1962
Sind für mich Idioten. Ich halte mich von solchen Leuten (wenn möglich) fern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:23
Warum sollten "wir" auch unseren Fanatismus, unsere Engstirnigkeit, unsere Intoleranz, unsere Gewaltbereitschaft etc. für uns behalten?
Dürfen "die anderen" nicht genau so sein wie wir?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:24
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Immer wieder belegst du, dass du Toleranz nur forderst und selbst nicht ausübst.
Das sie intolerant ist, hat sie ja schon zugegeben...jetzt geht es nur noch darum, welche Intoleranz die bessere ist ;)

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Erst heute habe ich in meiner Klasse mitbekommen, wie einige deutscher Mitschüler über die Türkei und deren Geflogenheiten Witze gerissen und ihre wiederrlichen Anspielungen auf die dort lebenden Menschen durchzogen haben.

Ich war leider gerade mit einer wichtigen Matheaufgabe beschäftigt, ansonsten hätte ich den mal aber meine Meinung gesagt, das könnt Ihr mir aber glauben.
Ein Beispiel für Rassismus, oder einfach nur das unbedachte Witze machen von Heranwachsenen ?
Es kann beides sein, oder auch nicht. Wenn ja sollten wir vielleicht an dieser Stelle die Ursachen für solch ein Verhalten diskutieren, anstatt noch mehr negative Beispiele zu posten (gilt für alle), wäre mal zur AbwechslungTopic.

Kennst du diese Schüler ? Aus welchem Umfeld kommen sie ? Was haben sie für Erfahrungen mit Ausländer/Migranten gesammelt ? Mobben sie alle (dick, hässlich, Streber) oder nur Ausländer ? Klassenclowns oder selbst gemobbte ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:24
@Doors
die anderen haben besser zu sein als wir - :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Doors
darf ich sie auf das was ich postete reduzieren -
jas..reduzieren , zurechtdrehen..nenn es wie du willst^^
am Ende bleibt es das Gleiche..du drehst alles so, wie es dir grade in den Kram passt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:30
@kiki1962

Ja, sonst macht man sie besser tot.

/dateien/mg58133,1259843445,moelln-brandanschlag


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:32
@dieHeilung
nein ich "drehe" nichts so wie es mir passt

du und einige andere sagen alles doch ganz deutlich - da gibt es nichts zu drehen

und das dies in mir anderes auslöst als bei euch - tja menschen sind verschieden

und für mich ist es beschämend was hier deutschsprachige posten - wird dir und den anderen nicht bewusst, was ihr anrichtet

das geht nicht in völkerverständigung - sondern ablehnung - und das kann ich nicht dulden - das widerspricht meinem verständnis von "einer welt" und natürlich meiner erziehung . ..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:34
@Doors
das ist die konsequent - wer nicht passt wird passend gemacht - und wenn man ihm die lebensgrundlage abfackelt . . .

meine güte in was für einem land leben wir eigentlich - - merkwürdig kaum einer geht auf den freiheitsschwur ein -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:36
@kiki1962


Ihr im Osten seid frei* - und daher interessiert "Freiheit" seit 1989/90 doch höchstens noch als neo-liberale Aussage im Wirtschaftskontext.




*frei von Arbeit, beispielsweise, frei von Einkommen etc.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:38
@kiki1962

ich bin grad auf deine Glocke eingegangen^^

mit dem Tenor, dass du dir mE auch deren ursprüngliche Aussage passend drehst durch reduzieren


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:39
@lazuli
Und hier guck dir mal an was Frau Weltenbürgerin von sich gibt.
UNS bezeichnet sie alle als besserwisserische Idioten die auf ihren Meinungen beharren - aber guck mal was sie von sich gibt wenn mal jemand ne andere Meinung hat:


Auszüge aus dem Minarett-Thread
es ist peinlich und widerspricht meinem verständnis von toleranz und akzeptanz .

ganz so banal möchte ich es nicht verstehen, denn die betreiber dieser abstimmung haben gezielt auf die "niederen" reize aufgebaut

gegen welche richtung des islam seid ihr nun eigentlich - - nun dann befasst euch damit, zeigt dass ihr mehr verstand habt, als die hinterher trottenden schafe, die nichts wissen - oder nur halb wissen oder doch eigentlich nur nachplappern, was ihnen so einfach in die schale geworfen wurde

mehr flexibilität ist bei mir schon drin - dein letzter absatz kann so nicht stehen bleiben . . aber nun, wenn du es so wahrnimmst - bitte -

nun dann fehlen dir wirklich einige "grundlagen" um hier mitreden zu können . .

wo ist es jetzt der unterschied? - - - eins so besch(eiden). . . wie das andere - kann ich nur sagen (demokratie vs. Islam)

die entscheidung minarette nicht zuzulassen ist ein ausdruck von unkenntnis und das hervorheben einer banalität

aber unsere "demokraten" nehmen hier doch nur das oberflächliche in kauf - bilden sich ihre "meinungen" auf grund von . . . zweifelhaften argumentationen
Ganz ehrlich liebe Leute, diese Frau verböhnt(!!) die Demokratie.
Die wohl BESTE Regierungsform die man sich vorstellen könnte. Sie nennt sie "beschissen" und ALLES was in ihren Beiträgen steht ist

DU hast eine andere Meinung? Dann hast DU einfach keinen Plan. Ich bin TOLL
___

Als ich sagte dass Nichtwähler die stimmenstärkste Partei wählen kam von ihr ein "falsche logik" und wollte mir aufbinden dass ich damit sagte dass demokraten kein hirn haben O.o aus welchem .. grund .. auch immer.. kein zusammenhang .. wiedermal .. blubb

Das hat mir den Anstoß gegeben mit dieser Frau keine weitere Diskussion mehr zu führen. Bei so wenig Logik frag ich mich wie man die Anmeldung auf Allmy geschafft hat.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:40
@dieHeilung
Doch, sie dreht ALLES so wie es ihr passt. Und sie hat 0 Zusammenhänge in ihren Aussagen, lediglich neue Vorwürfe und Spott.


Anzeige

melden