Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein A ist rot und deins - Synästhesie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Neurologie, Synästhesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein A ist rot und deins - Synästhesie

23.11.2009 um 09:34
:>

Anzeige
melden

Mein A ist rot und deins - Synästhesie

23.11.2009 um 11:43
@lateral

Inwiefern " :> "?


melden

Mein A ist rot und deins - Synästhesie

23.11.2009 um 11:48
Für mich haben Buchstaben keine Farbe, weder hatte ich mir da zuvor Gedanken drum gemacht... deswegen find ich das ein bisschen " :> "


melden

Mein A ist rot und deins - Synästhesie

23.11.2009 um 11:56
@lateral

Ach so, alles klar.Dachte, ich frage mal nach, dann lag ich ja doch nicht so falsch damit, dass du es "spooky" findest. ;)

----------------------------

Bei mir sind es nur wenige Farben, die soetwas auslösen bei mir.Rot schmeckt bitter, grün schmeckt so, wie Farbe riecht und blau schmeckt so, wie sich Kälte anfühlt.Allerdings ist die gefühlte intensität nicht so stark, als das ich rund um die Uhr meine Umgebung per Auge schmecken kann, will ich auch gar nicht, aber wenn ich mich anstrenge, dann funktioniert es.

Diese "Funktion" scheint aber keinereli Funktion zu haben, ich bin mir jedenfalls nicht bewusst darüber, wozu das dienen soll.Unter Halluzinogeneinfluss hatte ich dieses Empfinden recht stark muss ich sagen, allerdings formte sich der Geruch/Geschmack der Farben widerum zu einem Bild, welches einfach kein Sinn hatte, evt. eine Verbindung zu einem Nebenuniversum...ist natürlich esoterischer *piep*.

Allenfalls könnte es ein Relikt aus der Vorzeit sein, ein Sinn, der sich entwickelt hatte, wozu auch immer, aber dann auf der Strecke geblieben ist, aus welchen Gründen auch immer.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Thema schon vorhanden : Synästhesie / Synästhetiker (siehe auch Kayleighs Post)