Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:57
Absolut richtige Vorgehensweise

Anzeige
melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:00
ich denke nicht das abschreckung irgendwelche wirkung zeigt


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:02
Man sieht ja nur zu gut, was "Abschreckung" bei diversen Demonstrationen bewirkt: Nur noch mehr Hass gegen die Polizei.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:10
Zitat von ensigniaensignia schrieb:ich denke nicht das abschreckung irgendwelche wirkung zeigt
Ich glaube, das in solchen Fällen, wo Straftaten mur aus Spass oder zur Untermauerung von Drohungen angekündigt werden, bei entsprechender Rechtssprechung schon eine abschreckende Wirkung bei der Jugend haben werden!!

Denn das verharmlosen ist genau der falsche weg!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:11
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Es gibt nicht nur schwarz und weiß, Leute.

Meine Güte, das waren fünf Mann gegen einen im Unterricht sitzenden Schüler! Eine solche Anzahl Polizisten wäre den meisten Menschen in so einer Situation respekteinflößend genug.
Mal ehrlich, wäre es zum ausersten gekommen, wie man ja nach der aussage des schülers annehmen musste wären fünf mann definitiv zu wenig gewesen. der soll froh sein das es nur fünf waren und die nicht gleich mit dem SEK angerückt sind.
und ja, das ist mein voller ernst.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:12
@Schnurrgerüst
genau und wer ist der auslöser? Meist die autonomen, die haben immer was zu meckern. Ich möchte nicht wissen wie es wäre wenn sie eben nicht mit wasserwerfern usw aufmaschieren würden, oder wenn die polizei bei so einem amoklauf ankündiger nur gesagt hätte, du armer armer junge mach das nicht nochmal.
Also ich finde abschreckung schon sinnvoll vom psychologischen standpunkt her.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:14
@InsaneMenace
WORD!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:24
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ganz ehrlich.
Wer solche Aussagen macht dem ist nicht mehr zu helfen.
word


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:29
Dadurch der Junge gleich nachdem ihm der Rektor gerufen hat aufgestanden ist, ist das was die Polizei an den Tag gelegt hat wirklich übertriebenes Verhalten.
Das das ganze andere Schüler auf so harte weise mitbekommen müssen, ist schwer unter dem Hund.
Klar hätte der Junge eine Waffe haben können, es hätte aber auch gestern Nacht einen Atombombenangriff geben können. Warum dann nicht ein Land welches Atombomben besitzt in Schutt und Asche Bomben? Weil es eben keinen Angriff gegeben hat. Und wenn etwas nicht der Fall ist kann man auch nicht so handeln als wärs so.

Hätte der Direktor den Jungen auf den Gang gebeten und dort die Polizei deren Arbeit erledigen lassen, wäre das richtiges Verhalten gewesen!

Aber ich weiß schon, wenn und wie die Polizei handelt ists immer richtig^^


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:36
@Ilvi

dummheit schützt vor strafe nicht.
gruß


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:37
@Outsider

word ^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:43
@Outsider
klar gehört der Junge bestraft und er wird es auch.
Aber dennoch war das Verhalten der Polizei weit übertrieben. Zumal nicht nur der Junge sondern auch sämtliche Kinder die das mit ansehen mussten unter Schock gestanden sein müssen. Für mich zumindest hätte es allemal gereicht um schockiert zu sein.
Mir scheint generell in letzter Zeit als würden sehr viele Polizisten (Gottseidank nicht jeder) ein wenig mehr Action im Leben brauchen


3x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:44
Das man nach all den Amokläufen in letzter Zeit vorsichtig ist, und auf Nummer Sicher geht, finde ich schon richtig.
Allerdings hätten die polizisten wirklich etwas humaner an die Sache ran gehen sollen, so wie Ilvi vorhin schon beschrieben hatte.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 18:48
Zitat von IlviIlvi schrieb:@Outsider
klar gehört der Junge bestraft und er wird es auch.
Aber dennoch war das Verhalten der Polizei weit übertrieben. Zumal nicht nur der Junge sondern auch sämtliche Kinder die das mit ansehen mussten unter Schock gestanden sein müssen. Für mich zumindest hätte es allemal gereicht um schockiert zu sein.
sei mir nicht böse, aber kann ich mir kaum vorstellen, denke eher das hätten sie gefilmt wenn sie gekonnt hätten und 2 stunden später wäre es in you tube präsentiert worden ^^

ich gehe nun nicht von der allgemeinheit aus, aber vom grossteil.


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:00
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:denke eher das hätten sie gefilmt wenn sie gekonnt hätten und 2 stunden später wäre es in you tube präsentiert worden
Was im Übrigen wirklich eine Straftat wäre.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:02
@Schnurrgerüst


jap, da gebe ich dir recht, und auch unter aller sau.
aber so isset leider grossteils heut zu tage, machen wir uns nix vor.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:03
Wieviele Körperverletzungen und Morde passieren zur Zeit?

Ich würde gerne sehen, dass auch Drohungen, die nicht mit Amokläufen zu tun haben, auf den Schulhöfen gemerkt und der Polizei gemeldet werden.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:06
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber dennoch war das Verhalten der Polizei weit übertrieben. Zumal nicht nur der Junge sondern auch sämtliche Kinder die das mit ansehen mussten unter Schock gestanden sein müssen.
Ja aber die anderen Überlegen es sich jetzt auch solche Äusserungen zumachen.


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:06
Es ist echt total beängstigend, was heut zu Tage alles passiert! Und wieman überhaupt dazu kommen kann.
Aber das wäre schon wieder ein Anderes Thema ;-)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 19:11
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber dennoch war das Verhalten der Polizei weit übertrieben. Zumal nicht nur der Junge sondern auch sämtliche Kinder die das mit ansehen mussten unter Schock gestanden sein müssen. Für mich zumindest hätte es allemal gereicht um schockiert zu sein.
Das glaub ich nicht.die Jugend heut zu Tage ist schlimmeres aus dem Fernsehen gewohnt


Anzeige

melden