Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Wut, Bösartigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:31
ich denke das man boshafte menschen schon von weitem erkennt ( augen oder körperhaltung).ich meine richtige ungute böse menschen,nicht die rotzgören die keine erziehung haben! wenn ich mich unbehaglich fühle oder jemanden nicht in die augen sehen kann heißt das schon viel,aber wenn ich dinge nicht extrem an einem wahrnehme und es mir eiskalt den rücken runterläuft,dann versuche ich höflich aber bestimmt abstand zu nehmen.dahinter verbirgt sich meist nichts gutes......

Anzeige
melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:33
@iza-tai

ich weiß was du meinst^^
hab ich bei vielen politikern....im ernst.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:37
@iza-tai
@Omega.

Nur nach Sympathie zu gehen kann sehr gefährlich sein. Meistens sind gerade die die Gefährlichsten.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:43
@horusfalk3

aha. mir schadets nich. im gegenteil!


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:44
ich gehe nicht nur nach der sympathie!


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:47
es ist eher intuition. funktioniert ja auch umgekehrt.
aber man hat nicht bei jedem menschen immer eine starke intuition vorher.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:47
ich sehe mir die menschen schon an,ich höre aber auch auf mein körpergefühl.das ist sauschwer zu erklären und man kann es gleichzeitig auch nicht verallgemeinern.ich für mich selbst/persönlich bin bisher noch nie falsch gelegen was das betrifft.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:48
Omega. Nicht immer, denn echte Misanthropie gibt es zum Glück nur sehr selten. Man kann die Handlungsweise des Menschen gegenüber der Natur hassen etc. Aber der richtige Hass ist denke ich etwas anderes.

Hass ist auch immer eine Art Selbstreflektion. Hass ist nicht angeboren, sondern das Ergebnis von Erfahrung und Erziehung. Rassismus zählt ebenso zum Hass auf Menschen, aber nicht auf die gesamte Spezies Mensch.

Menschen die sich umbringen bzw. es versuchen, da nur die Fälle, die misslingen wirklich hinterfragt werden können, zeigen das dieser Hass, der eigentlich auf andere gerichtet ist, sei es durch Mobbing usw. sich doch auf sich selbst richtet, weil man sich als Auslöser des Konfliktes sieht, und die Welt, wie vielleicht etwas oberflächlich von mir beschrieben, von sich befreien möchten, damit jene Konflikte keinen Punkt mehr finden, wo er anfängt.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:49
danke omega,das wort intution habe ich gesucht.....


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:49
@iza-tai

Ich würde mir eher bei den Leuten Sorgen machen, bei denen die Bösartigkeit nicht direkt ins Gesicht geschrieben steht, denn jeder Mensch hat eine böse Seite an sich...


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:50
@iza-tai

Ich behaupte, dass dieses "Körpergefühl" eben nicht so objektiv ist wie du denkst.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:51
es gibt menschen die böse sind weil sie böse sind und nicht zwingend gleichgestellt mit hass.....


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:53
das ist alles richtig was ihr sagt und doch nicht richtig.ich überlege krampfhaft wie ich das richtig erklären soll.......


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 19:55
@Ice_Shadow

aber du kannst doch mobbing-opfer nicht mit misanthropen vergleichen. m. sind meistens sehr selbstbewußt.

und wenn ich jemanden hasse, der tiere mißachtet oder so dann bin nicht ICH die böse......
ich finds böse sowas widerstandslos hinzunehmen......wenn es einen nicht berührt......man es nicht ändern will.....

@eyecatcher

ja diese leute mein ich ja.......


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 20:01
Omega.

Genau das möchte ich auch nicht. Und doch haben beide mehr miteinander zu tun als du denkst.
Gleichstellen nein, vergleichen ja.

Mobbing auf einen Mitmenschen zieht immer Hass nach sich. Und Hass ist das Gefühl das Misanthropen vorwiegend haben.

Nein, ich habe ja auch nicht behauptet Hass sei das selbe wie Boshaftigkeit. Nur kann man beides nicht immer voneinander trennen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte Misanthropen und jene, die andere Menschen mobben nicht gleich stellen, sind sie doch je auf einer ganz anderen Stufe, aber eben auf der selben Treppe.

Wie bereits erwähnt, echte Misanthropen gibt es nur sehr selten, böse zuhauf.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 20:07
Kann mal jemand bitte den Begriff "böse" definieren?


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 20:19
hm keine Ahnung, ich finde es nicht vorteilhaft everybodysarschloch zu sein und das mit stolz. eher das man einen in erinnerung hat, durch positive ereignisse.


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

28.11.2009 um 20:23
@Pantheratigris

Bösartig ist für mich Jemand, der bewusst Leid und Unrecht zufügt.
Ein Misanthrop hingegen mag schlichtweg die Menschen/das Menschliche nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

01.12.2009 um 09:54
Ich bin nicht nett.
Warum sollte ich?


melden

Warum sind viele stolz auf ihre Bösartigkeit?

01.12.2009 um 09:56
@Doors
Eben, man bekommt ja selbst auch nichts geschenkt!


Anzeige

melden