Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ende Der Menschheit

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Krankheiten

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:03
Hallo Erstmal... Ich bin zufällig auf diese Seite hier gestoßen und habe viel gefunden was mich interessiert... Ich bin mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema was ich hier gerne posten möchte richtig bin, aber ich würde mich trotzdem über eure Meinungen freuen :).

Also ich glaube eher daran das die Menschheit irgendwann an irgendeiner Grippe, einer Infektion, einem Vrius oder einer Pest ausstirbt als wie bei einem Krieg mit Waffen.

Nach dem ganzen Streß der im Moment mit der Schwinegrippe ist, ich meine es kommt immer wieder etwas neues, wir hatten eine Vogelgrippe, BSE und was weiß ich nicht noch alles.

Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren, ich wüsste gerne ob mehrere so denken wie ich und was ihr davon haltet.

Liebe Grüße :)


melden
Anzeige

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:07
das denke ich nicht. das müsste wenn, dann ein außerirdischer virus sein.

die zivilisierten ländern treffen viel zu schnell maßnahmen, um einen tödlichen virus , derart ausbrechen zu lassen, dass auch nur annähernd 50 prozent daran sterben.

die damalige pest ,wäre heute auch kein allzu großes problem mehr, nur mit den hygienezuständen und der damaligen medizin, war es möglich dass derart viele leute starben


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:14
Der 3te WK. wird unser aller untergang sein, schätze ich.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:16
@insideman
Irgendwie teile ich deine Meinung und möchte auch nichts dagegen sagen, aber ich glaube trotzdem daran das wir irgendwann alle an so was stereben und nicht wegen einem Krieg.
Wobei ich auf der anderen Seite denke bei den anderen Viren die wir hatten wie zB. die Vogelgrippe, da hat keiner so einen Aufstand gemacht wie jetzt bei der Schweinegrippe und ehrlich gesagt glaube ich nichtmal daran das die Schweinegrippe schlimmer sein soll als alles zB. die Vogelgrippe ect.
Bei diesem Thema bin ich hin und her gerissen auf die eine Art denke ich so und auf die andere Art denke ich wieder anders darüber.


Eine andere Sache wir haben vielleicht heute die Medizin gegen die Schweinegrippe, dennoch habe ich mich nicht Impfen lassen ich kann nicht genau erklären wieso, aber so denke ich darüber:

Gegen andere Grippen und Viren die wir schon hatten musste man sich auch nicht Impfen lassen und ich finde das der Impfstoff für die Schwinegrippe viel zu schnell hergestellt bzw. erforscht wurden ist. Normalerweise dauert es Jahre einen Impfstoff herzustellen oder es dauert zumindest lange und der Impstoff gegen die Schweinegrippe wurde so schnell hergestellt. Ich bin der Meinung das wir so wohl mit als auch ohne Impfung diese Grippe überstehen werden ob man sich ansteckt oder nicht...
Natürlich es sind auch schon viele dran gestorben aber ich glaube das die Medien da warscheinlich vertuscht haben das die Menschen die daran gestorben sind schon Vorerkrankungen hatten.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:17
@DerFremde

auch da, bin ich mir nicht sicher, ob sich die großen länder, die dafür nötig wären, nochmal gegeneinander derart aufbringen. (russland,china,usa, europa)


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:18
@insideman

Es müssen nicht unbedingt die großen länder sein. Nordkorea und der Iran haben auch Atomwaffen. Und das sind bei weitem nicht die einzigen Länder.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:19
Vielleicht ist die Forschung in der Medizin und Genetik in paar hundert Jahren so fortgeschritten, das wir Menschen vollkommen immun gegenüber jedwelige Krankheiten sind. Darum glaube ich das wir doch eher durch einen Krieg sterben.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:22
ein virus , ne pest , ne krankheit kann alles böse sein und viele viele töten - aber es kann nicht das ende unserer welt sein - denn es gab noch nie in der geschichte eine solche seuche , ohne ausnamhmen - das heisst menschen die aus irgendeinem grund immun dagegen waren - das kommt einfach immer vor - deswegen werden immer genug überleben , um die weltbevölkerung wieder aufzubauen .

ich glaub die menschen sterben erst , wenn die sonne uns verschlingt - vieleicht können wir noch auf den mars ausweichen - aber dann ist es vorbei .
natürlich kann uns faktor X retten - das heisst wir kommen darauf , wie man durchs weltall fliegen kann - oder wir erreichen sonst eine ebene die uns rettet .
aber wies jetzt aussieht werden wir zusammen mit unserem stern sterben .


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:22
@Lost-Hope
ja da hast du auch recht ich sage ja ich teile meine Meinungen gegenüber diesem Thema.
Ich mag es einfach nur darüber zu reden bzw. zu schreiben worüber ich denke & ich höre mir gerne dazu die Meinungen anderer an... Ich muss zugeben Diskutieren ist ein kleines Hobby von mir xD (auch wenn das jetzt nicht hier hin passte)

Aber ich finde da hast du doch schon recht:
Lost-Hope schrieb:Vielleicht ist die Forschung in der Medizin und Genetik in paar hundert Jahren so fortgeschritten, das wir Menschen vollkommen immun gegenüber jedwelige Krankheiten sind. Darum glaube ich das wir doch eher durch einen Krieg sterben.
Doch bis es soweit ist denke ich war doch schon ein Krieg woran wir sterben wenn es denn soweit kommt.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:23
DerFremde schrieb: Es müssen nicht unbedingt die großen länder sein. Nordkorea und der Iran haben auch Atomwaffen. Und das sind bei weitem nicht die einzigen Länder.
der iran ?? sag das nicht zu laut gg.....


das wird zu wenig sein, wenn im iran eine atombombe explodiert... um damit annähernd auch nur 50 % der menschen zu vernichten. und wir sprechen ja von der gesammten menschheit. die kann bei nem krieg sowieso nicht aussterben, lediglich stark reduziert werden.


solange nicht die großen mächte gegeneinander mit atomwaffen kämpfen, wird sich die erdbevölkerung nicht wesentlich unnatürlich nach unten verändern.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:25
@insideman
tut mir leid da kann ich nicht so mitreden wie ich gerne möchte in dem Thema Weltkrieg bin ich leider nicht so bewandelt :x


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:26
@butterflyX

da es nur fiktiv ist, musst du da nicht so bewandelt sein


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:27
@butterflyX

muss nicht unbedingt ein Krieg sein. Trotz allem arf man die Natur nicht außer acht lassen. Jede Sekunde könnte beispielsweise ein Supervulkan ausbrechen, der die Menschen unerwartet trifft.
Aber dabei wird wohl kaum die ganze Menschheit draufgehen. Ein paar Glückskekse gibt es eben immer :D


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:27
Aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.
Lost-Hope schrieb: Vielleicht ist die Forschung in der Medizin und Genetik in paar hundert Jahren so fortgeschritten, das wir Menschen vollkommen immun gegenüber jedwelige Krankheiten sind. Darum glaube ich das wir doch eher durch einen Krieg sterben.
Um diese Aussage noch einmal aufzugreifen, man siehts ja bei der schweinegrippe. Mag sein, das man schnell in der lage ist zu Handeln, aber ob was nützliches dabei rauskommt, ist fraglich.
Die Moderne Medizin, verbringt schließlich noch keine Wunder.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:32
@insideman
gut dann bin ich ja erleichtert :D ich versuch mich aber einzubringen soweit es geht :P



aber was ich mit dem Thema eigendlich bezwecken wollte, bitte denkt nicht ich sei verrückt, ich habe nur ziemlich viele Filme gesehen und wollte eigendlich darauf hinaus... ob es möglich ist das ein Virus motiert und zB. tote Körper wieder beleben lässt...

das war das woran ich dachte als ich mit diesem Thema anfing das die Menschheit vielleicht an so einem Virus stirbt der motiert ist ^^...

es kann auch sein das das Schwachsinn ist dennoch würd ich gern wissen was ihr dazu sagt...


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:33
DerFremde schrieb:Die Moderne Medizin, verbringt schließlich noch keine Wunder.
Ne, glaub ich auch nicht. Trotz all der Technologie und Fortschritte in Naturwissenschaften, bleiben wir doch immer Menschen und Menschen sind fehlerhaft. Menschen könne nie etwas vollkommenes schaffen, ebenso wenig perfekte Heilmitteln.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:34
butterflyX schrieb: b es möglich ist das ein Virus motiert und zB. tote Körper wieder beleben lässt...
so ein virus wird die menschheit aber nicht vernichten :D


oder vl doch, in dem es den planeten überbevölkert ;)


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:35
@insideman
also ist es möglich?


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:35
Ebenso ist eine bedrohung aus dem Weltall möglich. Es muss nur ein Meteoriten schauer (Armageddon) auf uns nieder regnen, und schon is alles im Eimer.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:36
@butterflyX

bei einem Virus könnte höchstens ein paar Milliarden Menschen draufgehen. Bis der Virus jedoch die restlichen Milliarden erwischt, wird man bereits einen Impfstoff gefunden haben oder Maßnahmen getroffen haben, die die Verbreitung des Virus verhindern.


melden
Anzeige

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:38
@Lost-Hope
ich sag ja ich hab zu viele filme geguckt :D
aber ich denke in den filmen wird es sowieso immer schlimmer gemacht als es in wirklichkeit sein kann ^^


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt