Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ende Der Menschheit

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Krankheiten

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:38
@DerFremde

das scheint noch das realistischste zu sein


melden
Anzeige
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:41
@insideman
aber einen Himmelskörper kann man schon von weitem sehen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Schließlich gibt es ja genug Methoden um solche Katastrophen abzuwenden.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:44
@Lost-Hope

Und die wären? Mir sind keine bekannt


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:44
insideman schrieb:und wir sprechen ja von der gesammten menschheit. die kann bei nem krieg sowieso nicht aussterben, lediglich stark reduziert werden.
Das würde ich nicht unbedingt behaupten.
Wenn man sich die verheerende Wirkung von Atombomben oder Wasserstoffbomben ansieht, und die Folgen der radioaktiven Strahlung beachtet, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine gesamte Rasse dadurch ausstirbt.

Wenn wirklich alle Länder der Erde in einen Krieg verwickelt werden würden, und auch von allen Seiten Atombomben bzw. Wasserstoffbomben abgefeuert werden, und somit auch alles verstrahlt ist, könnte ich mir so etwas gut vorstellen.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:48
@DerFremde
hier was zu lesen : :D
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,526715,00.html


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:51
"Wegschubsen" oooooch wie süß :D


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 19:56
Lost-Hope schrieb: aber einen Himmelskörper kann man schon von weitem sehen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Schließlich gibt es ja genug Methoden um solche Katastrophen abzuwende
klar sieht man ihn lange vorher


zeitspanne : entdeckung - aufprall ---------------90 prozent dieser zeit wird man rechnen, und hoffen dass er uns nicht trifft.

und dann wirds stressig, und die methoden würd ich gerne erfahren, die es da gibt :D

außer das bruce willis den kometen sprengt.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 20:03
Menschen sind wie... Kakerlaken, Ratten...
Die *Menschheit* stirbt nicht durch einen Krieg/Krankheit...

Ein Meteoriteneinschlag ist da schon viel bedrohlicher... Bedenke man nur einfach, dass es EGAL ist, welchen Planeten aus unseren Sonnensystem es trifft...

*Da hatten wir aber Glück^^, der Meteorit ist nur in den Mond gekracht...*

Das Ende der Menschheit ist aber nicht(!) das Ende des Universums(Der Natur).

Wieviele Tierarten sind schon ausgestorben? Die Dinosaurier nur mal kurz erwähnt...

Die Menschheit ist *leider* nur ein "Augenblick" in der Geschichte des Universums...
Der Evolution...

Warum muss das Ende die ganze Erde betreffen? Schweinegrippe? Bitte, das ist die neueste Panikmache der Medien!!!

Kakerlaken würden nen Atomkrieg(3. Weltkrieg) überleben...
Die Menschen vielleicht nicht...? Ganz ehrlich... Wäre es ein Verlust?
-Bezogen auf das Universum!!!-

Nein, dass wäre ein anderer Diskussionspunkt^^

Meiner Meinung Nach, wird das Ende der Menschheit durch Evolution stattfinden.
-Kommt mir jetzt NICHT mit "X-Men(Marvel)"!!!-

Als kleine Erklärung... Der "Volksmund"(!) spricht davon, dass das Leben aus dem Wasser stammt und der Mensch vom Affen abstammt...(Evolution)

Aber, wir sprechen NIE davon, dass wir von "Einzelllern" abstammen.
Gut, viele kennen diesen logischen Prozess aber scheinen ihn zu vergessen... :/

Leben ist *Chemie/Physik/Biologie*... Der "Goldene Schnitt" nur kurz erwähnt... (^^)

Ist das Ende der Menschheit auch das Ende der Erde?


melden
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 20:18
also @MajorNeese

tschuldige wenn ich Dich berichtige.

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern von gemeinsamen Vorfahren
(nach der allgemein gültigen Erkenntnis der Evolution)
Das ist ein großer und bedeutender Unterschied.

Das Ende der Menschheit wird auf Grund von Überbevölkerung stattfinden.
Dabei ist die Überbevölkerung zweitrangig. Die tatsächliche Ursache ist eigentlich, dass wir
eitle Affen sind und unsere Möglichkeiten hauptsächlich dazu benutzen es uns selbst und anderen zu beweisen, dass wir die Besten sind.

Leider ist es mit unsrer Intelligenz nicht so weit her.
Und da wir den Glauben auch noch über die Vernunft stellen, um damit
in der Hoffnung und Gunst unserer Götter zu stehen, wird sich unsere Zuversicht
auf das ewige Leben in "Scheiße und Dreck" auflösen.

Da spielt es dann gar keine Rolle mehr, ob wir an Kannibalismus, einem Asteroiden
oder irgend einer Pest verrecken.


melden
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 20:36
Was den Dingen vielleicht einen anderen Verlauf geben könnte, wäre wenn wir ein Weltsicht zustande brächten, die sich nicht nur auf ein Leben im Einklang mit der Natur
beschränken würde, sondern in einem emotionalen Verständnis für diese äußern möchte.

Wir widmen unser sogenanntes spirituelles Empfinden unseren substanzlosen Göttern, damit diese unserem blitzdummen Ego eine besondere Bedeutung beimessen.

Wenn wir diese vielleicht kostbare Energie, den tatsächlichen Dingen des Lebens zuwenden würden....
tja dann würde sich wahrscheinlich noch einiges abwenden lassen, was uns blüht, weil wir es so haben wollen...

naja, aber dass es gerade die Richtigen sein werden, die da überleben sollten,
wäre glatt ein WUNDER.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 21:45
Es könnte aber tatsächlich möglich sein, dass vlt nicht die ganze menscheit aber der größte teil der menschheit an einem virus stirbt. Aber eher an einem virus das als biowaffe gezeugt wurde und dann auser kontrolle geriet oder irgendwie verschwand.
Aber die wahrscheinlichkeit das die menschheit durch den 3 wk stirbt ist höher^^
Allein die atom waffen die eingesetzt werden...
boah das wäre unser ende!


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 22:01
Ja es könnte tatsächlich so sein. Das aber die gesamte Menschheit ausstirbt halte ich für ausgeschlossen.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 22:05
@insideman
insideman schrieb:und dann wirds stressig, und die methoden würd ich gerne erfahren, die es da gibt
auch für dich ne kleine Lektüre: (echt spannend wirklich :D )
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,526715,00.html


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 22:39
@Lost-Hope


und diese halbdurchdachten möglichkeiten lassen dich nachts ruhig schlafen ? :D


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 22:46
Die großen Umbrüche in der Vergangenheit unseres Planeten wurden aller Wahrscheinlichkei nach von Naturkatastrophen ausgelöst.
natürlch ist auch ein Virus denkbar...vermutlich sogar vom Menschen gezüchzet,

Das Ende der Menscheit dürfte auch auf das Konto einer solchen Katastophe gehen, wenn nicht ein paar von uns vorher zu neuen Ufern aufbrechen.

Atomkrieg glaub ich nicht. Das wird oft überschätzt. Damit bekommt man nicht alle kaputt.


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 22:52
@Trapper
@Mindslaver

Natürlich kann man nicht die ganze menschheit auslöschen. Ich meinte auch nur den größten teil der menscheit


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 23:04
Aso, ok, so ist gut! :D

Tja, gute Frage, wie könnte die Menschheit wohl aussterben?


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 23:07
Das Ende der Menschheit wird sein, wenn wir nicht mehr da sind..^^


melden

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 23:08
@Mindslaver

es muss ja nicht nur ein ereigniss dafür sorgen.
Nehmen wir an das wir ein atom krieg mit erleben und über die hälfte der menscheit wird dabei getöten. Dazu kommen noch die naturkatashtrophen, krankheiten, vlt bricht ein virus aus das tötlich ist, wie man es in vielen filmen wie resident evil oder der neue film carriers sieht. Also mehrere ereignisse die für das aussterben der menscheit sorgt.


melden
Anzeige

Ende Der Menschheit

03.12.2009 um 23:09
@Mindslaver


kollision mit einem meteoriten

außerirdisches virus

naturkatastrophe (irgend etwas noch unbekanntes, erde,kern, magnetfeld, blabla )




krieg



virus


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt