Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein erweitern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Strickpullover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:34
@lateral
Nun die noch übrigen Schamanen in Mexico z.b. leben auch in der modernen normalen Welt haben aber ihre Verbindung zur Geistigen Welt nicht verloren. Wir reden hier ja von Bewusstsein erweitern aber das hat für mich mit einer geistigen psychischen Welt zu tun nicht mit der realen damit beschäftigt sich die Wissenschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:37
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Und wenn du einen Indianer.Schamnen mit einen Junkie vergleichst brauche ich mit dir glaube ich nichzt weiter zu diskutieren.
Da wär es jetzt schön, wenn du uns erklärst was ein Indianer oder Schamane in deinen Augen ist.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:39
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:nicht mit der realen damit beschäftigt sich die Wissenschaft.
Genau, diese interessiert mich auch nicht, mir gehts da auch um etwas anderes als das, was die Wissenschaft mit Unterbewusstsein und Bewusstsein meint.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:40
Nein ich denke da verstehen wir uns falsch, ich würde einen Schamanen nicht als Junkie bezeichnen, aber ich weiss auch, wenn man so verbohrt ist, dass man andere Meinungen und Sichtweisen nicht so erkennen kann. ;)

Und ich schere niemanden über einen Kamm, sondern beziehe Stellung zu meinen Erfahrungen, meine Meinung.
Und auch Menschen die psychodelische Drogen nehmen/genommen haben, kommen mit ihrem Leben nicht mehr klar. Genausowenig, wie ein Junkie.
Irgendwann geht die Treppe nämlich nur noch abwärts und aus intelligenten entwickeln sich körperliche Wracks, die ihren Sinn im Leben nur noch dem nächsten Trip widmen, und jegliche Kompetenzen auf den Nullpunkt gelandet sind (sozial, selbst,-sachkompetenzen).


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:41
@Gummiglas
Ein geistiger Führer der sich mit der Welt und dem Leben ausseinandersetzt und sie erforscht. Durch Drogen,Askese,Meditaion und andere kulturelle-traditionelle Rituale an Weisheit gelang die er mit anderen Teilt. Die alten Schamanen waren auch Medizinmänner da sie sich mit Heilende Pflanzen auskannten. Sie haben auch Kontakt mit Geistwesen und ähnlichen. Aber ich habe selbst nicht genug Wissen um alles genau zu beschreiben wenn du wirklich mehr erfahren willst solltest du dir Literatur zum Thema besorgen.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:41
Zitat von laterallateral schrieb:Und auch Menschen die psychodelische Drogen nehmen/genommen haben, kommen mit ihrem Leben nicht mehr klar. Genausowenig, wie ein Junkie.
Irgendwann geht die Treppe nämlich nur noch abwärts und aus intelligenten entwickeln sich körperliche Wracks, die ihren Sinn im Leben nur noch dem nächsten Trip widmen, und jegliche Kompetenzen auf den Nullpunkt gelandet sind (sozial, selbst,-sachkompetenzen).
= über einen Kamm scheren? ;)


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:43
Es ist nicht jeder so Stabil, um die Überhand zu behalten und den Drogenkonsum in einem "mäßigen" Level zu halten.
Meistens braucht man nach einer Zeit nämlich höhere Dosen, oder man möchte einen noch "krasseren"Trip erleben.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:44
@eyecatcher
Goldwaage?


Bin hier nicht im Kindergarten!


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:46
@lateral

Mich hat es nur amüsiert, dass du von niemanden über einen Kamm schreren geschrieben hast und im Satz darauf direkt pauschalisierst ;)

Aber lassen wir das.


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:46
@lateral
Vielleicht benötigt die ultimative suche nach dem Göttlichen seine Opfer. Wer sagt das die funktionalität in der Gesellschaft das absolut wichtigste im menschlichen Leben ist? Vielleicht ist es das Wert die Kompetenzen zu opfern. Selbst das Leben eines Obdachlosen oder Junkies kann seine eigenen einzigartig positiven Seiten haben.


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:48
@Irenicus
"Opfer" sind ganz sicher kein "muss".


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:49
Pauschalisieren :D

Das aus den meisten Drogenkonsumenten, keine in voller Blüte des Lebens stehende, erfolgreiche Menschen werden, ist uns wohl allen klar.
Und das wollte ich damit sagen.
Versteh die Pointe, und belästige mich nicht mit irgendwelchen Kinderkrams.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:49
@eyecatcher
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Du kannst nicht alle Drogenkonsumenten über einen Kam schären.
hat nicht lateral geschrieben.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:50
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Vielleicht ist es das Wert die Kompetenzen zu opfern. Selbst das Leben eines Obdachlosen oder Junkies kann seine eigenen einzigartig positiven Seiten haben.
Komm du mal ganz unten an, dann unterhalten wir uns nochmal darüber!


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:53
Ist schon lustig, jetzt kommen gleich die Kinder angerannt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber weilse mal n Johnny geraucht haben, klopfen se hier gleich mal aufn Busch.

aber lassen wir das :D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:54
@lateral

Du scheinst also den Durckblick zu haben und warst schonmal "ganz unten" oder bist noch da? :D


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:55
@lateral
Ich kenne auch die negativen Seiten von Drogen da kannst du dich drauf verlassen. Es kommt nur drauf an was man daraus lernt.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:56
Jedenfalls solltest du erstmal aus den Pampers wachsen, bevor ich mit dir über Dinge diskutiere, wovon du keine Ahnung haben kannst.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:57
@lateral
Aber du bist vollkommen erleuchtet und willst mich als Kind hinstellen ist wirklich witzig. Naja da du ja schon ein so erweitertes Bewusstsein hast erleuchte uns.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:57
Fühl dich nicht angesprochen ;)


Anzeige

melden