Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein erweitern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Strickpullover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 17:32
@mae_thoranee
Klar ich sage ja nicht das ich mich mein Leben lang zuballern will. Ich stehe noch recht am anfang. Man lernt auch das klare bewusstsein erst richtig zu schätzen wenn man das Gegenteil erlebt hat.

Anzeige
melden

Bewusstsein erweitern

13.12.2009 um 11:16
@Gummiglas

Wenn du wirklich mit Meditation beginnen willst dann ich dir das Buch hier empfehlen.
Das ist wirklich das beste "Einsteiger"-Meditationsbuch das ich kenne (und ich kenne sehr, sehr viele :P )

http://www.amazon.de/Wie-weite-Raum-Kraft-Meditation/dp/3423244453

Viel Erfolg auf deinem Weg.

Gruß,
Voovu


melden

Bewusstsein erweitern

13.12.2009 um 13:06
@VoOvu
Hmmm könnte mein Weihnachtswunsch sein^^
Vielen Dank :)


melden

Bewusstsein erweitern

13.12.2009 um 15:41
Zum Thema Drogen:

unabhängig von den bekannten Wirkungen der Drogen gibt es weitere weitgehend unbekannte Wirkungen:

* Die Aura wird geschädigt. Die Folge ist, dass der Schutz der Aura nicht mehr gegeben ist. Die Möglichkeit einer Fremdbesetzunge (Besessenheit) des Körpers ist damit gegeben. Die Ärzte sprechen dann von Schizophrenie. Zudem ist die Such keine Sache des Körpers, sondern der Seele. Wer als Süchtiger stirbt, bleibt süchtig.

* Im Geistigen Reich gibt es keine Möglichkeit die Sucht zu befriedigen. Da die Empfindungen der Seele ohne Körper wesentlich intensiver sind, als im Irdischen, wird die Sucht zu einer unvorstellbaren Qual.

* Jede Sucht erzeugt Blockaden, so dass man in der nächsten Inkarnation besonders anfällig für eine Erneuerung der Sucht ist.


melden

Bewusstsein erweitern

13.12.2009 um 21:00
Durch Wissen kann man sein Bewußtsein erweitern...


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 15:32
Das hat mir nun jemand geschrieben (zum Thema Drogen):

TextEs gibt eine natürliche Schutzfunktion des Bewusstseins, die geht in etwa so, dass der Betreffende immer nur wahrnimmt, für was er innerlich bereit ist. Drogen setzen diesen Schutz ausser Kraft. Darum bekommt es der Betreffende dann plötzlich mit Dinge zu tun, mit denen er noch nicht umgehen kann (zb Geistwesen, die sich an ihn ranheften durch die, von der Droge geöffneten Stellen in seiner Aura). -> Das kann man in der Praxis beobachten, wie schlecht es den drogenkonsumierenden Menschen geht. Die sterben oft schon mit 20, 30 oder 40 Jahren.

@Irenicus
Einer hat auch gemeint, dass man in den heutigen Kulturkreisen nichtmehr damit um zugehen weiß. Dann hattest du wohl in dem Sinn Recht, dass man wissen muss wie man damit umgeht und es nicht immer gleich gefährlich sein muss.
Jedenfalls weiß ich, dass ich eine ganz dünne Schutzhülle hab, von dem her hätten Drogen für mich viel schlechtere Folgen, als für den(ich sag mal) "Normalen". Zumindest ist nicht jeder so sensibel und gerade die, die einen etwas stärkeren Sinn für Gefühle haben, sollten da etwas aufpassen denk ich.

Jedenfalls versteh ich dich jetzt besser und respektiere deine Meinung :)

Aber schließen wir das Thema ab, denn mir gehts ja um eine dauerhafte Bewusstseinserweiterung ohne Drogen oder ähnlichem.


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 15:35
Ups, das "Text" am Anfang vom Kursiven sollte weg.

@FidelCastro
Danke :)


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 15:44
meditation wurde ja schon erwaehnt, von daher mal etwas, das bei mir schon geholfen hat: raus in die natur, raus aus der zivilisation und die einsamkeit und stille geniessen. ich habe mich mal einen ganzen tag in eine waldlichtung gelegt und habe die voegel am himmel beobachtet...absolut genial war das


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 20:10
Musik. Man merkt es, wenn man die richtige gefunden hat. Kann auch richtig high machen ;). Entweder spürt man es, oder nicht...


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 20:31
@löm

Hmmm also ich mach ja auch Musik, ich spiel Gitarre und Schlagzeug. Ich muss sagen, wenn ich eigene Lieder spiel ist genau das Gegenteil der Fall... oder?
ich weiß nich :D vllt hats auch nich viel damit zu tun

Jedenfalls hab ich mal vor meiner Klasse gespielt, die sind normal nuuurnoch laut, vorallem ist der Lehrer sehr nett, das wird gern ausgenutzt.
Naja, als ich fertig gespielt hab (meine Lieder klingen eher traurig) waren alle ruhig :D alle so verträumte Blicke... und ich war während dem spielen total weg - wie in Trance

Ob das das Bewusstsein erweitert... naja jedenfalls is Musik was geiles - keine frage ;)


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 20:44
@Gummiglas

Gitarre spiel ich auch (n bisschen :D ), aber da ist das nicht so. Hab das bis jetzt nur bei passivem Musikkonsum geschafft, wenn man das so nennen kann. Und das geht auch nicht bei jeder Musik.
Es gibt Musik, die erfüllt einen bis in die letzte Faser, und wenn man die für sich gefunden hat, hat mans eigentlich geschafft :) Oder eben die ganze Psychedelic Schiene.


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 21:01
@löm
Was für Musik hast du da gehört? *neugierig* :D


melden

Bewusstsein erweitern

15.12.2009 um 21:12
@Gummiglas
Patti Smith beispielsweise. Hier ihre Live Coverversion von Smells like teen spirit - nie hab ich was Großartigeres gehört, das flasht mich jedes Mal:

Youtube: Patti Smith - Smells Like Teen Spirit
Patti Smith - Smells Like Teen Spirit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten so Kram wie Boards of Canada (siehe mein Blog), Velvet Underground, Shpongle, Neelix, aber auch klassische Sachen bzw. orchestral. Danse Macabre beispielsweise oder Rachmaninoffs Werke, ich zeig mal eins, weils so genial gespielt ist. (wollt jetzt eigentlich so viel Youtube hier reinhauen, aber das muss man gesehen und vor allem gehört haben)

https://www.youtube.com/watch?v=VXU7I_Yyi2Y

So, es reicht. Mehr per Pn, hab noch viel mehr Zeug ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »
Menschen: Die Manipulation des Menschen
Menschen, 66 Beiträge, am 20.04.2010 von Mr-Chaos
Allmystery am 18.10.2007, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.04.2010 »
Menschen: Das Unterbewusstsein des Menschen
Menschen, 24 Beiträge, am 24.08.2009 von Nonkonformis
Philip am 18.09.2006, Seite: 1 2
24
am 24.08.2009 »
Menschen: Subliminal Power Software Erfahrungen
Menschen, 12 Beiträge, am 20.03.2005 von Palin
armand am 08.03.2005
12
am 20.03.2005 »
von Palin
Menschen: was ist unser unterbewusstsein?
Menschen, 44 Beiträge, am 23.12.2005 von doktore_
schrankwand14 am 20.12.2005, Seite: 1 2 3
44
am 23.12.2005 »