Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein erweitern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Strickpullover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 15:59
@Irenicus

Ach @lateral hat nur ne große Klappe mehr nicht.
Die hält sich für was besseres...

Anzeige
melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:00
lol

sagt der richtige :D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:01
@eyecatcher
Auch sie wird früher oder später die Wahrheit akzeptieren müssen das ist das wunderbare an der Wahrheit. Sie lässt sich nicht für immer ausblenden früher oder später kommt sie an die Oberfläche.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:02
@lateral
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du scheinst also den Durckblick zu haben und warst schonmal "ganz unten" oder bist noch da?
Ich hab dir folgende Frage gestellt und du fängst an unverschämt zu werden^^ jetzt auch noch die Tatsachen verdrehen.. nene


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:08
@eyecatcher
Scheinst wohl ziehmlich ins Schwarze getroffen zu haben.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:12
@Irenicus

Hmm da wollen wir jetzt nicht voreilig schlussfolgern, denn mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Es reicht ja schon aus, wenn man sowas bei Freunden oder Angehörigen erlebt hat, um sich ein gewisses Bild machen zu können.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:16
@eyecatcher
Es ist vielleicht gerade auch schlimmer es bei Freunden und Angehörigen zu sehen wenn man es nicht versteht und nicht nachvollziehen kann wieso diese Leute sowas tun. Kann mir schon vorstellen das man da eine abneigung gegen Drogen entwickelt weil man nur die negativen Seiten sieht. Wenn man mitten drin ist nimmt man alles anders war und weiß das selbst der größte Absturz bei den meisten nur eine Phase ist und es keinen Sinn macht vorwürfe zu machen.


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:18
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Kann mir schon vorstellen das man da eine abneigung gegen Drogen entwickelt weil man nur die negativen Seiten sieht. Wenn man mitten drin ist nimmt man alles anders war und weiß das selbst der größte Absturz bei den meisten nur eine Phase ist
Gott wie lächerlich und erbärmlich.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:18
@Irenicus

Ja das ist auch schlimm.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:23
Hier in dieser Diskussion ging es um die bewusstseinserweiternde Droge LSD, wo ein paar Leute mitdiskutiert haben, die sehr schön diese Erfahrungen ausgedrückt haben, die man durch gewisse Drogen, aber auch durch bestimmte Mediatations . und Atemübungen erreichen kann,

LSD - Bombe der Psyche (Seite 53)


ich schrieb dort folgendes dazu, und möchte es hier auch noch einmal erwähnen :
Durch LSD und andere bewusstseinserweiternde Drogen finden wir nur den Zugang zu diesen *Welten* einfacher, auch durch Meditation und holotrope Atmung ...
wurde auch schonmalt thematisiert hier
Und einmal diese Erfahrung gemacht, erleichtert diesen Zugang zu diesen Welten, auch ganz ohne Drogen
Wichtig ist mir persönlich dabei mein letzter Satz :)




Ein verantwortungsvolle Umgang mit JEDER bewusstseinserweiternder DROGE ist Voraussetzung für positive Erfahrungen damit.
Dazu gehören Pilze, wie auch Haschisch, LSD usw.

Bedenken muss man bei der Einnahme auch, dass es Menschen gibt, die auf Grund von einer Konstellation zu Psychosen, bei der Einnahme von bewusstseinserweiternden Drogen mit einer Verstärkung vorhandener krankhafter Symphtome neigen.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:26
@elfenpfad

Stanislav Grof hat auch intensiv an LSD und der davon ausgehenden Bewusstseinserweiterung geforscht und das meist auch in Selbstversuchen.
Lest die entsprechenden Bücher von ihm, da werdet ihr sicher einiges lernen.


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:28
@eyecatcher
Werd ich mir mal anschauen danke allein seine Ansätze die im Wikipediartikel beschrieben werden klingen schon sehr interessant.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:31
Bewußtseinserweiterung durch Drogen? Ich glaub da sind einige aufm Holzdampfer. Ich meine das solche Drogen eher die Sinnfunktionen im Hirn blockieren bzw lähmen. Ähnlich wie Leute die einen leichten Schlaganfall haben und plötzlich glauben Dinge zu sehen oder zu hören die nicht da sind. Ich denke Bewußtseinserweiternde Drogen ist doch ein trügerischer Begriff. Nennt mir mal eine Droge mit der ich so gut sehen kann wie ein Falke oder so gut riechen und hören kann wie ein Wolf oder Hund. Denn sowas brauchts schon um ein anderes REALES Bewußtsein zu erfahren. Und nicht ein Bewußtsein was mir nur vorgegaugelt wird^^


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:34
Drogenkonsum, vorallem im Teenagealter können dazu führen, dass eine Schizophrenie ausbricht.

und Stanislav Grof :D
Ja.. wenn ihr meint, dass ihr dadurch Dinge seht, wie sie wirklich sind, dann bitte ...


:D


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:35
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Stanislav Grof hat auch intensiv an LSD und der davon ausgehenden Bewusstseinserweiterung geforscht und das meist auch in Selbstversuchen.
Lest die entsprechenden Bücher von ihm, da werdet ihr sicher einiges lernen.
ohja, ich kenn seine Bücher, und darauf wurde in der Diskussion über LSD auc h angesprochen,¨sind wirklich zu empfehlen :)


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:36
@Befen
Das währe ja keine erweiterung des Bewusstseins sonder eine verstärkung der Sinne. Das Bewusstsein besteht aus viel mehr und ist bei weitem Abstrakter als eine simple Sinneswahrnehmung.

Der Schlaganfall Vergleich hinkt aber auch gewaltig. Da wird nichts gelähmt sondern Bereiche aktiviert die vorher nicht so aktiv waren und Filter deaktiviert die sonnst bestimmte wahrnehmung verhindern durch die selektive Wahrnehmung.

Man könnte es am ehesten mit Autismus oder Shizophrenie vergleichen. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:37
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Bewußtseinserweiterung durch Drogen? Ich glaub da sind einige aufm Holzdampfer.
Hast Du Erfahrungen damit gemacht hmm ??

Ich habe sehr intensive Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte :)

in der Diskussion, die ich ansprach, wird einiges beschrieben ..


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:38
Ja genau, wir leben alle in Morphologischen Feldern udn alles spiegelt sich im Universum wider ...

:D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:39
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Da wird nichts gelähmt sondern Bereiche aktiviert die vorher nicht so aktiv waren und Filter deaktiviert die sonnst bestimmte wahrnehmung verhindern durch die selektive Wahrnehmung.
jo....vor allem kommt kein Sauerstoff mehr ins Hirn -.-

Wie willst du denn ein erweitertes Bewußtsein erfahren ohne das deine ganzen Sinner verstärkt werden.....das will ich mal wissen -.-


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:40
@elfenpfad
Selbst die beste Beschreibung kann solche Erfahrungen nicht im geringsten wiedergeben deswegen können sich Leute die es nie erlebt haben auch nicht vorstellen. Da ist die Demonisierung nicht weit. Alles was man sich nicht vorstellen kann macht einen Angst und ist kategorisch abzulehnen. Scheint ein für Menschen leider sehr typisches Verhalten zu sein.


Anzeige

melden