Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein erweitern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Strickpullover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:40
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Drogenkonsum, vorallem im Teenagealter können dazu führen, dass eine Schizophrenie ausbricht.
wenn das Effekt zu groß ist ,kann das Gehirn diese erlebnisse nicht richtig verarbeiten und hat zu folge gewisse psychische Erkrankungen.

Anzeige
melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:41
@elfenpfad



Ich brauch mit sowas keine Erfahrung machen...kannste glauben.....ich bin gamz zufrieden alles sehr bewußt mitzuerleben als das ich nichtmal merken würde das man sich grad in die Hosen pißt oder sowas^^


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:42
Zumal solche Substanzen Hirnzellen zerstören, und mal von der Toleranzentwicklung und der fundamental veränderten Weltsicht abgesehen..

apüühh :D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:43
@Befen
Kein Sauerstoff? Scheinst wohl nur rumtrollen zu wollen. Schade das gerade interessante Themen immer so schnell von Negierern vollgetrollt werden müssen.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:43
@Jupiterhead
?? :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:lassen wir das
:D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:44
Nur weil irenicus nichts mehr drauf zu antworten weiss, werden nicht-befürworter als Troll beschimpft..
auch n Klasse Phänomen


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:45
Wer regelmassig meditiert kann eine Bewußtseinserweiternde effekt spüren und es ist immerwieder erforderlich eine pause hinzulegen um das ganze zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:45
@Irenicus
ja, mit Worten kann man es nur streifen, es vermittelt bestenfalls eine leise Ahung des Erlebten, einen winzigen Ausschnitt,
und nur diejenigen, die es selbst erfahren durften, können es nachvollziehen in seiner ganzen Intensität

Aber wie gesagt: ein verantwortungsvoller Umgang ist Voraussetzung dafür, und wer grosse Angst hat vor einen Kontrollverlust, der sollte die Finger davon lassen
man muss sich einlassen können und offen sein, angstfrei :)


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:46
Das Bewusstsein entwickelt sich in Kreisen, begrenzt wird es durch Konflikte im Verständnis über unser Sein und es dadurch über einen Kreis nicht hinaus schauen kann.

Das Wichtigste ist für mich, das Sein nicht in richtig oder falsch zu unterscheiden, sondern immer wie es zusammenpasst. Wenn ihr für das wie keine Antwort mehr findet, dann ist "aus die Maus".


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:47
@lateral
Ausser Halbwahrheiten und Vorurteilen hast du nichts zu bieten sehe das es keinen Sinn macht mit dir oder Befen großartig zu diskutieren das ihr euch euer Urteil schon unumstösslich gebildet habt. Ich habe nicht das Bedürfniss jedem hinterherzurennen um irgendwelche Halbwahrheiten aus dem weg zu räumen ich hab beseres zu tun.

Für mich ist sowas rumtrollen mehr nicht.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:48
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber wie gesagt: ein verantwortungsvoller Umgang ist Voraussetzung dafür, und wer grosse Angst hat vor einen Kontrollverlust, der sollte die Finger davon lassen
man muss sich einlassen können und offen sein, angstfrei
Wie kann man sowas nur befürworten und dazu aufrufen...

Als ob irgendwer abschätzen kann, vonwegen Kontrollverlust oder sonstiges.

Aber nun wird mir auch einiges klar, warum manche Menschen so sind :D ;)


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:49
@elfenpfad
Natürlich erfordert es sehr viel Respekt der gerade heute viel zu schnell verlorengeht. Wo vor Jahrtausenden noch eine lebenslange Ausbildung für notwenig war kann man sich heutzutage an der Straßenecke klatschen. Klar das da der eine oder andere nicht mit umgehen kann.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:49
Halbwahrheiten :D

:D :D


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:50
Ja, ich werde mich nun auch distanzieren, weil mit solchen Leuten wie du ...und so ;)
liegt es mir eh sehr fern zu diskutieren.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:51
@lateral
Da du keine Halbwahrheiten und Pauschalisierung von dir gibts dann beweise mir bitte die Hirnzellen zerstörende Wirkung von Psilos oder LSD. Ich bin gespannt.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:53
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich brauch mit sowas keine Erfahrung machen...kannste glauben.....ich bin gamz zufrieden alles sehr bewußt mitzuerleben als das ich nichtmal merken würde das man sich grad in die Hosen pißt oder sowas^^
nun, hosenpissen kommt bei einem Vollrausch vor, nicht bei bewusstseinserweiternden Drogen :D

Bei mir ist es schon eine zeitlang her, diese Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, wie gesagt
Aber ich brauche keine Wiederholung oder Steigerung, da ich andere Wege gefunden habe, die mir immer wieder diese intensiven Erfahrungen bescheren sozusagen.

Latenter Drogenkonsum ist nicht zu befürworten -- gehört auch in die Kategorie verantwortungsvoller Umgang, den ich schon ansprach


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 16:59
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Wer regelmassig meditiert kann eine Bewußtseinserweiternde effekt spüren und es ist immerwieder erforderlich eine pause hinzulegen um das ganze zu verarbeiten.
richtig, gewisse Meditations und Atemübungen haben den ähnlichen Effekt

so wie schon aufmerksam gemacht wurde ;)


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 17:00
@elfenpfad
Jup nach einen Trip ist man oftmals so überwältigt das man sehr lange Zeit absolut keinen drang hat es zu wiederhollen. Das läuft wieder ziehmlich gegen den Vorwurf des Junkiewerdens durch psychodelische Drogen.


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 17:07
LSD als Heilmittel wird hier im link angesprochen:


Der Schweizer Psychiater Peter Gasser behandelt Schwerkranke mit LSD. Lange gab er keine Auskunft über sein umstrittenes Experiment. Nun spricht er über erste Resultate. Diese sind vielversprechend.
Will zeigen, dass LSD in der Medizin Positives bewirken kann: Der Solothurner Psychiater Peter Gasser.

Will zeigen, dass LSD in der Medizin Positives bewirken kann: Der Solothurner Psychiater Peter Gasser.


LSD als Medikament? Der Schweizer Psychiater Peter Gasser setzt die Droge ein, um Schwerkranken ihre Angst vor Schmerzen und dem Tod zu nehmen. Eineinhalb Jahre hat er geschwiegen und Journalisten aus der ganzen Welt Absagen erteilt, um sein umstrittenes Forschungsprojekt nicht zu gefährden.


Nun hat er erstmals mit dem «Spiegel» über sein Experiment gesprochen.

http://www.thurgauerzeitung.ch/wissen/medizin-und-psychologie/LSDPatient-Da-konnte-ich-auf-einmal-richtig-flennen/story/25732295


melden

Bewusstsein erweitern

12.12.2009 um 17:20
@Irenicus
meine persönliche erfahrung hat mir gezeigt, dass reines klares bewusstsein, nicht über drogen zu erreichen ist. klar, können sie einem auf der selbstbewusstwerdung, hilfreich sein, um mal anzuschnuppern in welche richtung es geht..., aber das ist qualitätiv nicht das selbe...und bei leibe, habe ich in meinen über 40 jahren, so ziemlich alles durch, was es an drogen gibt...., und auch viele menschen gesehen, die für den genuss der drogen nicht stabil genug waren und abgekackt oder stürzt sind....

heute empfinde ich drogen eher als bewusstseinstrübend. aber damals , als jungspuntin warens schon interessante erfahrungen, die mir durchaus bei meiner selbstbewusstwerdung dienlich waren.

retrospektiv ,aber haben mir die realen reisen und das reale eintauchen in fremde kulturen weit aus mehr gebracht , als jede art von drogen.


Anzeige

melden