Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Massenmord, Weinachten, Gans

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.12.2009 um 10:41
gans *g* tz, ich mach raclette. da kommt unterschiedliches tier drauf, man will sich ja nich festlegen.


melden
Anzeige

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.12.2009 um 11:00
Ich hab noch nie Gans gegessen.
Aber, diese Massentierhaltung gibts nicht nur zu WeiHnachten, mein lieber Freund und Kupferstecher.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.06.2010 um 14:44
werd vegetarier


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.06.2010 um 14:46
Ja haben wir denn schon Weihnachten? ;)


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.06.2010 um 15:25
@Thalassa

Weihnachten ist Gans nahe!


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

24.06.2010 um 15:53
@Doors
Doors schrieb:Weihnachten ist Gans nahe!
Hallo Kalauer ;) .
Das mit den Gänsen zu Weihnachten, fällt doch nur auf, weil die Medien das hochspielen...das ganze Jahr über wird Geflügel in Massen geschlachtet, da regt sich kaum einer drüber auf ...
Jetzt ist es ja schon fast wie in Amiland, wo zu Thanksgiving oder wann auch immer, ein Truthahn "begnadigt" wird vom Präsidenten - hatten wir ja auch schon sowas, oder?


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 08:17
@Thalassa


mg58967,1277446667,k15oktzvglidlegehennen2gefluegelschlachtenfourmier300


Angehende Goldbroiler, Wiesenhofhähnchen und Geflügeldöner.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 08:24
Läuft es darauf hinaus Weihnachten abzuschaffen?

Also ne Gans ist bei vielen immer noch ein Traditionsgericht.
Die Massentierhaltung ist natürlich ne andere Geschichte...gar nicht schön.
Aber die reine "ermordung" der Gans wird sich nicht vermeiden lassen. Die Bister sind immer so störrisch, wenn man versucht sie lebend in den Bräter zu quetschen.

Oder sollen nun alle Omlette mit Blumenkohl an Weihnachten essen?


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:16
@Trapper
Trapper schrieb:Oder sollen nun alle Omlette mit Blumenkohl an Weihnachten essen?
Wäre doch mal eine Alternative ;) :D .

Dazu muß ich aber sagen, ich persönlich habe noch nie eine Gans gemacht, ich hab nämlich keine Lust drauf, daß wir tagelang Gans essen um das Vieh alle zu kriegen ...


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:22
Warum ist es tradition, eine gebratene Gans in weinachten zu essen?

Weil sie roh nicht so gut schmeckt?


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:22
@Thalassa
Ich hatte 2 oder 3 mal Gans gemacht.Früher. Aber ich besteh nicht drauf.
An meinen war irgendwie nie genug dran gewesen.Luftballons ohne Fleisch.*lach


melden
tiranuIIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:27
@informator
denk doch mal zu ende, danach geschieht 365 tage im jahr n massenmord an tieren.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:29
Auch eine Möglichkeit:

mg58967,1277450953,doener weihnachten


melden
tiranuIIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:31
@styx
das is doch mal was zur integration :D
aber verzichten kann man trotzdem drauf....


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:34
@Trapper

Ich kenne das nur noch aus meinen Kindertagen, wenn meine Mutter Gans gemacht hat - nach dem 2. Feiertag konnte keiner mehr Geflügel aufm Teller sehen, ohne Brechreiz zu kriegen - nur die Hunde haben sich immer wie verrückt über die Reste gefreut ... wir sind dann nachher dazu übergegangen, daß nur noch Keulen und Gänsebrust gemacht wurden an Weihnachten .
Ich denkemal, an den Gänsen früher war bestimmt auch mehr Fleisch dran, weil sie nicht so turbomäßig gemästet wurden, sondern noch natürlicher aufwachsen durften ...
Lang, lang ists her ;) .


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:41
@Thalassa

Zu Weihnachten statt Gans:

Die Weihnachtsgans Auguste

Familienkomödie
DDR 1988
Regie: Bodo Fürneisen
Buch: Friedrich Wolf, Joachim Nestler, Manfred Freitag
Musik: Michael Heubach, Theo Mackeben, Richard Wagner, Carl Maria von Weber
Produzent: ---
Darsteller: Peter Bause, Hartmut Beer, Barbara Dittus, Gunther Emmerlich, Nadine Herz, Heide Kipp, Dietrich Körner, Daniel Mewes, Käthe Reichel, Gudrun Ritter, Johanna Schall, Stefanie Stappenbeck, Helmut Straßburger, Mark Wende

Kurzinhalt:
Der Kammersänger Löwenhaupt muss zu Weihnachten statt eines knusprigen Gänsebratens eine schmerzhafte Einbuße an familiärer Autorität hinnehmen. Denn er hat extra eine Gans gekauft, die die Kinder mästen sollen. Die Kinder aber gewinnen das Tier derart lieb, dass sie es nicht schlachten mögen. Doch damit nicht genug: die muntere Weihnachtsgans Auguste stellt noch andere Dinge auf den Kopf. So sorgt sie in der Semperoper und am Dresdner Hauptbahnhof für helle Aufregung...

Die Autoren Manfred Freitag und Joachim Nestler verlegten die bekannte Geschichte von Friedrich Wolf - die bereits 1985 als Puppentrickfilm schon einmal verfilmt wurde - in die Gegenwart. Regisseur Bodo Fürneisen erzählt die Geschichte mit sehr viel Fantasie.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:41
Bei uns gibt es Ente an Weihnachten oder auch mal einen Lachs. Je nach Gusto.


melden
tiranuIIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:42
weiss garnich mehr was es bei uns gab auf jedenfall viel alkohol :D


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:43
@styx
styx schrieb:Bei uns gibt es Ente an Weihnachten oder auch mal einen Lachs.
Die werden aber auch "ermordet" , bevor sie in der Pfanne landen ;) .


melden
tiranuIIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:44
@Thalassa
aber du isst doch sicherlich nicht nur an weinachten fleisch


melden
Anzeige

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.06.2010 um 09:45
@Thalassa

Lebend in die Pfanne! Ach, was, Pfanne. Roh!


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge