Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Massenmord, Weinachten, Gans
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 15:48
@Artula
Lese dir bitte mal die allmy Regeln durch.
Aber bevor du dich daran vertiefst, erkläre doch bitte nochmal wie ein gelöschter User dich fragen kann.
Was ist dein Medium? Wieso nimmt er zu dir Kontakt auf?


melden
Anzeige

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 15:54
@Butterbirne
ich kann den Nutzugsbedigungen nicht entnehmen, das es verboten ist zu einem Thema welches älter ist, zu posten.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 15:59
@Artula
Guck mal was da steht bezüglich mehreren Threads zu einem Thema.

Aber du hast mich immer noch nicht bezüglich deiner Begegnung der 3. Art und der frage aufgeklart.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:06
@Artula

Das Zeug schmeckt ziemlich gut finde ich.Hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, heute mal wieder kaufen.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:19
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Guck mal was da steht bezüglich mehreren Threads zu einem Thema.
zeig mal..wo da steht das ich zu einem älteren thema nichts posten darf.
Butterbirne schrieb:Aber du hast mich immer noch nicht bezüglich deiner Begegnung der 3. Art und der frage aufgeklart
:)

@Vymaanika
auch ich wünsche dir, das du mit deiner Wahl, Dir ein Lächeln in Dein Gesicht zauberst!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:22
Butterbirne schrieb:Übrigens nur wegen dem Geschmack von Bio-Produkten. Nicht wegen Moral, Ethik und Co.
Schade eigentlich.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:37
@Artula
Du verstehst es einfach nicht.
Ich habe dir doch bereits eben gesagt, dass es nichts mit dem alter des threads Zutun hat.
Du musst schon lesen, was ich schreibe und nicht auf die Stimmen in deinem Kopf hören.


melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:42
@Butterbirne
Du verstehst es einfach nicht.
Ich habe doch eben bereits gesagt, das ich meine Meinung zu einem Thema niederschreibe.
Du musst schon lesen, was ich schreibe und nicht nur behaupten das ich irgendwelche Stimmen höre.

ich zitiere mich selbst:

Mock Duck ist zum inspirieren, weniger moralisieren!
.
Wer Fleisch essen will, wird Fleisch finden und wer darauf verzichtet will,wird sich mit Nüssen und Beeren beglücken.


Frohes Fest mit oder ohne Fleisch.



melden

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:51
@Butterbirne
@Artula

Wenn ihr jetzt endlich fertig damit wären, euch beleidigt quietschend mit Sand und Förmchen zu bewerfen, wäre das wirklich ganz große Klasse.


Zurück zum Thema:

Es ist eigentlich bei den meisten Kulturen und Religionen so, dass an Festtagen gemeinsam irgendwas besonderes gespeist wird. Das kann auch familiär was besonderes sein.

An und für sich finde ich es deshalb gar nicht falsch, wenn es eben in manchen Kulturen bzw. manchen Regionen die Gans ist.
,,Weihnachtsgänse" gibt's übrigens nicht wirklich, sind die gleichen Viecher, wie das ganze Jahr über ;)

Wenn man schon den hohen Fleischverbrauch und die Massentierhaltung kritisieren will - was ich auch richtig finde - dann sollte man das generell machen, anstatt den Leuten an Weihnachten die eher positive Stimmung zu vermiesen, indem man sich (ein Lieblingszeitvertreib in Deutschland) hochmoralisch und besserwissend gibt.

Das ist dann einfach der falsche Zeitpunkt und die falsche Situation. Wie, wenn die deutsche N11 grade die Fußball-WM gewonnen hat, alle sich freuen und jubeln und jemand ankommt und mault:,,Mää, aber gegen Algerien waren die trotzdem scheiße..." :D


Massentierhaltung kann man das ganze Jahr über kritisieren, wird wahrscheinlich auch an normalen Tagen mehr Gehör finden, als an Tagen, wo die Menschen sich einfach ausruhen und feiern wollen.


melden
Anzeige

Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr

25.07.2014 um 16:54
Nya, aber ab November werden Gänse eben wieder extrem oft zwangsernährt, um Stopfleber zu Weihnachten zu liefern...Foie gras ist da sicher ein Begriff.

Wikipedia: Foie_gras

Deswegen kann man das schon gesondert betrachten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge