Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit- der Lebenssinn?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:56
.....deswegen kann ich auch nich in den urwald ziehen ;)

Anzeige
melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:59
@Mindslaver

wie gesagt dauert es zu lange.
aber am allerallermeisten HASSE ich es, daß tiere keine würde haben und als SACHEN gelten!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:59
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dort gibt es keine Sozialleistungen für Arbeitsfaule...
Eines der Hauptprobleme mit kleinen Muckern wie Dir ist, dass Du mit Begriffen um Dich wirfst, die Du wahrscheinlich nur vom Hörensagen her kennst.
Dann sag' mir doch, welche Berücksichtigung die von Dir so bezeichneten Arbeitsfaulen in den Menschenrechten finden. Ich kenne darin keinen Bezug auf sie.
In der Zwischenzeit will ich Dir nur ein paar Punkte nennen, auf die sich die Faulen berufen können:

Zu den Bürgerlichen und politischen Rechten -> Recht auf Leben
Freiheitsrechte -> Recht auf Freiheit oder Berufsfreiheit

In den Sozialen Menschenrechten finde ich -> Recht auf Selbstbestimmung sowie das Recht auf eine angemessene Entlohnung der erbrachten Arbeit oder aber das Recht auf Teilhabe am kulturellen Leben.

Von mir aus kannst Du in dem Zusammenhang gern weiter von Arbeitsfaulen sprechen; solange es aber keine Pflicht, sondern lediglich das Recht auf Arbeit gibt, macht es mir Spaß zuzuschauen, wie Deine Forderungen verpuffen.


@ all

Allen anderen, die sich nicht weigern, ab und zu mal ein Buch zu lesen, empfehle ich:

- Ende und Verfall des öffentlichen Lebens von Richard Sennett
- Bürger, ohne Arbeit von Wolfgang Engler
- Wer arbeitet, ist der Dumme von Michael Sauga

Die Empfohlenen werben nicht für ein Faulenzen. Sie plädieren stattdessen für eine längst überfällig gewordene Umstrukturierung der Gesellschaft, die sich nicht nicht mehr für Hungerlöhne versklaven lässt und dabei eigene Wünsche hinten anstellt.


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Sie plädieren stattdessen für eine längst überfällig gewordene Umstrukturierung der Gesellschaft, die sich nicht nicht mehr für Hungerlöhne versklaven lässt und dabei eigene Wünsche hinten anstellt.
ich weiß nich, warum das immer mit faulheit verwechselt wird...!
dummheit.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:08
......and we will never know, what could have been........ :(


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:13
@niurick

Doppelpost?

Naja ist ja auch egal...

Ich sagte: Jeder Mensch sollte sein Hobby zu seinen Job machen.

Erstens: Ich mucke mich nicht. Aufgrund deiner aggressiven Postings schließe ich, dass dir meien Mentalität gar nicht passt, aus Gründen von Befürchtungen, die du in dir trägst.

Und glaub mir ich bin kein Mensch, der mit Begriffen um sich wirft die er nicht kennt.

Und ich sag dir eins:

Etwas, was menschlicher nicht sein kann, seitdem Menschen existieren:

Wer sich in die große Herde nicht eingruppieren will, und seine Aufgabe nicht übernehmen will, der wird gnadenlos verstoßen werden. So ist es, so war es, und so wird es immer sein.
Ich schlage mal eine Umkehrung der Idee die in der lächerlichen Partei APPD vorgeschlagen hat. Sie schlägt das Aufteilen Deutschlands für Arbeitsunwillige und Arbeitswillige vor. Auch die Errichtung von sogenannten Gewaltparks. Statt Gewaltparks könnten wir aber auch Parks der Arbeitsunwilligen eröffnen. Ein riesige Art Naturreservat für Menschen, die nicht arbeiten und kein Geld haben wollen. Mal schauen wie sie darin überleben.

Ich weiß, klingt geschmackslos.

Sehr sogar...


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:14
@nuirick

Achja habe ich vergessen...

Was für eine Umstrukturierung soll es sich hierbei handeln?

Das würde ich mich mal interessieren...


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:16
@Mindslaver

manche wollen gar nicht zu den schafen gehören ;)
ich verstoße sie....


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:16
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dort gibt es keine Sozialleistungen für Arbeitsfaule...

Wer keine Arbeit hat, wird obdachlos, und wenn du in Spanien leben würdest, dann würdest du mit deiner Einstellung nicht sehr lange überleben. Nur als Beispiel...
Spanien ist kein vergleich mit Deutschland, wenn wir die selben verhältnisse wie dort hätten wäre das auch für Arbeiter nicht einfach.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:18
@Mindslaver

steht doch schon da!!

angemessene bezahlung, rücksicht auf menschliche bedürfnisse....

wie wärs mit nem 6 stunden tag? dann gäbs keine arbeitslosen und keine burnouts...undundund


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:19
@klauskleber

Kommt drauf an!

Spanien hat echt kreative Lösungen zum Geldverdienen.

Ich bin selbst Spanier und mein Großvater schaut täglich spanische Nachrichten. Nie fällt dort ein Wort zu Leuten, die sich weigern zu arbeiten...


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:21
@Mindslaver

ah ja nachrichten....schon immer das sprachrohr des volkes.... :)


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:22
@Mindslaver

Als würden Bücher hier je gelesen - trotzdem werde ich hier nicht auf sämtliche Inhalte der Plädoyers eingehen und alles mundgerecht servieren.
Ich fange an, indem ich mich wiederhole: die sich nicht nicht mehr für Hungerlöhne versklaven lässt und dabei eigene Wünsche hinten anstellt.
Es geht darum, die Ent-schleunigung kennen und schätzen zu lernen.
Es geht darum, sich und die Familie zu schützen (z.B. vor ständigem Umzug).
Es geht darum, ureigene Interessen zu wahren anstatt sich für den Arbeitsmarkt zu prostituieren.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Statt Gewaltparks könnten wir aber auch Parks der Arbeitsunwilligen eröffnen.
Mit dem Slogan "Arbeit macht frei!" über dem Eingang?


2x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:24
@Omega.

Der 6-Stunden-Tag ist auch meines Erachtens nach eine gute lösung für die Industrie. Das Problem ist, dass man versucht einiges an einnahmen zu sparen, sodass man nicht in Zukunft vorhaben wird, eine 4-Stunden-Schichttag einzuführen. Und ich selbst hab zwei Jahre lang als Zeitarbeiter gearbeitet. Bis ich mich entschlossen habe etwas für meine Bildung zu tun. Um meine großen Berufsträume, die durchaus auch meine Hobbys sind, wahr werden zu lassen.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:24
@niurick

hehe. ich LIEBE 1984 !!!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit dem Slogan "Arbeit macht frei!" über dem Eingang?
Das habe ich nicht behauptet.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:28
merkt ihr wie die sozialen bindungen immer loser werden....ich meine freunde, familie.......das schwächt ein individuum!!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:29
man hat keine zeit(arbeit) oder wohnt zu weit weg(arbeit)


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:29
@Omega.

1984 ist nun aber ein wirklich idiotischer Vergleich zur heutigen Demokratie.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 19:32
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich fange an, indem ich mich wiederhole: die sich nicht nicht mehr für Hungerlöhne versklaven lässt und dabei eigene Wünsche hinten anstellt.
Es geht darum, die Ent-schleunigung kennen und schätzen zu lernen.
Es geht darum, sich und die Familie zu schützen (z.B. vor ständigem Umzug).
Es geht darum, ureigene Interessen zu wahren anstatt sich für den Arbeitsmarkt zu prostituieren.
Das kannst du doch alles, wir sind doch ein freies Land. Aber ohne Sozialleistungen, die sind kein Recht. Deswegen bekommen Arbeitsunwillige zu Recht die Leistungen gestrichen. Wer frei von Pflichten sein will, sollte auch so frei sein sich selber zu versorgen.


Anzeige

melden