Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit- der Lebenssinn?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 18:18
Arbeit ist nicht der Lebenssinn, aber manch einer mag es als den Lebenssinn sehen.

Aber wenn einem die eigene Arbeit Spaß macht, so ist das gut, und vorallem braucht man Geld in diesem System, um hier richtig klarzukommen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 21:16
Ich habe eigentlich nie allein des Geldes wegen gearbeitet.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:14
@Doors

Mein Vater hat früher immer gesagt, ich mache das, was ich am Besten kann und was mir unsagbaren Spaß macht - schade, daß ich dafür Geld nehmen muß ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:22
@Thalassa

Sympathisch wie seine Tochter, der Mann.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:33
@Doors

Tja, aber als "nichtstaalicher Verleger" hat man ihm damals seine Arbeit sehr schwer gemacht, bis hin zur Verstaatlichung ... das war dann der üble Teil .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:40
@Thalassa

Das fällt jetzt in die Rubrik "Versagen der DDR-Ökonomie".


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:42
@Doors

Oder "Spaßbremse" ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit- der Lebenssinn?

21.05.2010 um 22:47
@Thalassa

Ich fand die DDR seinerzeit schon immer eher "unspassig". Aller kritischen Solidarität als "West-Linker" zum Trotze.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

22.05.2010 um 20:29
Ohne Arbeit, kein Geld und ohne Geld kein "persönlicher" Luxus! Von was also die Miete/Strom/Gas/Wasser zahlen? Natürlich könnte man auch zum Aussteiger oder Selbstversorger werden..aber das wäre zu anstrengend!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

23.05.2010 um 17:04
Eigentlich sollte man ja arbeiten um zu leben. Heute hat sich das iwie gedreht. Ich find das schade wenn ich bei meinem Nebenjob die Kollegen beobachten muss, dass sie Tag und Nacht arbeiten und nichtmal Zeit dafür haben ihr Geld auszugeben ^^


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

23.05.2010 um 17:07
Ohne Arbeit, kein Geld und ohne Geld kein "persönlicher" Luxus! Von was also die Miete/Strom/Gas/Wasser zahlen? Natürlich könnte man auch zum Aussteiger oder Selbstversorger werden..aber das wäre zu anstrengend!


/dateien/mg59169,1274627246,logo arbeitsamt


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

24.05.2010 um 12:20
Ich werde es so machen:

Ich werde die Arbeit wählen, von den Arbeiten, die ich wählen kann, bei der ich Spaß habe, die mich glücklich macht.

Dann werde ich viel Geld verdienen, wenn ich genug hab, setze ich mich ab, in einen Platz wie diesen hier:

Er erklärt übrigens auch sehr gut, worauf ich damit hinauswill:

https://www.youtube.com/watch?v=orsU95bPnO4


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »