Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 11:56
Eine Trennung ist immer eine schlimmer Erfahrung denn meist geht eine Trennung nur von einem Partner aus. Der Andere wird quasi "kalt erwischt". Oft denken die Verlassenen,dass sie mit richtiger Anstrengung alles wieder ungeschehen machen können.
Sie sehen, dass sie Fehler gemacht haben und wollen sie nun korrigieren.Nur geht das meist nicht mehr, weil schon alles zu spät ist. Dann kommt die Wut. Wut auf den Partner,auf sich selbst... aber auch diese Phase vergeht wieder und irgendwann kommt man zur der Erkenntniss, das man nichts mehr an dieser Trennung ändern kann.
Man sollte sich sinnvolle Ablenkung schaffen und sich vom Ex Partner fernhalten. Freunde sind auch immer eine gelungene Ablenkung.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 12:12
Vielleicht kann aus Liebe wirklich Hass werden. Ich dachte es wäre so bei mir, im ersten Moment, mann ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn mir einer blöd gekommen wäre.
Aber inzwischen ist es nur noch Schmerz , ich bin weder wütend noch hasse ich sie oder ihren neuen Freund

Nun ist es vorbei und die Zeit wird vergehen erst tage dann Monate und irgendwann Jahre. Sie wird ein Teil von mir bleiben , ich werde versuchen das schöne in Erinnerung zu behalten und mein Leben ohne sie meistern, was habe ich auch für eine Wahl?


2x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 12:19
Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

Meiner Meinung ja.

Denn wenn man es hasst zu hassen, dann nur durch die Liebe.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 12:19
@sternistaub
Das ist jetzt 3 Wochen her, sie hat mir Hoffnungen gemacht, ich habe in der Zeit gelitten, jeden Tag, es hat so weh getan.

Sie braucht Zeit, hat sie gesagt. Aber nun hat sie einen neuen,
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Nun ist es vorbei und die Zeit wird vergehen erst tage dann Monate und irgendwann Jahre. Sie wird ein Teil von mir bleiben , ich werde versuchen das schöne in Erinnerung zu behalten und mein Leben ohne sie meistern, was habe ich auch für eine Wahl?
Sie hat dich offensichtlich verarscht, warum willst du dann das "Gute" behalten ? Hasse sie mit jeder Faser deines Körpers, denn das ist dein gutes Recht und es hilft dir den Schmerz zu vergessen ! Ansonsten wird du sehr lange daran zu knabbern haben, es ist der falsche Weg, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung :) Hass ist an dieser Stelle durchaus berechtigt, scheiß auf das, was immer alle sagen : "Hass ist schlecht"...NEIN, Hass ist selbsterhalt !


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 12:28
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Sie wird ein Teil von mir bleiben
Auch das wird irgendwann nicht mehr so sein. Du wirst ein anderes Mädel kennenlernen und vielleicht wird auch die nächste Beziehung scheitern. So ist nun mal das Leben!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 16:33
Chris0815 hat es richtig ausgedrückt. Sie hat dich nach Strich und Faden verarscht. Zwecklos zu versuchen das Gute zu behalten...siehs mal so das sie dich im Prinzip nur ausgenutzt hat...nen falscher Fuffziger sonst nüscht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:19
@Kovu
Das ist ja gerade das tückische und gemeine. Daß man es nicht versteht...aus allen Wolken fällt. Sprachlos ist, und sich selbst anzweifelt, sowie alles.
ABER. man darf nicht vergessen daß man sich oft den Partner auch ein stückweit so ideal zusammenbaut im Kopf wie man ihn gerne sieht.
D.h. Evtl ist ein Partner gar nicht SO lieb,wie er einen scheint und auch nicht SO super für einen da, auch wenn man das glaubt.
Oft ist man blind für die kleinen Züge die, wenn man sie bemerken würde, vielleicht auch schon davor warnen würden, daß es evtl doch ganz anders ausgeht, als man glaubt.
Manchmal ist ein Mensch in unseren Augen alles. Und man selbst ist nicht alles für ihn, auch wenn man es glaubt, er es teilweise auch so zeigt.
Ich glaube daß da nicht mit @sternistaub etwas nicht stimmt, sondern mit seiner Freundin die urplötzlich ihre Meinung so änderte.
Entweder sie hatte ihn ständig angelogen was ihre Gefühle angeht, sie hat ihm da mehr vorgegaukelt als da ist, oder sie ist ein sprunghafter Mensch...oder eben sie ist ein Mensch die sich oft verlieben kann und dann der andere plötzlich gar nicht mehr der Richtige sein kann...wegen diversen von ihr selbst eingeredeten Gründen...
kann man mir folgen?
Schwierig das auszudrücken...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:40
@sternistaub
Natürlich ist Hass ein negatives Gefühl welches man jemandem entgegenbringt.
Aber warum?
Weil man eigentlich liebt.
Und deshalb ist in diesem Fall der Hass nicht wirklich ein böser Hass.
Eher ein schmerzlicher.
Ich finds menschlich.
Und ich kenn niemanden der seinen Expartner nicht irgendwie gehasst hat, wenn er von ihm verletzt wurde.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:43
@Leelee

natürlich, kann man dir folgen ;)

ich gebe dir recht, aber dass sie mit ihm gemeinsam eine hochzeit plant, ihm täglich ihre liebe gesteht und dann kalte füße bekommt und nicht in der lage ist ihm einen grund zu nennen?

sehr merkwürdig..


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:46
@Kovu
Eigentlich kann er froh sein, es vor der Hochzeit raus gefunden zu haben, denn jemand der so SCHNELL verläßt und so schnell einen anderen Partner hat, der kann wohl auch keine Ehe führen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:49
@Leelee

dasselbe habe ich ihm auch gesagt.
er kann froh sein, dass er sie los ist ^^

und er wird bestimmt einen ersatz finden.
er ist jetzt alleine und gekränkt, aber sobald er wieder ein mädchen gefunden hat, wird er die schmerzen, die sie ihm zugefügt hat, schnell vergessen.

bei mir war es genauso.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:49
Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht.

Es gibt ja auch diese Hassliebe...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:51
naja, nen 'ersatz' soll er nicht finden ;-) sondern einfach jemanden, der seine liebe zu schätzen weiß und ihm auch die gleiche entgegenbringen kann
@Kovu


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:52
@Leelee

ach, leelüü ^^ du weißt, wie ich es gemeint habe ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:53
@Mindslaver
Ich glaub nichts kann einen so sehr weh tun wie liebe wenn sie verletzt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:54
@Kovu
klar ;) hat sich nur so lustig angehört.

Ich denk auch, sie wird bald den anderen auch verlassen....scheint als sei sie einfach so.
Kann solche Menschen nicht verstehen die das wegwerfen einfach so, was sie mal geliebt haben. Aber das sind wohl Menschen die einen Tag das schön finden..und den nächsten dann das andere. Solche Menschen gibts.
Verstehen kann ichs auch nicht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:57
@Leelee

:)

sie wird den anderen auch in den wind schießen, oder, was noch besser wäre, er sie :D
damit sie mal weiß, wie es ist, wenn man den menschen verliert, den man aufrichtig liebt ..


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

07.01.2010 um 23:58
@Kovu
Die Frage ist, ob sie weiß wie es ist wenn man aufrichtig liebt...
ich bezweilfe es
denn so einfach wäre das dann nicht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 00:01
@Leelee

sie wird sich schon einmal "hals-über-kopf" in einen typen verlieben und der wird sie dann ebenso fallen lassen, wie sie seiner zeit @sternistaub
dann wird sich zeigen - und sie wissen - wie es ist, wenn die "große liebe" einem versetzt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 00:06
Liebe ist etwas, was man nicht erzwingen kann. Darum wird man auch sehr oft enttäuscht.


Anzeige

melden