Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 11:25
vielleicht hat sie sich das hingemalt, genau wie das verschmierte makeup. muß nicht sein, kann aber.
überhaupt hab ich so das gefühl manche fühlen sich alyssa richtiggenend nahe
und spüren nur mitleid aber keine abscheu für ihr verbrechen.
nun gut, ich habe ja auch gesagt, sie ist sicherlich vorgeprägt und das hat sie dazu gemacht was sie nun ist, eine mörderin. für ihre schlechte Kindheit kann sie nichts, aber doch für ihr eigenes Handeln schon mehr als bedingt.
Ich würd auch gern manchmal beim Einkaufen leuten die langsam vor mir herdackeln , mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren, aber ich tus nicht.
Und warum? Weil ich niemandem weh tun will und weiß daß es nicht richtig ist.

Bei allem Verständnis für Alyssas Situation und Kindheit....aber man darf den Mord nicht außer Acht lassen, indem man nur Mitleid empfindet.
Die Eltern des toten Kindes tun mir vel mehr leid....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 11:38
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:vielleicht hat sie sich das hingemalt, genau wie das verschmierte makeup. muß nicht sein, kann aber.
nein, kann nicht. ich arbeite als fotograf und kann dir garantieren, dass diese wunden echt sind.
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:überhaupt hab ich so das gefühl manche fühlen sich alyssa richtiggenend nahe
und spüren nur mitleid aber keine abscheu für ihr verbrechen.
gibt es hier einige. bestimmt.
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:nun gut, ich habe ja auch gesagt, sie ist sicherlich vorgeprägt und das hat sie dazu gemacht was sie nun ist, eine mörderin. für ihre schlechte Kindheit kann sie nichts, aber doch für ihr eigenes Handeln schon mehr als bedingt.
das stimmt allerdings, es ist vorgeprägt und das ist unbestritten.
natürlich, aber sie ist dennoch ein kind.

man muss es immer von verschiedenen standpunkten aus betrachten, um somit, den besten blickwinkel zu finden.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 12:02
Dieser Ausschnitt aus den Medien machte mich sofort stutzig, und zwar der Hinweis auf eine Behandlung wegen Depressionen.
Es wäre nun interessant zu wissen, welche bezw. ob das Mädchen mit Antidepressiva behandelt wurde. Grad in Amerika häufen sich die Fälle von Jugendlichen, die nach der Einnahme von gewissen Mitteln gegen Depressionen verhaltensauffällig wurden.
Einige begannen Selbstmord und es gibt Vermutungen, dass sogar einige Amokläufe damit zu tun haben.

Die 15-Jährige war bislang nicht straffällig geworden und war laut den Richtern auch eine gute Schülerin. 2007 wurde sie allerdings wegen Depressionen behandelt und hatte in dieser Zeit auch einen Selbstmordversuch unternommen.


Anscheinend ist diese Mädchen hochgradig gestört und krank in der Seele. Wenn man die Fotos anschaut, und ihre Ritzungen am Handgelenk. Scheinbar konnte sie nur mit extremen Handlungen überhaupt etwas fühlen, was die Tat erklärt ein Stück weg, so makaber das klingt.
Dazu wohl jedigliches Fehlen von Unrechtsempfinden.



Lebenslänglich einsperren ohne Therapie, auf keinen Fall !!!


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 15:00
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es wäre nun interessant zu wissen, welche bezw. ob das Mädchen mit Antidepressiva behandelt wurde.
Prozac.
http://www.onlineberatung-therapie.de/psychopharmaka/psychopharmakon/prozac.html

Besonders ironisch bei den Nebenwirkungen ist
Selten bei Prozac: [...] Suizidgedanken, aggressive Verhaltensweisen bei Prozac
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:das weiß ich, dass er schläft - ist immer so, wenn ich online komme - schläft er schon
Soll das ein Vorwurf sein? :D
Ich muss früh aufstehen man xD


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:14
@Leelee
Alle haben mein Mitgefühl, weil es nur Opfer gibt...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:27
...außer den Medien, die Kapital draus schlagen, wie immer. Unter dem scheinheiligen Vorwand, uns informieren zu wollen. Echte Informationen kommen nur aus erster Hand, also müsste man die Beteiligten persönlich kennen. Medienmüll... Ablage Rund...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:42
@Leelee Wir reden hier von amerikanischem Lebenslänglich also Knast bis zum Tod und das ohn Bewährung für ne 15 Jährige is sehr verrückt ;)


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:46
lebendig begraben !


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:47
@outandabout_ Gut möglich vllt auch nur böse verschätzt aber ich würds wagen nenns enfach naive neugier...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:47
@Goldwaag Na da bin ich froh das du nix zu sagen hast :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:51
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Bei allem Verständnis für Alyssas Situation und Kindheit....aber man darf den Mord nicht außer Acht lassen, indem man nur Mitleid empfindet.
Die Eltern des toten Kindes tun mir vel mehr leid....
Das ist natürlich klar, das habe ich auch schon ein paar mal so gesagt.^^
Aber es ist einfach...grauenvoll zu sehen, wie dieses Mädchen, auch in anbetracht ihrer schrecklichen Tat, von der US-Justiz misshandelt wird.


@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Wir reden hier von amerikanischem Lebenslänglich also Knast bis zum Tod
Amerikanisches lebenslänglich beinhaltet oftmals nicht "nur bis zum Tod" sondern auch darüber hinaus...es gab schon Fälle, da wurden Täter zu mehreren tausend Jahren verurteilt :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:51
hätte schon was zu sagen, wie es ist zu glauben, man muss lebenslänglich bleiben oder wie es in der Psychatrie oder im Knast aussieht. Oder wie sich jemand verhält, der kurz zuvor jemandem den Hals durchgeschnitten hat.
Aber ich denke mir "Lasse doch dumm sterben..."


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:52
@ugur die Amis sind ja harmlos im Gegensatz zu manchen Usern hier ^^


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:53
@Goldwaag Wasn das jetzt nun? Entweder Diskussion oder nich aber Sätze wie ich könnte es sagen sind irgendwie unnötig?!


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 18:58
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:die Amis sind ja harmlos im Gegensatz zu manchen Usern hier ^^
Ich hoffe das beinhaltet nicht mich -.-
:D

Ach und zu deinem Geschreibe von heute Nacht, von wegen du würdest der, wenn möglich, ein Heim anbieten und sie, trotz der Tatsache, dass sie eine Mörderin ist, wie eine Schwester behandeln um ihre das zu geben, was ihr deiner Meinung nach immer gefehlt habe: Aus dem Bauch heraus gesagt, würde ich es wohl auch lieber so machen, als sie ihr ganzes Leben im Gefängnis vegetieren zu lassen, nur weil die US-Justiz eine psychisch schwer kranke, 15 jährige wie einen erwachsenen behandeln will.
Rational überlegt müsste ich aber, wie schon Bukowski gesagt hat, erst mal nachdenken, ob ich wirklich eine Mörderin (sei sie noch so goldig wie Alyssa xD) in meinem Haus haben wöllte.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 19:00
@ugur Klar müsst man da erst überlegen aber ich mein ich denk ich würds machen...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 19:09
@Kovu
Was neue Links angeht, da hab ich nichts. Ich hab schon öfters nach neuen News über sie geschaut, aber gibt nichts. Die neuesten sind immer von Ende November...und den Rest kennen wir schon...hab ich schon gelinkt und sie wurden auch schon von anderen gelinkt. Yo. Dat wärs, was zu Links zu sagen gibt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:17
@ugur
elvenpath
Besonders ironisch bei den Nebenwirkungen ist

Selten bei Prozac: [...] Suizidgedanken, aggressive Verhaltensweisen bei Prozac
ja, das ist so ein Mittel, was ich ansprach.

Es hat schon gefährliche Nebenwirkungen psychischer Art WÄHREND der Behandlung, die da wären laut Beipackzettel Deines links unter anderem :
Alpträume, Denkstörung, Verwirrtheit,

und wenn man es ABSESTZT können die von Dir schon aufgeführten Nebenwirkungen auftreten: aggressives Verhalten Suizidgedanken .....


Da fragt man sich doch echt langsam, mit welchen fragwürdigen Medikamenten gegen Depressionen behandelt wird, vor allem in Amerika. Denn wie ich schon erwähnte, ist das nicht der erste sonderbare Mord, von einem Teenager begangen, wo man nachträglich von einer Behandlung einer Depression erfuhr

Die Depression ist man vielleicht dann los,
um danach als gefährliche Zeitbombe quasi entlassen zu werden .. *kopfschüttel*



Gut, in diesem besagten Fall wissen wir ja nicht genau, mit was das Mädchen behandelt wurde gegen ihre Depression.
Aber es könnte gut sein und wäre eine Erklärung für dieses emotionslose Verhalten der Tat gegenüber, ohne scheinbares Schuldempfinden.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:20
@elfenpfad
Du meinst ja die Alyssa Bustamente, oder? Die wurde mit eben diesem Prozac behandelt.

Du hast auch sicherlich von dem Amoklauf an der Columbine-Highschool gehört. Die beiden waren anscheinend auch auf Antidepressiva...keine Ahnung welches, aber anscheinend haben sie auch welches genommen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:24
@elfenpfad
@ugur

Wieso forscht dann da nieman dran? Ich mein klar is das nur kleine Quote der KillerKids aber wenn das so is können die nichma was dafür...


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:27
@ugur

ja klar, mein ich den Fall Allyssa, wusste aber nicht, dass sie wirklich mit diesem von Dir erwähnten Medikament behandelt worden ist


und wegen der von dir erwähnten Amokläufe: ich hatte das ja in meinem ersten Beitrag auch angesprochen ja, ich schrieb :
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und es gibt Vermutungen, dass sogar einige Amokläufe damit zu tun haben.
Ist nicht der erste Amoklauf mit höchstwahrscheinlichem Medikamentenhintergrund gegen Depressionen
Bei einem hiess es unter anderem, die Behandlung wäre abgebrochen worden, ich glaub das war der Amoklauf in Amstetten Winnenden


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:27
@VivaLosTioz
Es ist für mich einfach nicht schlüssig, dass depressive Kinder Antidepressiva bekommen, die für mich, in Anbetracht ihrer Nebenwirkungen,mehr einer Killerdroge gleicht.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:28
@elfenpfad ja stimmt der war auch in therapie und hatte deprisionen


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:30
@elfenpfad
Ja, daran erinnere ich mich dunkel, dass der Amokläufer anscheinend in psychiatrischer Behandlung war...in Winnenden ist doch diese Albertville- Schule oder?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:34
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Wieso forscht dann da nieman dran? Ich mein klar is das nur kleine Quote der KillerKids aber wenn das so is können die nichma was dafür...
Gute Frage !

Wer weiss, welche Interessen dahinter stecken, die Pharmaindustrien sind gar mächtig
und verdienen gutes Geld dran an ihren Mittelchen

Nebenwirkungen werden oft zwar angegeben, aber gern als eine geringe Prozentzahl in vertretbaren Masse abgetan.

auf der anderen Seite werden die strengsten Vorschriften bei Naturheilmitteln vorgegeben, und es wird immer weiss wie davor gewarnt, sie wären nicht harmlos


Vielleicht müssen sich erst wieder die Fälle häufen, oder es muss mal eine Anzeige vorgenommen werden, was aber gute Anwälte bräuchte


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:40
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:auf der anderen Seite werden die strengsten Vorschriften bei Naturheilmitteln vorgegeben, und es wird immer weiss wie davor gewarnt, sie wären nicht harmlos
:D
Sowas ist einfach nur lachhaft. Es gehen einfach viel zu viele Menschen für ihren eigenen Profit, egal ob bewusst oder unbewusst, über viel zu viele Leichen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:41
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:lebendig begraben !
ich hoffe sehr, dass Du dies jezt in Bezug auf die in Amerika erwartende lebenslängliche Verwahrung in einem Gefängis meinst, ohne Aussicht auf eine Begnadigung !

das könnte man schon als ein lebendiges begraben nennen, für einen so jungen Menschen


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:43
@elfenpfad ne die bezog das darauf das man das mit der machen sollt :-/


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:45
@ugur

ja, so läuft das - Naturheilmittel sind eine Konkurrenz, immer mehr Menschen weichen darauf aus
naja, irgendwann wird sich dann die Pharma auf diese Mittel stürzen und für sich vermarkten
obwohl, die haben zu wenig Nebenwirkungen bezw, keine, und dann würde man ja vielleicht zuuuu gesund werden *Ironietaste aus* ^^

aber wir kommen vom Thema ab ;)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:47
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:obwohl, die haben zu wenig Nebenwirkungen bezw, keine, und dann würde man ja vielleicht zuuuu gesund werden
Mit was wollen die uns dann noch heilen? :O
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:aber wir kommen vom Thema ab
Da hast du auch recht, gut aufgepasst :O


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:54
@ugur

Prozac

http://www.antidepressantsfacts.com/prozac-ADF.htm


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:55
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:elvenpath ne die bezog das darauf das man das mit der machen sollt :-/
das würde ich doch gern von Goldwaag selbst beantwortet haben ..

Und dann sehen wir weiter, denn dazu würd ich dann gern noch dies und jenes fragen und sagen


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 20:56
@elfenpfad alles klar bin schon gespannt auf die fragen ^^


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:00
@outandabout_
Wenn ich mir das so durchlese...ich hasse diese amerikanische Pseudo-Justiz immer mehr. Ich zweifle immer mehr an der schuldfähigkeit von Alyssa zur Tatzeit, vorallem da die Möglichkeit durchaus besteht, dass sie zur Tatzeit unter Einfluss, dieser...Droge....stand. Dass diese Schweinehunde das nicht einmal berücksichtigen. Wenn sie es tun würden, würde Alyssa niemals Angst davor haben müssen, ihr Leben hinter Gittern verbringen zu müssen -.-*


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:03
@outandabout_ IS gut möglich was du sagst das ich auf bad girls steh aber trotzdem tut sie mir leid und ich würde wohl schon wegen ihrem vorteil sie nichangraben ich mein die beziehung is aus und dann lass ich se links liegen - dann lieber als stiefschwester


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:06
@VivaLosTioz

Sollte ja auch kein Vorwuf sein ^^

@ugur

http://www.antidepressantsfacts.com/1998-08-J-Child-Adolesc-Psychopharmacol-fluoxetine.htm


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:06
@outandabout_ aber fakt ist hätte ich die chance ich würd sie warnehmen trotz des risikos


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:14
@outandabout_
Zu anstrengend zu übersetzen grad xD
Kannst mir nicht sagen was da steht? :D
Biiiiiiitte :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:14
@VivaLosTioz

Es gibt da so ein Sprichwort, kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es ging etwa so
Manchmal muss man einen großen Schritt machen, denn mit zwei kleinen Schritten überwindet man keine Abgründe.



melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:15
@outandabout_ ich deut das jetzt positiv oder?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:23
@ugur

Pff :D

Aus dem Artikel geht hervor, dass Kinder nach der Einnahme von Fluoxetin (Prozac) manische Verhaltensweisen an den Tag legen. Einige reagieren extrem impulsiv, andere verfallen in Grandiosität und wiederum andere verlieren all ihre Hemmungen.
Ganz grob zusammengefasst ;)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:26
@outandabout_
Wie nett von dir :D
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:und wiederum andere verlieren all ihre Hemmungen.
Könnte man fast sagen, dass Alyssa wohl dann zu der Sorte evtl. gehört haben könnte.
Eine Unverschämtheit, dass die das einfach nicht berücksichtigen. Die müssen doch wissen, was für ein Dreckszeug Prozac ist -.-


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:27
@VivaLosTioz

Ja, ist auch richtig so ^^
Ich finde halt, dass man solchen Menschen ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringen sollte. Wenn man sie immer nur als die Mörderin sieht und mit diesem Vorurteil im Hinterkopf an die Sache herangeht, kann ja nichts gutes dabei herauskommen.
Wie soll sie jemandem vertrauen, wenn ihr selbst von niemandem Vertrauen entgegen gebracht wird? Bis zu einem gewissen Grad, hat sie es zwar selbst zu verantworten, aber Du weißt hoffentlich, was ich meine ;) :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:28
@outandabout_ Wenigstens jemand der mich halbwegs versteht das tun nich viele aber klar ich verstehs schon auch irgendwie die die mich kritisieren.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:35
@VivaLosTioz
@ugur

Mit 23 zwar schon aus dem Teenageralter aus, aber trotzdem interessant:

Third Year Psychology Student on Antidepressants Murders His Parents, Attempts Suicide

http://groups.google.com/group/alt.religion.scientology/browse_thread/thread/564c686dc1eeabd1


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:36
Man On Prozac Stabs Pregnant Girlfriend In Stomach Murdering Two
Saturday, September 17th, 2005.

Again I found another terrible murder committed by someone under the influence of Prozac. I have personally found dozens cases just like this one - and all of these just recently. The case histories go like this: Someone starts taking an antidepressant and then suddenly commits a terrible act of violence - Often on themselves or their family and sometimes on a complete stranger. It is usually completely unexpected.

In this case, it was 32 year old Gilberto Cano who brutally murdered his girlfriend and unborn child. He stabbed Martha Moreno in her pregnant belly 3 times and then strangled her.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:38
@outandabout_
Oh my gosh. Antidepressiva ruiniert mehr Menschen, als ich erwartet habe ô.o
Die Familie und das Leben des Jungen zerstört.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:41
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Man On Prozac Stabs Pregnant Girlfriend In Stomach Murdering Two
Saturday, September 17th, 2005.

Again I found another terrible murder committed by someone under the influence of Prozac. I have personally found dozens cases just like this one - and all of these just recently. The case histories go like this: Someone starts taking an antidepressant and then suddenly commits a terrible act of violence - Often on themselves or their family and sometimes on a complete stranger. It is usually completely unexpected.

In this case, it was 32 year old Gilberto Cano who brutally murdered his girlfriend and unborn child. He stabbed Martha Moreno in her pregnant belly 3 times and then strangled her.
Ich wünschte man könnte irgendwie der US-Justiz und der US-Öffentlichkeit diese ganzen Fälle vor die Fresse halten und irgendwie damit eine angemessene Strafe für Alyssa raushauen...das ist doch nocht normal, dass dieses ganze, verdummte Volk das nicht blickt! Und das irgendwelche Jugendschutzorganisationen nichts gegen diese mögliche Strafe zu unternehmen versuchen!


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:43
@ugur

Da gibt es mit Sicherheit Organisationen, wir werden hier ja nicht die einzigen Menschen sein, die sich so kritisch mit dem Fall auseinandersetzen.


3x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:44
@outandabout_ wär schon schlimm :-/


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 21:47
@ugur
@VivaLosTioz

In gut einem Monat wird die Verhandlung wohl fortgesetzt:
The judge scheduled a Feb. 16 hearing for an update on Bustamante's case.



Anzeige

melden