Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 18:21
Warum haben Männer so eine Macht über uns?

Wir fühlen uns so lange frei, bis der Mann von der Arbeit heimkommt.

Ich kann mit meiner Mutter super rumwitzeln und scherzeln, bis mein Vater heimkommt. Plötzlich wird sie unterwürfig und ich sitz da wie bestellt und nicht abgeholt.

Bei ner Arbeitskollegin war des auch so.

Warum habt ihr so eine Macht über uns??

Carpe Noctem

Anzeige
melden

Männer

06.08.2004 um 18:31
Und ich kenne dutzende von Situationen wo es genau andersherum ist. Wollen wir das verallgemeinern?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 18:31
das hat nichts mit macht zu tun, der mann ist eben eher ein störenfried. war bei mir auch nicht anders, mit meiner mutter konnte ich super rumalbern, wenn mein vater anwesend war, war die stimmung dahin.
sollte ich je kinder haben, werden mich meine kinder auch als störenfried empfinden...


melden

Männer

06.08.2004 um 18:33
Wie sagte es Obi Wan-Kenobi so schön zu seinem Padawan Luke in Mos Eisley:

"Die geistig Minderbemittelten sind leicht zu kontrollieren."

Dabei kommen in den Starwars - Filmen ja nichtmal viele Frauen vor..oder tragen die alle weisse Uniformen?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Männer

06.08.2004 um 18:34
Vielmehr interessiert mich: Warum klappt das bei MIR nicht??? :(

Ich vermute den Grund in der gesellschaftlichen Entwicklung der Menschheit. Aber das patriarchalische System geht so langsam aber sicher vor die Hunde! *g* Öfter mal was Neues, hm?
Is auch 'ne Einstellungssache. Vor ein paar Jahren hat mein Mudder auch noch vor meinem Vadder gekuscht und wollt ihm alles Recht machen. Heute weiss sie, dass es ohne sie wahrscheinlich nicht klarkommen würde und so hat sich das Mächteverhältnis zwischen den beiden ausgeglichen. Wenn sie wollte könnte sie es auch ganz umkehren, ganz sicher!
Stay IRIE,
euer Presidente

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 18:35
vielleicht lag es auch daran, dass insbesondere früher der vater den ganzen tag nicht zuhause war und somit als fremdkörper galt. mit der mutter hatten die kinder einfach wesentlich mehr zu tun, es bestand eine engere beziehung inkl. verständnis...


melden

Männer

06.08.2004 um 18:39
Warum klingen die Beiträge von den anderen immer so logisch und verständlich? ... Bin ich falsch hier? ;) Keine Antworten bitte, höchsten in 'nem extra Thread, danke!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Männer

06.08.2004 um 18:40
@Andalarien
In deinem Profilbild hast du ja den Mann förmlich als blutrünstiges Monster dargestellt das die Frauen aussaugt und ausbeutet. Wenn man sich jedoch in einer ehe die einzelnen einnahmen/ausgaben ansieht merkt man das genau umgekehrt der Fall sein sollte? Sexistisch? villeicht.... aber nicht weniger sexistischer als dieser Thread.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Männer

06.08.2004 um 18:40
@
andalglarien
weil sie denkt, er bringt das geld nach hause und ich scherze und lache hier.sie wir es schon immer so gemacht haben und kann halt nicht anders.hast du ihr nicht schon mal gesagt mutti du hast zu wenig selbstbewußtsein,lass es dir nicht gefallen.frauen haben schließlich auch genug um die ohren,wenn sie mütter und hausfrauen sind.ich weiß auch nicht was die männer immer haben,sie tun so mächtig,aber sind sie es wirklich zuhause? ohne sie würde nämlich garnichts daheim laufen und das sollte sie ihm klar machen!ich würde es nie zulassen ,wenn ich besuch habe und mein mann käme heim und ich müßte kuschen.aber bitte sage ihr ,die männer haben keine macht über uns frauen,es sei denn man läßt es zu.

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 18:46
Ja,

er bestimmt alles daheim

was wir einkaufen zu haben
er hat die ec-card von meiner mama eingezogen, damit sie nicht mehr unsinnig geld ausgeben kann (wenn er meine einzieht, dann ui ui ui ui)
er bestimmt das fernsehprogramm ... zum glück hab ich einen eigenen apparat

Carpe Noctem


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 18:48
@the_secret

Das war mal ein Traum. Ich fand ihn sehr interessant, ich will nur wissen, was er bedeutet. So will ich die Männer nicht darstellen ... es war nur ein TRAUM

@sabrina^

Ich versuch es ihr auch klarzumachen, aber sie will es mir nicht glauben.
Na ja

Liebs Grüßle
Andalglarien

Carpe Noctem


melden

Männer

06.08.2004 um 19:47
oh MAN
holzpfad lol
es ist eher so das
frauen uns gerne in einer macht position wiegen weil wir es gerne hab en die konntrolle über alles zu haben, doch wenn ich mir anschaue wie die streits zwischen meiner freundin und mir immer ausgehen so ziehe ich immer den kürtzeren -.-'

es sit eher so das wir von frauen manypuliert werden :P
aber wenn dann halt mal ein paar willenstark sind heißts natürlich gleich wir unterdrücken sie tztztz

wir männer sind doch heute sehr viel humaner als früher ;)
früher hätte es für solche commends gleich nen headcut gesetzt

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

Männer

06.08.2004 um 19:49
yo hat Recht!

>>das hat nichts mit macht zu tun, der mann ist eben eher ein störenfried<<

Ich glaub das stimmt wirklich so.


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 19:56
wie sabrina schon richtig gesagt hat: die männer haben keine macht über uns, es sei denn man läßt es zu.
das ist auch eine sache der generationen, denke ich. bei meinen eltern ist es zum beispiel nicht so, beide gehen arbeiten und beide haben zu hause gemeinsam das sagen... die haben das gut gelöst (*malebenstolzaufihreelternist* ;) ).
wenn ich mir dagegen meinen großeltern ansehen... mehr unterwürfig kann eine frau wirklich nicht sein. nur das versteht sie natürlich nicht, weil sie so erzogen wurde!



es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 20:00
Tja, dann muss ich meine Macht wohl etwas versträrken. Ich glaub ich bin noch in Machtausbildung ;)

Wenn's Geld reichen würde, wär ich schon längst ausgezogen.

Nur was ich nicht versteh. Wenn ich etwas verbrochen habe, dann bekommt das alles meine arme Mama ab. Er meckert sie an und beschimpft sie.
Und ich? Sie kommt dann stinksauer zu mir und hält mir ne Standpauke. Schöner wär's, wenn es gleich alles auf direktem Wege passiren würde.

Carpe Noctem


melden

Männer

06.08.2004 um 20:03
Es liegt an der Frau, wenn sie sich untertan macht in einer Beziehung. Sie kann auch gehen. Oder rechtzeitig die ganze Scheisse platzen lassen und nicht heiraten.
@andalglarien
Bei deiner Mutter ist es so, dass dein Vater deine Mutter sich zurechtgeprügelt hat.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Männer

06.08.2004 um 20:10
@andalglarien
Und dein Vater fühlt sich zu Hause nicht wohl, wenn er so ein Zirkus veranstaltet.
Da er dich nicht so züchtigen kann, wie deine Mutter. Also hat sie doch noch Macht über ihren Mann(deinen Vater).

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Männer

06.08.2004 um 20:11
@
andalglarien
das könnte ich mir so vorstellen!wahrscheinlich merkt dein vater das du nicht so sein wirst wie seine frau.das du ihn paroli bieten könntest,er würde dann klein da stehn,weil er den kürzeren ziehn würde.deshalb muß in diesen moment deine mutter hin halten,sie die natürlich deshalb genervt ist,fährt dich an und du kannst und willst ihr nicht böse darüber sein.weil dann dein vater genau das erreichen will,euch gegeneinander aufzubringen.ihr die immer zusammen lacht,spass zu habt,wenn er kaputt von der arbeit kommt.lasst es nicht zu das es dazu kommt.

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 20:12
Kommt mir auch so vor

Carpe Noctem


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer

06.08.2004 um 20:15
@sabrina

Na ja. Ich bin ja auch eine Sache für sich. Ich bin sehr sensibel und komm damit nicht so recht klar, dass ich erstmal n paar Tage völlig Depri in der Gegend rumhäng.

Carpe Noctem


melden

Männer

06.08.2004 um 20:24
@
andalglarien
ist das ein wunder,du hängst ja zwischen zwei menschen die du lieb hast.und du merkst das da jemand leidet und das macht dir zu schaffen.es wäre gut wenn ihr alle darüber redet,wenn es überhaupt möglich ist.andalglarien,jeder mensch ist einzig artig,der eine leidet,dem anderen wäre diese situation egal.das du sensibel bist ,macht die ganze lage nicht einfacher,es zermürbt dich.du mußt dich zusammen reißen,dir und deiner mutter zuliebe........und auch deinem vater,vielleicht kann man ja doch mal mit ihm reden.das es euch fast angst macht wenn er nach hause kommt.so ein miesling kann er ja wohl nicht sein oder?

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden