Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:36
@Barthawk

Danke danke -- Kompliment huldevoll entgegennehme :D ;)

Anzeige
melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:39
@du_selbst
Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist alles und jeden Aspekt eines Themas zu kennen. Zumindest fällt mir jetzt kein Beispiel ein.
Es gibt doch immer jemanden mit einer anderen/neuen Meinung oder Erfahrung. Also zumindest im Regelfall


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:40
@girling
Man kann ne Menge anderer Sachen so nebenbei machen, Musik hören, (...)
was essen trinken,


Und genau das alles mach ich grad nebenbei
na, dann sind wir ja schon zwei, *Kompliment weitergebe* ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:41
was daraus folgt ist das die die eigentlich alles wissen nicht mehr darüber diskutieren, und die die denken alles zu wissen, lol ihr versteht schon was ich meine.


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:41
@elfenpfad
Vielen Dank ;)
Multitasking ist toll!


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:43
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?
Ja, ist es.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:44
Na gut, ist ja eigentlich auch was schönes dabei, sich in sonem forum auszutauschen, wenn das internet einfach nur ein leerer spiegel wäre, das wär ja wirklich langweilig.

@all


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:46
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:was daraus folgt ist das die die eigentlich alles wissen nicht mehr darüber diskutieren, und die die denken alles zu wissen, lol ihr versteht schon was ich meine.
Na, aber warum geben die, die bereits alles wissen, ihr Wissen nicht weiter??


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:46
@du_selbst
Du bist also ernsthaft der Ansicht, die alles umfassende Wahrheit zu kennen?
Ich schätze mal ganz einfach, dass Du diese Wahrheit in irgendeiner Religion gefunden hast, liege ich da richtig?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:46
@du_selbst
Genau! :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:50
@Barthawk
Nein ich habe sie nicht in einer religion gefunden, sondern in einem gegenstand. Dieser gegenstand zeigt dir die realität.


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:52
@du_selbst


Also das diskutieren hier...wie auch in anderen foren,is bei mir nicht mit langeweile verbunden,ich finde allmy...
is schon ein gutes diskussions-forum...
man lernt einige... durch ihre eigene meinung.... einwenig kennen,
auch wenn es nur das getippe is,
der eine oder andere fängt a ma an zu stänkern,und dann kommt das grosse gezoffe :)
ich amüsiere mich manchmal köstlich hier ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:52
@girling
Zitat von girlinggirling schrieb:Na, aber warum geben die, die bereits alles wissen, ihr Wissen nicht weiter??
Weil sie immer und immer wieder dasselbe schreiben müssten. Wir sind doch keine programme, das wird auf die dauer zu langweilig.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:53
@du_selbst
Na, jetzt machst Du mich aber richtig neugierig.....


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:55
@Barthawk
Mich auch!!
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Nein ich habe sie nicht in einer religion gefunden, sondern in einem gegenstand. Dieser gegenstand zeigt dir die realität.
@du_selbst
Was ist das für ein Gegenstand?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:56
@Barthawk
na rate mal, was könnte wohl dieser gegenstand sein? Spieglein spieglein an der wand ....


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:56
@girling
....es könnte sich um ein AUGE handeln......


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:00
@du_selbst
Ein Spiegel?? Da bin ich aber enttäuscht, der Spiegel zeigt Dir auch nur einen geringen Ausschnitt im sichtbaren Bereich des Ganzen.....


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:00
@Barthawk
Hmm.. Klingt logisch! Das Auge sieht die Realität, jedoch lässt sich das Auge auch manchmal täuschen (siehe diverse Geister-Erscheinungs-Berichte)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:02
@girling
....und auch die Erscheinungen des Mikrokosmos bleiben dem Spiegel verborgen


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:03
Es gibt verschiedene Gründe hier zu diskutieren. Manche erhoffen sich eine Lösung auf ihre persönlichen Problem oder suchen einfach etwas Zuspruch, andere wollen gleich die Probleme der Menscheit lösen. Bei anderen ist es möglicherweise pure Langeweile.

Diskussionen sind ja eigentlich auch nie ganz abgeschlossen, man kann also nicht einfach ein Forum mit dem Hinweis schliessen, dass alle Themen schon diskutiert worden wären.
Die Meinungen zu Themen können sich über die Zeit verändern oder irgendein Problem wird plötzlich aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet.

Auf jeden Fall würde ich hier weder diskutieren noch lesen, wenn es mir keinen Spass machen würde :D

Emodul


Anzeige

melden