Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 17:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:Diskutieren ist eine moralisch akzeptierte Form der Kriegsführung.
das ist eine schöne these über die man diskutieren könnte.

allerdings würde ich die meinung nicht teilen. wiki sagt diskutieren kommt von untersuchen. da aber untersuchen mit krieg führen direkt wenig zu tun hat, würde ich diese theorie eher verwerfen.

aber heutzutage braucht man für die kriegsführung schon untersuchungen bzw. forschung. damit kommt man indirekt wohl dann doch zum krieg.

Anzeige
melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 18:22
Ich diskutiere gerne.
Es gab hier auch schon viele interessante Themen, da hat es richtig Spaß gemacht .

Der Vorteil an einer Diskussion im Internet liegt darin, dass es so schön leise ist, niemand wird laut, will einen übertönen, ich kann auch noch eine Stunde später etwas zum Thema sagen.


Für mich ist das eine bequeme Unterhaltung ohne Stimmen, immer dann wenn ich Lust dazu habe.

Diskutieren bedeutet für mich meine Meinung äußern , kein Krieg

Es ist doch so, dass man RL als Mutter jahrelang nur das Thema Kinder kannte, oder im Beruf Thema Arbeit ,als Hundebesitzer beim Spaziergang automatisch der Hund Thema Nr.1 ist .

Im Internet diskutieren ist ganz einfach eine praktische Sache


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 18:28
Ich finde es einfach schön sich hier austauschen zu können, und man kann ja auch was lernen!
Und es ist für mich in jedem Falle interessanter als Facebook ^^


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 18:46
@du_selbst
Würde ich nicht sagen... wir Menschen brauchen einfach den Austausch. Jeder findet er ja irgendwas passendes für sich oder auch nicht...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 07:41
Zeovor 20 Stunden
Diskutieren ist eine moralisch akzeptierte Form der Kriegsführung.
Oh, ein sinnfreier Aphorismus. Eine Generation, verdorben durch Apotheken-Werbekalender mot einfachen.*hust*, "Weisheiten"...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:24
@Billy73
Wenn du dir ansiehst, wie hier teilweise diskutiert wird, erkennst du schon viele Parallelen zum Krieg. Es geht oft nur ums Gewinnen. Nicht um Wahrheit, oder Erkenntnis. Nur um den Sieg.

@Hypnosekröte
Kommt von dir eigentlich nur Getrolle? Immer, wenn du mal nicht gesperrt bist, redest du nur Schrott. Ein paar Hundert Beiträge Kompost. Beeindruckend. Mal sehen, wie lange du es hier noch machst. ^^


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Der Vorteil an einer Diskussion im Internet liegt darin, dass es so schön leise ist, niemand wird laut, will einen übertönen, ich kann auch noch eine Stunde später etwas zum Thema sagen.


Für mich ist das eine bequeme Unterhaltung ohne Stimmen, immer dann wenn ich Lust dazu habe.

Diskutieren bedeutet für mich meine Meinung äußern , kein Krieg

Es ist doch so, dass man RL als Mutter jahrelang nur das Thema Kinder kannte, oder im Beruf Thema Arbeit ,als Hundebesitzer beim Spaziergang automatisch der Hund Thema Nr.1 ist .

Im Internet diskutieren ist ganz einfach eine praktische Sache
Das unterschreibe ich.

Die "Diskussionen" im RL sind oft keine, weil mit Lautstärke einfach über alles drübergewalzt wird, was auch nur Luft holt, um sich zu äußern. Diese bescheidene Diskussionskultur kann man sich hier sparen.

Mütter reden über ihre Kinder, Eltern über ihre Krankheiten oder unliebsame Mitmenschen, Teenager über ihren Liebeskummer und Tierbesitzer über ihre Tiere.
Das ist alles verständlich, aber eben, hier kann ich es mir raussuchen, wann ich über welches Thema diskutieren will und muss mich nicht vollplärren lassen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:33
Die Kommunikation macht den Guru - so wars schon immer und so wirds immer bleiben. Kommunizieren liegt im Blut des Menschen, auch wenn viele (im internet) damit Ihre Langeweile unterbinden.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:36
@AllmySpott

Du hast seit gestern neues Avatar und neue Farbe ? ;)

In Kneipen kann man fast garnicht diskutieren, bei Familienfeierlichkeiten quatscht laufend jemand dazwischen, und das noch quer über den Tisch, überall ist Rauchverbot, auf der Straße wird es bald zu kalt......

Am PC ist es so gemütlich, zwischendurch ein Kaffee und schnell noch nebenbei was bei Amazon bestellt :D


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:38
Weil wir wissen wollen, ob "die anderen" genauso krank sind wie wir! ;D
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb am 12.01.2010:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?
Wer ein langweiliges Leben hat, hat im Jenseits die falsche Bestellung aufgegeben!


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 08:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hast seit gestern neues Avatar und neue Farbe ? ;)
Ja. Ich bin ziemlich eitel. Es muss farblich harmonieren. ;)

In Kneipen habe ich ernsthaftes Diskutieren aus oben genannten Gründen aufgegeben.
Vielleicht teste ich mal aus, wie einer der Schreihälse reagiert, wenn ich ihm die Vorteile der Internetdiskussion (die er ja sooo niedermacht, weil er lieber "richtig" diskutiert) nenne, falls ich zu Wort komme. :D
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Am PC ist es so gemütlich, zwischendurch ein Kaffee und schnell noch nebenbei
Genau. Mein Halbliterpott Tee daneben, gute leise Musik dazu und nebenbei mal
Wie viele Punkte schafft ihr bei Tontie?
spielen, wenn ich nicht ausgelastet bin, so macht es einfach Spaß. :D
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:überall ist Rauchverbot
Ich muss ergänzen, dass ich die rauchfreie Luft genieße. :D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 11:45
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb am 12.01.2010:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?
Das ist eine gute Frage. Ich kann für mich sagen, dass mir manchmal Diskussionen durchaus neue Erkenntnis erbracht haben und ich auch besser zu artikulieren gelernt habe. Von Beiträgen anderer User habe ich sicher auch viel mitgenommen. Manchmal jedoch habe ich durchaus das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden bzw. frage ich mich, warum ich überhaupt dies und das diskutiere. Oftmals gehen Diskussionen gar nicht voran und es besteht seitens der Diskutanten gar kein ehrliches Interesse, sich ernsthaft und offen auszutauschen. Ich nehme mich da nicht unbedingt aus.

Ansonsten ein hier mehr und dort weniger netter Zeitvertreib.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 12:00
@Zeo

ich weiss zwar was du meisnt, aber zum krieg fehlt es denke ich noch ein paar stufen. vielleicht könnte man es als training für den ernstfall bezeichnen. wenn man hier gut diskutieren kann, kann man poliker werden und das kommt dann dem krieg näher.

im grunde ist allmy doch extrem weichgekocht. harte themen werden doch zensiert. somit kommt kommt es sehr selten zum showdown.

ansonsten gibt es schon themen z.b. wie bei dem quantenmechanik-thread wo man im endeffekt wissenschaft betreibt.

aber ich muss leider einräumen, dass meine posts in der letzten zeit ziemlich propagandistisch waren :) insofern könntest du recht haben.

da fällt mir ein, sogar beim tanzen gibt es battles.

da fällt mir noch der song ein: "love is a battlefield". somit schliesst sich der zirkelschluss :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 14:47
Hier kann man über Dinge diskutieren, für die man im realen Leben keinen Ansprechpartner hat. Wenn ich mir so meine Diskussionen anschaue, würde man mich für verrückt halten, wenn man mich privat kennt.
Außerdem braucht man für manche Themen doch viele verschiedene Meinungen. Da kann man nicht einfach mal allen Bekanntschaften auf die Nerven gehen.

Zeitverschwendung ist es nicht. Der Mensch möchte sich mit anderen Leuten austauschen. Wegen meinen oben genannten Gründen macht man das in Internetforen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 18:00
@Billy73
Fazit: Leben ist KRIEG! òÓ XD
Menschen sind eben aggressive Raubviecher und werden immer einen Weg finden, diesen Kampftrieb auszuleben. Im Grunde steht doch jeder irgendwo auf Konflikte. Manche sagen dazu "Herausforderung", aber im Endeffekt läuft es schlichtweg darauf hinaus, seine Kräfte zu messen und zu zeigen: "So bin ich. Und was kannst du?"


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 18:02
... weil ich es nicht lassen kann... und weil mir zuweilen langweilig ist. Hier krieg ich jedenfalls jederzeit meinen tiefen Blutdruck hoch.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

03.11.2012 um 18:49
Ich finde es hier schön, dass es viele verschiedene Themen gibt.. oftmals kann man sich mit den Menschen die man im RL kennt nicht über alles unterhalten..

Auch finde ich es schön, andere Meinungen zu Themen lesen zu können.. manchmal "denkt" man dadurch vllt um.. ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

05.11.2012 um 12:48
Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

Diskutieren heißt auch manchmal sich Gedanken über sich selbst zu machen.
Wie verhalte ich mich ?

Man gräbt in Erinnerungen.
Hat man das auch schon erlebt, ?
Wie würde ich handeln ?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

05.11.2012 um 12:52
Um Leute zu zurechtzuweisen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

05.11.2012 um 12:53
@Fenris
Hahaha ja da ist was drann! :)


Anzeige

melden