Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:00
Wir diskutieren hier aus dem selben Grund, warum wir leben - zur reinen Belustigung und Unterhaltung anderer!

Anzeige
melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:03
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ah, eine Userin, die meinen schriftlich dargelegten Gedankengang nachvollziehen kann woow :D ;)
Nicht ganz.
Ich würde mich eher User schimpfen. :P:


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:03
@elfenpfad

nicht nur das. ich wollte sogar genau das selbe schreiben. die schreiberei hier ist ein gutes gehirntraining eine gute ergänzung zum tagebuch. es ist eine gute übung um die logik zu schulen, damit man nicht geistig degeneriert :)

man kriegt einen sanften druck und strengt sich bisschen an, um nicht einen totallen müll von sich zu geben. das ziel ist dann seine geistigen fähigkeiten zu checken in dem man ein feedback bekommt.

somit wird man sich seiner selbst sicherer und bewusster. somit kann man gestählt sich den evolutionären aufgaben widmen oder so :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:05
@Demandred

du meinst das leben ist ein witz dessen pointe wir nicht verstanden haben. das ist ja lächerlich :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:05
@Billy73
du vielleicht nicht. Ich habe ihn verstanden.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:06
doppelpost :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:08
@Demandred

dann müsstest du darüber lachen können, oder?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:09
@Billy73
Innerlich lache ich über alles und jeden, also ja.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:13
@killimini

ich bin der Täuschung Deines avas erlegen - sorry ;D




@Billy73
elfenpfad schrieb:
Diskussionen sind auch eine Art Gehirntraining, es hält geistig fit

Und in schriflicher Form wie in einem Forum finde ich es eine gute Übung, seine Gedanken in Sätze zu fassen. Wenn man Glück hat, gibt es dann auch tatsächlich User, die das Geschriebene nachvollziehen können - wenn nicht, auch egal ;D
Billy73 schrieb:
@elfenpfad

nicht nur das. ich wollte sogar genau das selbe schreiben. die schreiberei hier ist ein gutes gehirntraining eine gute ergänzung zum tagebuch. es ist eine gute übung um die logik zu schulen, damit man nicht geistig degeneriert :)

man kriegt einen sanften druck und strengt sich bisschen an, um nicht einen totallen müll von sich zu geben. das ziel ist dann seine geistigen fähigkeiten zu checken in dem man ein feedback bekommt.

somit wird man sich seiner selbst sicherer und bewusster. somit kann man gestählt sich den evolutionären aufgaben widmen oder so :)
Willkommen im "Club" der Gehirntrainer - Respekt, Du hast Dir sogar noch mehr Mühe gegeben dabei, als ich es gerade gewillt war zu tun, bezw. in der Lage, da grad müüüde ;)
Besonders die Umschreibung der Gestählheit für evolutionäre Aufgaben hat es mir sehr angetan


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 23:19
@Demandred

so so dann ist es ja gut. klingt alles logisch und ist wasserdicht. ich würde mich auch zu deiner sichtweise bekennen und midestens innerlich lachen :)

@elfenpfad
naja du hast den ersten schritt gemacht damit war ich genötigt einen draufzusatteln :) war ja auch keine mühe, sondern ganz normales trainig. und 1 und 2 und 3 :)

ich arbeite nämlich nicht und deswegen bin ich von der degeneration akut betroffen. ich habe seit monaten keine ernsthafte arbeit erledigen. meine nerven habe ich nur gekitzelt und nicht gestählt. aber mit harten diskussionen werde ich sie zum bersten anspannen und meine gehirnwindungen zum glühen bringen. erst bei heftigen kompfschmerzen und beissendem wut werde ich eine pause machen :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

01.11.2012 um 15:50
@du_selbst

Die eigentliche Frage sollte doch vielmehr lauten:

Warum diskutiert außer uns niemand sonst ?


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

01.11.2012 um 16:00
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Warum diskutiert außer uns niemand sonst ?
Nun ja... das ist eine gute frage und ich wage mal, mich selber aus diesem "Uns" auszuschließen :D
Entweder habe ich keine Zeit, bin zu müde, oder zu faul die Rubriken zu durchstöbern, nach Themen die mir gefallen. Deshalb warte ich meist bis ein Interessanter Thread, bei dem ich auch mit diskutieren kann, bei den Aktuellen in der Startseite auftaucht :D

Nun, und wenn ich diskutiere, dann weil es mir spaß macht oder einfach unklarheiten aus dem Weg schaffen will ODER einfach ein bisschen rebellisch sein will. Mit Rebellisch ist gemeint, sich gegen die Meinung der Masse zu stellen. Ein Beispiel: Zoophilie. Viele leute sagen, das diese Menschen ekelhaft (allgemein) sind, keine Freunde haben und und und. Ich selber bin zwar nicht Zoophil, eher sehr leicht Vorarephil, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Zoophile nicht immer außenstehende sind. Zudem habe ich auch noch den ein oder anderen kumpel, die einen weiten Kreis haben, mit denen sie sich wunderbar mit "Normalos" versteht.

Und solche Sachen eben, ich versuche dann einfach, solchen Klischees und anderem weitestgehend entgegen zu wirken, wenn es auch wirklich "im recht" ist.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

01.11.2012 um 22:37
Diskussionen eignen sich hervorragend, um mit einer eigenen Meinung in das Gespräch zu gehen und mit der Meinung des anderen wieder heraus. :)

Es braucht keine Fachleute und auch keine sogenannte "Fachsprache", um zu diskutieren. Fachbegriffe sind meines Erachtens eh nur erfunden worden, um Diskussionen im Großen zu vermeiden, um "die anderen, die mit dem Thema nicht vertraut sind" draußen zu halten. Damit wird ein reger Gedankenaustausch geradezu unterdrückt.

Ich finde eine gute, ideenreich geführte Diskussion anregender als einen fachlich fundierten Monolog.

Und letztlich sind wir hier, um auch meinen Beitrag zu diskutieren. ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

01.11.2012 um 22:58
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 12.01.2010:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?
Ja natuerlich. Das ist aber allen klar


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 11:09
Diskutieren ist eine moralisch akzeptierte Form der Kriegsführung.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 11:14
ich will mir hier nur die Langeweile vertreiben, ohne Allmy hät ich garnix mehr ... würd nur hier hocken und noch schneller eingehn ..


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 11:17
@Zeo

Schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht- dem würde ich mich gerne anschliessen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 12:22
Ich les hier eigentlich zum grössten Teil nur mit, eben auch zur Langeweilevertreibung. Disktutieren ist nicht so mein Ding.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 14:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.01.2010:Und manchmal mag ich einfach auch irgendwelchen Blödsinn nicht unwidersprochen für Milliarden Menschen öffentlich zugänglich stehen lassen.
Späte Zustimmung...

@magaziner
Es braucht keine Fachleute und auch keine sogenannte "Fachsprache",

Ich finde eine gute, ideenreich geführte Diskussion anregender als einen fachlich fundierten Monolog
Definiere "Fachsprache"...
Für eine "gute" Diskussion wäre es schon hilfreich wenn die Teilnehmer ein gewisses Mindestmaß an Ahnung mitbringen, z.b über
- die Beweislast (inkl dem Thema "Negativbeweis")
- den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

02.11.2012 um 15:05
Um Meinungen auszutauschen und im Idealfall was dazu zu lernen, so der Wille dazu vorhanden ist.

Manche User streuen in jede Diskussion unqualifizierte und provozierende Buchstabenreihern.

Seltsamerweise immer nur da, wo es was auf den Beitragszähler gibt, wenn sich eine kleine persönliche Rangelei ergibt.


Anzeige

melden