Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

05.11.2012 um 13:46
Diskutieren macht mir großen Spaß... wenn's gut läuft... es kann aber auch richtig schlecht laufen.

Ich finde diskutieren sehr nervig, wenn jeder nur auf seine eigene Meinung besteht und sich die Blickwinkel der anderen überhaupt nicht zu Herzen nimmt...

Am schlimmsten jedoch sind diejenigen, die IMMER dagegenhalten, immer anderer Meinung sind, als ob es eine Art unwiderstehlicher Drang wäre. Zum Glück ist sowas extrem selten.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

25.01.2013 um 16:39
Zitat von moricmoric schrieb am 05.11.2012: Zum Glück ist sowas extrem selten.
Ausser bei Allmy.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

25.01.2013 um 17:40
Ein reger geistiger Austausch mit seinen Mitmenschen hat noch niemandem geschadet.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

25.01.2013 um 21:03
Ich schreibe schon gerne mit, aber manche User kann ich einfach nicht lesen.
Ich verbringe nicht soviel zeit hier um sagen zu können , dass die Zeit verschwendet ist.
Man trifft bei allmy auf interessante und neutrale Meinungen , was mir sehr gefällt.
Bevor ich mich angemeldet habe, hatte ich bei manchen Themen schon eine andere Sichtweise.
Sie hat sich aber bei allmy zum Glück verändert :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

25.01.2013 um 21:09
Über manche Themen u. mit manchen Usern hier zu diskutieren ist wirklich Zeitverschwendung.
Das was übrig bleibt kann sehr Interessant u. lehrreich zu gleich sein.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

04.02.2013 um 14:50
im Grunde genommen verschwenden wir mit allem was wir tun unsere Zeit.
Alles was wir tun ist ein Zeitvertreib, deswegen ist alles ne verschwendung wenn dus so sehen willst.
Und ja wir diskutieren hier, weil manche Menschen nun mal gerne diskutieren, und seine Meinungen erzählen, was sonst solltw man sonst tun?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

04.02.2013 um 14:57
Also ich finde es interessant andere Gedanken zu lesen und darueber zu diskutieren.
Mich interessieren andere Geschichten sehr, seien es nun Gespenstergeschichten, Ufosichtungen oder Geschichten aus dem menschlichen Bereich. Ich lese es unheimlich gerne, lese sogar lieber als das ich dazu was schreibe weil ich in vielen Sachen nicht so versiert bin.

Manche Themen die ich lese, kommentiere ich dann aber doch weil mich dann auch interessiert was andere zu meiner Einstellung sagen. :)

Diskutieren ist fuer mich niemals sinnlos oder gar verschwendete Zeit. Wer interesse an anderen Menschen hat, diskutiert auch gerne :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 12:18
Ich finde es wichtig, über das Vergangene zu diskutieren, oder darüber zu schreiben.
Wenn wir das nicht täten, müssten wir uns nicht eine Gleichgültigkeit der Dinge eingestehen?
Jeder hat seine eigenen Interessen, sich darüber auszutauschen erweitert den eigenen Horizont.
Man selbst entwickelt sich durch Diskussionen weiter.
Das Argumentieren, Erörtern, Quellen angeben kann auch eine Vorbereitung auf seine eigene Doktorarbeit sein *g*.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 12:42
Ich finde auch, das das diskutieren großen Spaß macht. Man tauscht sich einfach gegenseitig aus, und deswegen finde ich es alle male besser hier zu diskutieren, als Fernsehen zu schauen oder so, wenn einem gerade langweilig ist.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 12:46
Hab sonst niemand der sich für meinen politischen Müll interessiert... nicht dass das hier jemand täte..aber ich kann mirs wenigstens einbilden.
Naja und es macht auch irgendwie Spass... könnte in der Zeit ja auch zocken oder tv gucken... ist aber nicht wirklich sinnvoller als das hier.


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 12:49
Wenn man sich auf das hier einlassen kann, dann ist es sinnvoll.
Wer sich aber nur selbst gut darstellen will, weil er wo anders die Bestätigung nicht erfährt, sollte doch mal überlegen, ob er nicht etwas falsch gemacht hat.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 12:54
@du_selbst
Es ist keine Flucht. Es liegt in der Natur des Menschen, zu diskuttieren, und zu erfoschen, wer man ist. Das Leben bietet ja sehr viel. Soetwas wie verschwendete Zeit gibt es für mich nicht. Alles, was ein Mensch tut, hat einen Grund, und wir sind hier, um zu lernen, um bestimmte Erfahrungen zu machen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 13:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hab sonst niemand der sich für meinen politischen Müll interessiert...
Kann ich nur zustimmen :D , ist ja der Grund warum ich mich angemeldet habe, wobei ich durch Area 51 und Bob Lazar hier her gebracht wurde :D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 13:24
@brucelee
Naja die Leute in meinem Umfeld reden halt nicht gerne über Politik, oder haben so ne festgefahrene Aggrohaltung, dass man besser gar nicht erst mit diskutieren anfängt... weil man von vornherein weiss dass es nichts bringt.
Angemeldet hab ich mich glaub damals wegen Verschwörungstheorien... in der Rubrik halte ich mich aber fast nichtmehr auf, weil dort wie auch bei der Spiritualität die ganze Zeit auf der unsachlichen und persönlichen Ebene diskutiert wird.
Bei der Politik lässt sich das besser vermeiden.... wenn auch nicht gänzlich.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 13:35
Um Spaß zu haben, aber auch um über ernstere Themen zu reden. Ernstere Themen wie z.b. Politik finden in meinem Umfeld 0 Resonanz, da man da einfach KB drauf hat. Naja ein Kumpel von mir z.b. verfällt dann immer in so Pauschalisierungen....dann kann man auch nicht vernünftig diskutieren, was echt schade ist.
Auch wenn ich an wenigen Diskussionen aktiv teilnehmen lese ich bei vielen Dingen mit.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 13:40
@bmo
Ich habe hier, bevor ich mich angemeldet habe, auch lange nur mitgelesen.

Wenn ich so zurück blicke, wünschte ich mir, dass ich ein bischen mehr Glück gehabt hätte, dann wäre ich damals von der Reife schon weiter gewesen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

10.02.2013 um 15:12
@du_selbst



Hast du denn Zeit das du verschwenden kannst?! Wenn ja, dann zeige mir bitte wie du die Zeit zu etwas eigenem gemacht hast! Wer will nicht die Zeit kontrollieren können?! :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine Diskussion über das Diskutieren
Menschen, 34 Beiträge, am 10.07.2012 von kleinundgrün
hakuuu am 08.07.2012, Seite: 1 2
34
am 10.07.2012 »
Menschen: Langeweile von Senioren
Menschen, 23 Beiträge, am 10.01.2024 von zaramanda
Turm am 08.01.2024, Seite: 1 2
23
am 10.01.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!
Menschen, 45 Beiträge, am 17.06.2023 von Emmm
tHEbLOb am 19.05.2023, Seite: 1 2 3
45
am 17.06.2023 »
von Emmm
Menschen: Diskussions(un)fähigkeit "älterer" Leute
Menschen, 177 Beiträge, am 02.08.2023 von Laura_Maelle
SeiraButterfly am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 02.08.2023 »