Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affenmütter - Affe statt Baby

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Affen, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 08:05
@Vina

Genau, selbst wenn die Sendung nur für Depp-TV gefaked wurde. Ab in die Klappse. Alle!

Anzeige
melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 16:11
@RaccoOn_

was sagst dazu?


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 16:17
@Kovu

öhm.. zu was genau?.. ich hab den bericht am montag verpasst.. hatte predator geguckt.. <.<

ich les mir demnächst mal die letzten einträge hier durch, dann schreib ich auch wieder was zu ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 16:19
@RaccoOn_

meinte meinen letzten beitrag hier auf seite 3 (oder 4) hätte mich interessiert ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 20:22
@Doors
Gut enttarnt. Die Fakescheisse von Extra als Diskussionsgrundlage, Bildzeitung, wir kommen.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 20:26
@univerzal
@Doors

Belege für fake ??


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.01.2010 um 23:31
@funfair
Generell: Willst du mir wirklich erzählen, dass man diese Art von 'Journalismus' ernst nehmen kann?

Ansonsten: Lies das Interview.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.01.2010 um 07:06
@univerzal

aah, ok

thx, den link habe ich übersehen. sorry @Doors , das war ein deutliches Zeichen, dass ich gegen Ende deines post nur noch unaufmerksam las *ascheübermeinhaupt*^^


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

22.01.2010 um 23:58
@RaccoOn_

Das ist genau das gleiche, warum alte Menschen immer Katzen haben! Mutterinstinkte, Beschäftigungen und Kinderersatz... Aber wenn man Katzen halten kann, warum dann nicht viel menschenähnlichere Affen?


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

23.01.2010 um 00:08
Den Bericht habe ich mir mal angeschaut. Ja, die Amis...und ihre "kleinen" Fehltritte des Gehirns. Die Leute, die sich einen Affen als Kinderersatz anschaffen sollten nicht vergessen, dass diese Viech auch einen eigenen Willen hat. Aber dafür gibt es ja ihre "Affenflüßterin". Ich mag auch diese winzigen Viecher...wenn sie gehäutet oder ausgestopft auf dem Kamin ihr Dasein fristen :D


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

24.01.2010 um 23:48
geschieht diesen leutn doch recht wenn diese viecher irgendwann durchdrehen

.. die alte in diesem tv beitrag war ja übel.. hat sie diesen beiden affen echt nen gefallen getan die viecher mit spaghetti zu mästen obwohl das pures gift is für die

.. sowas kann nur von den amis kommen^^


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

06.02.2010 um 19:24
momentan lauft auf vox wieder eine sendung über affenmütter.

einfach nur krank die leute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

07.02.2010 um 21:31
Ja, die Macher von Vox sind fast so krank wie ihre Zuschauer.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

07.02.2010 um 21:41
@LikeTheFire

Also den Vergleich finde ich etwas abstrakt.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.02.2010 um 21:16
Also eigentlich fand ich Affen immer ganz süß xD! Aber was ich da gesehen hatte fand ich schon krass. Ich find solche Leute irgendwie auch bekloppt^^. Ich mein das sind eben Tiere die in die Wildnis gehören.

Ach wenn sie ein sehr menschenähnliches Verhalten aufweisen, ist das noch lange kein Grund sie sich als Babyersatz ins Haus zu holen.

Bin voll gegen sowas^^.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 00:09
Finde den Trend voll krank, denn ein Tier und vor allem ein Primat hat andere Bedürfnisse, als ein "Windelkind" mit dem die Affenmuttis und Vatis ihr "kinderchen" gerne verwechseln. Sie bedenken nicht, dass auch wenn das Tier klein bleibt, es dennoch "erwachsen" wird.

Sie füttern die armen Geschöpfe mit Zeug, welches nicht ihrer natürlichen Ernährung entspricht, wundern sich dann über Karies und Stoffwechselstörungen wie Diabetes !

So süß so ein kleiner Primat auch ist, aber das Halten in solchen Umständen ist für mich eindeutig Tierquälerei...ne sorry, ich würde sowas keinem Äffchen antun !


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 00:11
Ganz zu schweigen von den Verhaltensstörungen die solch eine Haltung für das Tier mit sich bringt, von mir ein eindeutiges NEIN zur Affenkinderhaltung !


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 08:22
Es gibt auch viele die Hunde als Kinderersatz nehmen, da wird das Hündchen auf dem Arm getragen wie ein Baby, bekommt Anziehschen, nebst Schühchen an. Anstatt einen eigenen Schlafplatz zu bekommen, schläft es unter der Decke und beim Essen sitzen sie neben einen auf dem Stuhl und bekommen Häppchen, eines für Frauchen,. eines fürs Liebchen.
Echt widerlich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 10:14
Ich glaube ja nach wie vor, dass hier überwiegend die Zuschauer zum Affen gemacht wurden.


Allerdings muss ich @Kayleigh recht geben: Dass Haustiere vermenschlicht werden, ist beim klassischen Schosshund weiter verbreitet als bei exotischem Affengetier, zumal Tierschutz-Organisationen ein Verbot der Privat-Haltung von Primaten fordern:

"Ein Affe als Haustier?
Unglaublich, aber wahr: Mitten in Deutschland werden noch immer Affen als „Haustiere“ verkauft. Fast 30 verschiedene Arten werden von Privatpersonen gehalten. Auf Tierbörsen oder per Mausklick im Internet, über Kleinanzeigen und sogar in manchen Zoogeschäften kaufen vermeintliche Tierfreunde Affen. Sie unterschätzen dabei, dass Primaten für die Privathaltung völlig ungeeignet sind.

Selbst kleine Arten brauchen Gesellschaft von Artgenossen, Abwechslung und viel Platz. Auch wenn die Tiere teilweise zahm werden, bleiben sie doch Wildtiere und werden häufig mit Eintritt der Geschlechtsreife aggressiv. Viele dieser auf einmal lästig gewordenen Kreaturen werden schließlich im Tierheim abgegeben.

Einsatz gegen die Affenhaltung in Privathand
Besonders Arten wie Kapuzineraffen, Totenkopf- und Weißbüscheläffchen sind bei Privatleuten als "niedliche" Haustiere begehrt. Pro Wildlife besucht Tierbörsen, auf denen Affen angeboten werden, deckt Handelswege auf, ermittelt gegen illegale Affenhändler und -halter und informiert die zuständigen Behörden. Zahlreiche Bundesländer verbieten bereits die Privathaltung von Schimpansen, Pavianen und anderen Affenarten als gefährliche Tiere. Wir fordern ein bundesweites Verbot der Haltung von Primaten."

(prowildlife.de)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 10:54
@Doors

na-ja, eine "Teilwahrheit" steckt da schon dahinter !

Und du wirst nicht bestreiten können, dass sogenannte Exoten in privater Haltung schnell mal kompliziert werden, wenn der Mensch das Tier als "Prestigeobjekt" hält.

Dass prinzipiell viele ihr Haustier vermenschlichen, oder es nicht seinen Bedürfnissen nach halten/behandeln ist auch nicht wegzudiskutieren !

Dennoch es gibt diesen Trend mit Affenmuttis und Affenvatis und wer weiß, dass auch Tiere nen psychischen Knacks abbekommen können der kann sich schon ausmalen was solch eine Haltung von Primaten für das Tier bedeuten (zu denen wir selbst ja auch gehören ;)) kann.

Wenn Primaten in die Pubertät kommen, quasi die Geschlechtsreife beginnt, werden sie auch versuchen ihren Stellenwert in ihrer "Gruppe" zu erkämpfen und zu sichern !

Es sind keine kleine Kinder und so ein Äffchen hat auch eine Persönlichkeit...


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 11:36
Das ist, glaube ich, nur die Spitze des Eisbergs... es gibt verrückte, die halten sich ne schwarze Mamba zu Hause und haben nicht viel Ahnung davon...

Ich hab mal aus Interesse da in einem Forum mitgelesen... immer wieder schlagen da Typen auf, die mal eben ne Giftschlange sich besorgen wollen... die erfahrenen Forumsmitglieder sagen diesen Menschen dann mehr oder weniger durch die Blume, dass sie gefälligst die Finger davon lassen sollen... wenn sie Selbstmord begehen wollten, ginge das auch viel einfacher und kostengünstiger...

Und immer wieder werden Menschen, die sich exotische und oft sehr gefährliche Tiere halten, verletzt, manchmal schwer oder gar tötlich (dies aber sehr selten).

Aber es reicht doch, wenn dich ne Giftschlange beißt, du das zwar überlebst, aber vielleicht Jahre lang noch Folgeschäden ertragen mußt.

Seht einfach mal das populäre Beispiel von Siegfred & Roy... DAS waren erfahrene Tierhalter und doch hats den einen schwer erwischt... und Roy wird sich nie wieder von diesem Angriff des Tigers erholen... nie wieder...

Zu den Affen:
Ich hab mal gelesen, das selbst ein Schimpanse doppelt so stark sein soll wie ein erwachsener Menschen-Mann...

Na toll! Wenn so ein Affe dann mal durchdreht, dann dreht er DICH durch! Nämlich durch die Mangel!

Ich hab als Kind auch immer davon geträumt, einen Tiger zu haben... die sind ja sooooooo süß, wenn sie klein sind... Problem ist, die bleiben nicht so!


Anzeige

melden