Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affenmütter - Affe statt Baby

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Affen, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 11:46
@moric

Es ist ja nicht so, dass das noch nie passiert wäre.. Wenn die Tiere klein sind, sind sie noch süß, aber sie bleiben eben wilde Tiere.

Anzeige
melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 11:53
Ich hab mir den Bericht auf RTL nicht angeschaut... ich weigere mich schon seit etlichen Jahren, auch nur eine Szene auf RTL, Super RTL, VOX und Buddies anzusehen... wenn es um Dokus und ähnliches geht...

Manche Filme, die mir gefallen, nehme ich auf... das ist was anderes.

Auch wenn der Bericht auf RTL mal wieder totale Scheiße ist, das weiß ich, ohne auch nur reinzublinzeln... das Problem existiert...

Es GIBT tatsächlich viele Menschen auf der Welt (auch in Deutschland), die sich exotische und potentiell für den Menschen gefährliche Tiere halten (siehe Giftschlangen etc.).

Fast immer sind diese Tiere ILLEGAL in den Besitz des jeweiligen Halters gelangt, also nicht angemeldet usw., denn die Auflagen für eine solche Haltung sind natürlich sehr streng gehalten. Eine artgerechte Umgebung für diese Tiere kostet ein Schweinegeld und erfordert viel, viel Fachkentniss (die dazu nachgewiesen werden muss vom Halter bei der Anmeldung).

Die genauen Gesetze dafür kenne ich nicht, aber in den Foren, die ich oben schon mal ansprach, gibt es Menschen, die halten sich (allerdings sehr fachkundig) beispielsweise Giftschlangen, betonen aber immer wieder, dass sie auch meist beruflich damit zu tun haben, seit Jahren sehr gute Fachkenntnisse besitzen und eine solche Haltung NICHTS für unerfahrene Abenteurer sind, die mal gerne so eine tötliche Giftschlange streicheln wollen.

Na ja... lange Rede kurzer Sinn..


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 11:55
Ich finds gruselig....


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:15
Ich finde das absolut krank.
Sollen die sich doch ein Baby anschaffen oder eines adoptieren (oder lieber doch nicht bei solch einer Klatsche)...
Sachen gibts die sollte es nicht geben... eindeutig krank und die Affen können einem leid tun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:25
@moric


Die illegale Haltung geschützter oder gefährlicher Arten ist allerdings eine ganz andere "Baustelle" als die angebliche massenhafte Hinwendung von Frauen zu Affen statt Kindern. Letztere halte ich nämlich lediglich für einen Medienhype in Zeiten "aussterbender Deutscher".


@Bellaphönix

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Tierhaltung generell zu verbieten.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:31
@Doors


Und was passiert dann mit den ganzen Hunden und Hauskatzen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:33
@insideman

China.

Nummel 127 süss-sauel mit geblatenem Leis.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:34
@Doors


Da hat sich doch erst ein italienischer Starkoch zu weit aus dem Fenster gelehnt ,was das Verzehren von Haustieren betrifft :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:36
@insideman


Tiere sind NUTZtiere. Entweder haben sie einen Nutzen für mich - oder einen Nährwert.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:39
@Doors

So ein Affe hat auch nen Nutzen, er hält dich auf Trapp, wenn du ihn schon nicht isst.

Für das Tier selber ist aber beides wohl nicht ideal


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:41
@insideman


Affen sollen da bleiben, wo sie sind: Im Zoo-Business und im Show-Business.

Ich halte mir Kinder.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:54
@Doors
Ich stimme dir wieder einmal voll und ganz zu denn ich bin der Meinung, das sich der Mensch viel zu sehr über die Tierwelt (mom ist der Mensch nicht auch nur ein Tier) erhebt!!!
Affen gehören in die Bäume und nicht ins menscheliche Heim. Aber jeder 2te hällt sich Katzen, Hunde ich glaube da kann man nix machen, leider. Tiere werden unterdrückt, gefoltet und gequält, das ist abartig.
Ein Hund hehört nicht an die Leine, eine Katze nicht im die Wohnung und ein Pferd nicht dressiert.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 14:58
@Bellaphönix

Pferde gehören nicht dressiert, da stimme ich Dir voll und ganz zu.


/dateien/mg59702,1266587932,29-FestderKulturen-PferdewurstPICT4384


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:02
@Doors
aber gegrillt oder was? Ich bin Vegetarierin.
Pferde sind Fluchttier und werden zu Dingen gezwungen die wider ihrer Natur sind... Gehört für mich verboten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:16
@Bellaphönix

Guck, das unterscheidet uns: Du bist Vegetarierin und damit höchstens Nahrungskonkurrentin für das Pferd - und vor mir kann das Fluchttier noch so flüchten - ich krieg es doch auf den Teller.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:18
@Doors


Vor allem bist du nicht so gemein und stiehlst den Tieren das Futter :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:20
@insideman

Vegetarier = Pflanzenmörder.

Aber das kann, wer mag, in einem der zahlreichen "Ich bin besser als Du, weil ich etwas anderes esse als Du"-Threads diskutieren.

Ich geh' dann lieber essen.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:20
@Doors
Du bist echt hefig... ich habe Früher auch Tiere gegessen aber nun nicht mehr ich will ja auch nicht auf den Teller eines Schweines landen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 15:22
@Bellaphönix

Schweinebiss war früher auf dem Lande eine der häufigsten Ursachen für den Verlust von Gliesmassen oder gar des Lebens krabbelnder Kleinkinder.

Fressen und gefressen werden. Ganz wie im Lehrbuch.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.02.2010 um 20:24
@Doors
Naja trotzdem möchte ich nicht so behandelt werden wie manch ein Mensch mit Tieren umgeht. Schau dir mal diesen Film an:
http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625# (Archiv-Version vom 05.03.2010) mein Grund warum ich kein Fleisch mehr esse...


Anzeige

melden