Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affenmütter - Affe statt Baby

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Affen, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 20:56
ich finde es im allgemeinen schon grausam wenn, oftmals ältere damen, ihr armen haustiere wie ihre babys behandeln, sei es ein hund oder ein affe.
abgesehen davon hasse ich affen
ich frage mich aber wirklich wie krank man im kopf sein kann einfach nicht einzusehen, dass es dem tier so nicht gut gehen kann. denken die wirklich die tiere fühlen sich wohl?

Anzeige
melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:07
@Shanti


Naja es gibt für ein Tier sicher Grausameres als von ner alten Frau verhätschelt zu werden.


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja es gibt für ein Tier sicher Grausameres
Und das wäre z.B. nicht in seiner natürlichen Umgebung leben zu können und keinen Kontakt zu Artgenossen geniessen kann ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:11
@hulkster

Ja was ist denn die natürliche Umgebung einer sagen wir Hauskatze?? oder nen Dackel?

Ich ging auf den Post ein von shanti, und sie spracht von Haustieren, unter anderem auch einen Hund.

Dass es idiotisch ist Affen zu halten ist sowieso logisch.


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja was ist denn die natürliche Umgebung einer sagen wir Hauskatze?? oder nen Dackel?
Haustiere sind Züchtungen die bewusst gezwungen werden ihrer Natürlichen Umgebung fern zu bleiben ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:18
@hulkster


Wenn ich etwas züchte, hat es dann doch gar keine natürliche Umgebung.


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:18
@hulkster


Wo willst du denn son Mini Hund aussetzen?? den fressen ja die Tauben :D


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich etwas züchte,
Eine Züchtung hat immer eine Grundlage ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 21:53
@insideman
ja grausameres gibt es natürlich, aber es könnte halt auch besser sein
ich gehe ja von dem fall aus, den jemand auf einer vorigen seite gepostet hat, dass dieses tier in kleider gesteckt wird, menschenessen bekommt, dass ungesund für es ist und so weiter
nach meiner ansicht kann kein normaler mensch so etwas im ernst machen


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

20.02.2010 um 22:16
ich find das irgendwie komisch sich einen affen ins haus zu holen nur weil man kein kind bekommen kann.. *kopfschüttel* is genauso wie mit hunden oder katzen dann o.O
schonmal was von adoption gehört?


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.02.2010 um 01:12
@insideman
Hier kommt grad ne Doku, inder Geht es darum was wäre wenn der Mensch ausgestorben wäre!
Die Gezüchteten Hunde würden an den von uns beigebrachten Eigenschaften sterben, sie hätten keine Chance zu überleben!
Kurzbeinige Hunde sind als erstes Ausgestorben ;)
Da kann man mal sehen wie gut es den Haustieren wirklich geht, die Sind ohne den Menschen besser dran!
Wobei ohne den Menschen würde es nicht diese Arten geben!


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.02.2010 um 04:18
Zitat von lpdoglpdog schrieb:ich find das irgendwie komisch sich einen affen ins haus zu holen nur weil man kein kind bekommen kann..
Wie wäre es ein Kind zu adoptieren?


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.02.2010 um 04:20
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Da kann man mal sehen wie gut es den Haustieren wirklich geht, die Sind ohne den Menschen besser dran!
Wobei ohne den Menschen würde es nicht diese Arten geben!
Ein Grund mehr nicht mehr in die Natur reinzupfuschen, auch Katzen würden nicht mehr klar kommen, Tierhaltung ist wider der Natur...


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.02.2010 um 04:34
tierhaltung ist geil... es bringt mir mein täglich schnitzel auf den tisch.
wenn ich lust habe hole ich mir ne katze im tierheim.
habe ich bock meinterrarium zu erweitern kommt im zooladen ein gecko hinzu.
tierhaltung ist cool. bringt mir freude und kurzweil.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

21.02.2010 um 10:07
@hulkster

War gestern leider nicht da, wäre aber dankbar für die Info, wo die war, bzw wie sie hieß,taucht ja sicher mal im Internet zum Anschauen auf^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

22.02.2010 um 09:55
Ob es nun ein guter Rat ist, Haustiere durch Kinder zu ersetzen?

Na, ich weiss ja nicht.

Hielte ich statt zwei Dutzend streunender Katzen zwei Dutzend, sagen wir mal, rumänische Bettelkinder auf dem Hof, gäbe das sicherlich mächtig Ärger.

Hielte ich statt Schafen meine Kinder bei Minusgraden im Offenstall, hätte ich fix das Jugendamt an der Backe.

Von Dingen wie Kastration, Einschläfern, Schlachten und Aufessen will ich im Zusammenhang des Ersetzens von Haustieren durch Kinder gar nicht erst reden.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

22.02.2010 um 10:05
@Bellaphönix

Nara schrieb:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ein Hund hehört nicht an die Leine, eine Katze nicht im die Wohnung und ein Pferd nicht dressiert.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ein Grund mehr nicht mehr in die Natur reinzupfuschen, auch Katzen würden nicht mehr klar kommen, Tierhaltung ist wider der Natur...
Na, da spricht aber der Fachmann...

Die Katzen fühlen sich sauwohl beim Menschen in der Wohnung, und wenn sich ein Tier wohlfühlt, dann sehe ich darin beileibe nichts unnatürliches... und außerdem... wo willst du dann anfangen in der Geschichte der Haustierhaltung? Wo ist denn, deiner Meinung nach, der Moment, wo die Menschen die Katzen (beispielsweise) der Natur entwöhnt haben und in eine Wohung eingespeert haben sollen?

Diesen Moment gibt es nämlich, meiner Meinung und Kenntnis nach, nicht.
Die Katzen in dieser Form wurden nämlich als Haustier gezüchtet...

Mit Katzenhaltung habe ich ziemlich gute Erfahrung (weil immer eine Katze gehabt) und es ist ein Miteinander von Tier und Mensch... seit Jahrtausenden haben sich die Katzen an den Menschen gewöhnt, an seine Umgebung und seine Art zu leben und es ist zu ihrer eigenen geworden...

Die Katze ist immer noch ein Raubtier, die kannst du zu Hause vollstopfen mit Essen (was überhaupt nicht funktioniert, da Katzen keinen Stopfmagen haben) und sie würde dennoch auf Beutejagd gehen.

Der Katze traue ich demnach noch am ehesten zu am leichtesten und am schnellsten zu verwildern... davon abgesehen ist auch genügend Nahrung in der Natur vorhanden.

Ganz davon abgesehen halten die Katzen die Populationen von Lebewesen, die sich ansonsten unkontrolliert vermehren würden, wie Mäuse, auf einer erträglichen Stufe.

Vor einiger Zeit, sind schon etliche Jahre her, haben die Naturschützer die Katze als DEN Vernichter unserer hiesigen Vögelpopulation gebrandmarkt, oder es versucht, um genau zu sein, denn Beweise haben sie iher Geplärre keine liefern können.

Und jetzt hört man davon auch nichts mehr, weil einige Tierforscher und andere Naturschützer behaupten, dass dem nicht so sei...

Hunde und Pferde! Davon habe ich keine Ahnung... aber ich denke, da verhält es sich genau so... die Tiere haben sich an den Menschen gewöhnt, und wenn ein Tierhalter von Hunden oder Pferden sich vernünftig und respektvoll dem Tier gegenüber verhält, dann fühlt sich dieses "pudelwohl" ...


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

22.02.2010 um 10:08
Ach so...

natürlich gebe ich Nara Recht, wenn es um manche ehrgeizige Pferdehalter geht, die mit ihren Tieren einen sehr ungesunden Hochleistungssport betreiben...

Aber das halte ich eben nicht für einen respektvollen Umgang mit einem Tier.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

22.02.2010 um 10:18
Ach ja... lol.. da fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein...

Ich bin in Remagen (Rheinland Pfalz) aufgewachsen und da gab es einen stadtbekannten Zuhälter (so groß ist die Stadt ja nun nicht).

Dieser Kerl hat womöglich ein paar hohe Menschen-Tiere bestochen, denn er durfte sich einen Panther und eine Gorilla-Dame halten...

Das ist kein Scherz!

Die Gorilla-Dame musste er schon bald abgeben (was er wohl freiwillig tat, ich will nicht wissen, was dieses unglaublich starke Tier mit seiner Bude angestellt hat).

Den Panther aber durfte und hat er behalten... damit ging er immer im Park unten am Rhein spazieren.

An der Leine war das Tier (übrigens war der Panther kein Jungtier mehr).

Es passierte, was passieren musste.

In diesem kleinen Park (was mehr eine Grünfläche zwischen den Häusern am Rhein und dem Strom selber darstellte) waren viele Hunde unterwegs (natürlich auch an der Leine) und die bellten sich natürlich die Seele aus dem Leib, wenn sie dieses für sie alptraumhafte Raubtier sahen.

Irgendwann ging dem Panther das Gebelle auf den Geist, er riß sich los und massakrierte so an die 5-6 Hunde auf einen Schlag, es kamen keine Menschen zum Schaden aber die Hunde waren nicht mehr zu retten.

Leider weiß ich nicht mehr, was mit dem Halter geschah, ob er eine Strafe erhielt oder nicht, er musste aber den Panther sofort abgeben.

Unglaublich, was so alles passieren kann.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

19.04.2010 um 16:37
Affenkinder gehören in die Natur zu ihren Affeneltern und nicht in die Arme einer kinderlosen Frau.
Diese Frauen sollten dann lieber versuchen einem Kind aus der Armut mittels Adoption zu helfen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »