Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affenmütter - Affe statt Baby

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Affen, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:58
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:nich bloß klein und niedlich sind.. sondern auch tierisch wild werden können.. die familie tyranisieren.. nachts rumbrüllen und am käfig rütteln.. oder wo sie die nachts halten..

die ticken aus und fangen an zu beißen und zu kratzen.. wie vom affen gebissen
Hey, das trifft für Menschenkinder genauso zu :D

Ich find es ist eine Sache, die Tiere als "Haustiere" zu halten, aber sie "erziehen" zu wollen, das ist schon krank.
Zumal die ja in nem gewissen Alter relativ aggressiv werden können (speziell Männchen, natürlich speziesabhängig) und Wahnsinnskräfte entwickeln... Ich nehm da jetzt mal Schimpansen als Bsp:
Er besitzt mehr als doppelt soviel Muskelmasse wie ein Mensch und hat sehr kräftige Zähne. Als Gegner sind Schimpansen daher sehr gefährlich. In zoologischen Gärten haben sie schon Wärter schwer verletzt.
(http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00092-Schimpansen/MZ00092-Schimpansen.html (Archiv-Version vom 27.02.2010))
Natürlich mag so ein Affenbaby den Mutterinstinkt wecken, aber das ist dieselbe Sache wie mit anderen Wildtieren, von denen manche Leute glauben, sie als Haustiere halten zu müssen: Man weiß da nie so genau, worauf man sich einlässt.
Hatte da letztens was gesehn über nen Typen, der sich Krokodile hält... auch nicht ganz ungefährlich...

Anzeige
melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:58
@Hesher

Du bist hier aber sehr am pauschalisieren. Du meinst doch nicht dass das von dir beschriebene Szenario der Mehrheit entspricht?


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:59
@dS

genau, die heikle zeit ist unter anderem die pubertät


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:04
@Soley

Dann sag mir eben wo der Unterschied zwischen dem Szenario und den Frauen ist. Nämlich keiner: Die Tiere werden in unmöglichen Zuständen gehalten. Warum wird dann nur auf die 'Psyche' der Affenmütter eingegangen? Wenn ich aber schreibe, dass es keinen Unterschied macht, bin ich plötzlich der Sonderling? Wenn das Tier leidet, dann ist der Mensch doch eindeutig nicht in der Lage Tiere zu halten, ob HUND, KATZE, SCHWEIN oder AFFENBABY.


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:04
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich kann mri das irgendwie nich vorstellend as man affen so mir nix dir nix an privat vermittelt.. andernfalls die auf der vorigen seite genannten richtlinien und voraussetzungen..
ich kenne ein lokal, wo sie einen tiger als haustier haben und pflegen.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:08
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Die Tiere werden in unmöglichen Zuständen gehalten. Warum wird dann nur auf die 'Psyche' der Affenmütter eingegangen?
Weil die meisten Menschen das vermutlich interessanter finden als ne Doku über Tiere, die in unmöglichen Zuständen gehalten werden.
Ich zb hab grad das erste Mal davon gehört, dementsprechend interessiert mich die Psyche der Frauen und diese ist auch Diskussionsthema. Aber du kannst ja gern nen Thread über Affenhaltung aufmachen ;)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:09
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:frauen die sich affen als babyersatz halten.. sie adoptieren die affen, füttern sie, baden sie, kleiden sie(?).. jedenfalls behandeln sie sie wie menschen..
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:was haltet ihr davon?..
Garnichts halte ich davon.

Die Tiere werden dadurch auf den Menschen geprägt und können sich nur schwer, oder garnicht mehr mit Artgenossen verständigen.

Etwas anderes ist es, wenn in einem Zoo ein Junges von der Mutter verstoßen wird und ein Pfleger/in die erste Zeit das Junge durchbringt.

So früh wie möglich muß das Junge dann unter Artgenossen. Wie z.B in der Wilhelma Stuttgart, die weltbekannt sind mit der Gorillakinderstation.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:10
@Hesher
ich stimme dir zu!

es ist nicht nur krankheit solcher frauen, sondern auch tierquälerei und müsste verboten werden!


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:27
@do_it_yourself
Ich bin ganz deiner Meinung !


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:35
Es gibt genug Kinder in Heimen, wenn dann sollte man sich für ein Kind, oder Jugendlichen entscheiden.
Das ganze ist ein "Affentheater" und finde schon, dass es da einigen an etwas Volumen im Hirn mangelt.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 18:37
@RaccoOn_


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 08:44
Ah, wieder ein solide recherchiertes, weil RTL-basiertes, Thema.

Wie war das doch noch mit den Krötenleckern und dem Ku-Klux-Klan im deutschen wald?


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 12:02
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und wäre da nich der schritt zu ner 'leihmutter' eher angebracht statt sich nen affen zu halten?
Denk mal drüber nach, ob du Frauen, die durchgeknallt genug sind sind einen Affen als Kindersatz zu halten (Raubtier/fachkundige Betreung und Versorgung) die Obhut über das Leben und die Zukunft eines Menschenkindes in die Hände legen möchtest ^^


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 12:49
Eine gewisse Stoerung liegt bei diesen Frauen wohl schon vor. Wer unbedingt ein Kind haben moechte, der kann ein Pflegekind aufnehmen, wenn er fuer eine Adoption nicht das Geld oder das richtige Alter hat. Vielleicht ist es aber genau die Tatsache, dass die Affen nicht erwachsen werden und nicht irgendwann ausziehen werden, welche diese Frauen gluecklich macht. Ein kind wird irgendwann ausziehen - der Affe kann das nicht, ist immer auf die "Mutter" angewiesen - das gibt der Frau eine Aufgabe ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 13:41
Wie viele Frauen betrifft das denn wohl?
Mehr als solche, die ihre Hunde oder Katzen "bemuttern"?

Ich habe ja nicht mal was über den angeblichen RTL-Beitrag finden können.
Da hätte ich schon gern eine verlässliche Quellenangabe und Daten, Zahlen, Fakten.

Sonst halte ich das für allmytypisches Geschwafel mit dem Wahrheitsgehalt und der Relevanz von "In meinem Kleiderschrank wohnt ein Geist."


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 14:57
@Doors
Heute Abend auf RTL bei "Extra" mit der ollen Schrowange.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 15:26
„was haltet ihr davon?.. hattet ihr ma nen affen?.. oder habt ihr grad einen?.. „

Ich denke bei einigen Frauen sitzt der Affe ( menschlicher Art ) gerade mit einer Kiste Bier vor der Glotze. :)

„was geht in diesen frauen nur vor?.. stimtm da irgendwas nich?.. ich mein.. sind die nich ganz frisch?..“

Ich denke das Wort Dekadenz drückt die Sache wohl ganz gut aus.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 15:29
@Doors
"In meinem Kleiderschrank wohnt ein Geist."

Früher nannte man diese Typen Hausfreund.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 15:41
@mothwoman


Ich werde mir dafür aber nicht RTL antun.
Einer der Sender, die bei mir jenseits von Programmplatz 30 liegen.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

18.01.2010 um 21:58
Geht ja gleich los.

Denke sie sind eine Art Kindersatz, bzw wollen die sich einfach um was kümmern.

Und ein Äffchen ist mal was anderes als ein Hund, und vl ist ihnen das dem Menschen/ Kind näher.

Verstehn tu ich das nicht, Affen sind keine Hautiere, und wie wir sicher sehn werden (Vorschau deutete es ja an) können die Affen wohl auch sehr schnell außer Kontrolle geraten.


Anzeige

melden