Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:16
Weiss eigentlich einer wieso es überhaupt "dunkel" heisst? Weil die Nacht die Mutter der Sünde ist, oder was? Die Etymologie erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz.

Anzeige
melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:21
@Doors

Natürlich, klar... sobald ein anderer damit Schaden zugefügt wird, ist es "dunkel"... aber ich denke nicht, dass das hier gemeint ist.

Jemanden wirklich Schaden zufügen, ist schon mehr als eine "dunkle Seite", das ist Vorsatz und unter Umständen mal ein paar Jährchen hinter den schwedischen Gardinen wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:23
@rockandroll


/dateien/mg59716,1263806629,yinyang

Sind wir nicht alle ein wenig Yin & Yang, King & Kong, Ping & Pong?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:28
@Doors

du hast black und decker vergessen! ausserdem sind wir alle etwas bluna :-)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:30
@Doors
ja, genau.
In dem Zeichen sind die "Farben" aber nur symbolisch gemeint. Eigentlich geht es um Gegensätze, und deren Konsequenzen. Der Daoismus selbst spricht aber von einer Sphäre, in der alles und nichts konkretes eingebettet ist, und widersinnige Kräfte aufeinander wirken, worin jedwede Entwicklung und alles Sein und Vergehen begründet sind. Somit kennen diese Philosophien kein "dunkel". Man spricht eher von hart und weich, oder schnell und langsam, aber völlig wertefrei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:30
@Prof.nixblick

Die haben nicht bezahlt.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:41
@Südlicht

Nur ist mein Humor manchmal ausgesprochen schwarz oder zynisch, und dass das meine Art ist mit vielem fertig zu werden, versteht auch nicht immer jede

Das kenne ich auch. Und ich kann selten nachvollziehen, dass man mich dann nicht versteht...


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:44
Also diese Art von Humor sehe ich bei mir eher als gute, helle Seite, weil sie mir hilft, auch in schweren Momenten nicht aufzugeben. Der gute alte Galgenhumor eben. Wird tatsächlich von einigen oft als recht makaber empfunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 11:25
@mothwoman

Manchmal ist es der Empfänger, der die Störung hat - nicht der Sender.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 13:47
Wir reden von Dunkel,nicht weil wir alle kein schwarz mögen,sondern weil es Symbol der Angst ist.
Wir fürchten uns vorm unbekannten vorm ungewissen vor dem was im dunkel liegt
Könnten wir im dunkeln sehen und alles licht würde uns erblinden lassen,
hätten wir warhscheinlich angst vo dem was im Licht wäre.
@rockandroll


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 13:48
Schwarz = CDU = Symbol der Angst.

Schön gesagt @ensignia !


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:03
Meine dunkelste seite: ich klau gerne, kleinigkeiten nur


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:04
Ich lebe sie aus wie sie es will. Auf der arbeit lass ich sie aus beruflichen Gründen komplett schlummern. in meiner Freizeit und in Schule lass ich ihr Freien lauf. sobald ich was hochprozentiges getrunken habe übernimmt sie sogar manchmal die Überhand was leider manchmal zu Streit oder fiesen Wortwechseln führt. Ich kann mich dann auch am nächsten Tag kaum oder gar nicht daran erinnern was ich getan habe. Meine Freundin berichtet das mir dann und ich schüttel nur noch den Kopf (liegt aber auch nicht am übermäßigen Alkohol da ich wohl ziemlich klar rede )

Ich kann aber leider auch nicht ohne sie leben. Bin der typische Zwilling. fast schon Schizophren fühle ich mich manchmal. Denn ich unterhalte mich ab un an mit diesem Teil von mir . Wenn meine Eltern etwas sagen wass meine Knöpfe drückt wechsel ich schlagartig meine Redensart, werde garstig ,lache sie aus , nicht in Fekalsprache aber auf irgendeine Weise seeehr fies. Das bereue ich dann wenn ich wieder normal bin.

Diese Seite denkt auch über die Lebensversicherung meiner Eltern nach und freut sich. Zu haiti sagt sie nur "natürliche auslese :p"


hoffe ich hab das topic nicht verfehlt jedenfalls hab ich ziemlich zwispältige persönlichkeit die sich je nachdem welche seite aktuell überwiegt ändern


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:07
Mir kommt es auch so vor, als ob zu bestimmten Anlässen mein gewohntes Weltbild verschwindet, und etwas Lebloses, Mechanisches und ziemlich Finsteres mein Bewusstsein beeinflusst. Dann komme ich mir vor wie das personifizierte Böse. Ich will alles tot haben. Allerdings gibt es auch Zeiten an denen ich genau gegensätzlich empfinde. Fast wie eine Sinuskurve. Heil Eris, yeah!


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:14
es gibt keine dunkle oder helle seite-
es gibt nur eine seite,alles andere ist nur eine erklaerung für etwas ,was
ausserhalb der "norm" liegt oder unseres kulturkreises.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:23
wenn 'dunkle' seiten im sinne von 'versteckt/im dunklen liegend' gemeint ist, dann habe ich einige davon, weil es niemanden was angeht, wer ich wirklich bin ;)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:24
es ist immer beides da, nur was bevozugt man?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 14:49
@Doors

Mmmmhh...so hab ich´s noch nie betrachtet...du könntest Recht haben! :)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 15:12
1.)Ich möchte die Welt verbessern, und solche Typen sind immer gefährlich.

2.)Ich komme sehr gut in einer Gruppe aus, ja ich bestimme auch eindeutig die Richtung der Gruppe, und trage sehr viel zur Harmonie der Gruppe bei, solange man meine Rolle als Einzelgänger respektiert. Versucht man mich zu sehr einzubinden, und stellt man mir Regeln auf, dann kommt es schnell zur Katastrophe.

3.)Es gibt immer wieder Menschen, die von mir enttäuscht sind, weil ich nicht so bin wie sie gedacht haben. Irgendwie schätzten sie mich falsch ein, und sind dann enttäuscht.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 15:51
Dunkle Seiten??
Wie definiert man dunkel ???
Wo fängt es an??? Bei dem Thema könnte ich weider stunden schreiben...
Wenn mann die heutige Gesellschaft betrachtet..Dann emrkt mann schnell das alles was ind en Augen der Gesellschaft anderst ist und für sie unverständlich als abartig und unnatürlich bezeichet wird.
Wenn ich sage, das ich innerlich oft Zwiegespalten bin oder das cih das gefühl habe in mir tobt ein Kampf werde ich ausgestoßen!
Doch das bin ich udn vielleicht ist das meine Dunkle Seite???
Ich weis es nciht aber ich weis das es bei mir angefangen hatte als negative erlebnisse mcih prägten,
Also meine Frage nun
Kann nciht eine Dunkle Seite durch das Verhalten ANderer entstehen????


Anzeige

melden